Construction Set Skriptthread zum Construction Set

Ich habe auch noch mal eine Frage: Ich möchte eine Kreatur beschwören, die man im Original nicht beschwören kann. Mir ist klar, dass man das ganze mit einem Script-Effekt machen kann, nur wie muss das Script aussehen, damit die Kreatur nach der eingestellten Zeit wieder verschwindet oder wenn sie getötet wird wieder verschwindet (wie beim normalen beschwören auch)? Einen Timer zu verwenden wäre ungünstig, da man die Kreatur mit mehreren Zaubern unterschiedlich lange beschwören kann.
 
Nun, einmal brauchst du halt das Script, um die Kreatur zu beschwören. Das würde ich immer über eine Dummycell machen, in der die Kreatur(en) mit Ref-ID und jeweils ein X-Marker mit einer Ref-ID platziert sind.

Das Script für den Zauber sieht dann so aus:
Code:
scn ...

begin ScriptEffectStart
Kreatur1-Ref-ID.moveto player
end

begin ScriptEffectFinish
Kreatur1-Ref-ID.moveto Ref-ID-X-Marker
end
Das kannst du, sofern du willst, noch um Kreaturen ergänzen.
Ds Script weist du dem Zauber eben über einen "Skript-Effekt" zu, bei dem du eine gewünschte Duration einstellst.

Auf die Kreatur(en) legst du dann noch dieses Script:
Code:
scn ...

begin OnDeath
Kreatur1-Ref-ID.moveto Ref-ID-X-Marker
Kreatur1-Ref-ID.resurrect 1
end

Bei mehreren Kreaturen braucht jede Kreatur ein solches Script.
 
  • Like
Reaktionen: bjoernret
Uuuuuuuuuuuuuuaaahh
Ich hab ein Problem:
Mit meinem Schockwiderstand stimmt etwas nicht. Wenn mich der Gegner angreift gehe ich sofort auf 44HP runter und bleibe dann dort egal wie viele Schockblitze noch kommen. Bei einem anderen Spielstand krieg ich einfach nur verdammt wenig Schaden.
Wenn ich mir per "player.getavc 68" meinen Schockwiderstand anzeigen lasse kommt wenn ich die Variable dafür als float definiere 2147483647 (Also die Obergrenze für long-Variabeln) und wenn ich die variable als long definiere kommt -21474836478 (Also die Untergrenze für long) raus. player.setavc 68 ... oder player.modavc 68... oder player.modav2 resistshock ... verändert nichts.

Ich habe 2 Stunden rumprobiert....Was kann ich noch tun ?

Edit: Und 20 Minuten später habe ich doch die Lösung selber gefunden: http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/ForceActorValue
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Ich habe ein Problem. Ich will das bei einem Dialog ein Stein verschwindet. Dieser hat die RefID 00Rock Quest. Aber wenn ich diesen Code einfüge:
Code:
00RockQuest.Disable
Sagt er mir nur , dass er die Funktion nicht findet. Was kann ich tun?
Habe auch schon
Code:
Disable 00RockQuest
Ausprobiert, da ist aber das Spiel abgestürtzt.
 
Eine ReferenzID darf keine Zahl am Anfang des Namen stehen haben. ;)
Außerdem musst du bei deinem Stein einen Haken bei "Persistence Reference" machen.
 
  • Like
Reaktionen: kaiserfloh67
1. Ist, glaube ich, der falsche Thread. :? Der wäre richtig.

2. Gibt es meines Wissens nicht.

3. Ist die Frage für die Mod "Der Orden"? :-D