Master of Worlds
Vertrauter
Hi Leute, ich brauche ein Script für mein Pferdchen. Das Pferd ist in einem Seperaten WorldSpace und kann auch nicht durch Schnellreisen dort weg! Der WorldSpace ist sone Art großer Garten! Nun brauche ich ein Script falls das Pferd Sterben ;oder ich es irgendwo vergessen sollte , das es zum Stall bzw. zum X-Marker zurückkehrt! Schonmal danke !!!
mfg Skoomadieb
Damit es nicht mehr sterben kann, könntest du es auf Essential stellen und so wird es dann nur Bewusstlos und steht später wieder auf.
Wenn du Essential nicht benutzt, kannst du folgendes Skript nutzen damit dein Pferd wiederbelebt wird sobald es stirbt.
Code:
scn ...
begin onDeath
Resurrect 1
end
So wird es automatisch nach dem Ableben wiederbelebt.
Dann kann man es noch ein wenig ausbauen.
Code:
scn ...
begin onDeath
moveto [Ref des X-Markers]
Resurrect 1
end
Nach dem Ableben wird es wiederbelebt und zurück zum Stall geschickt, also dieses Skript legst du schonmal auf dein Pferd, sofern Essential nicht benutzt wird.
Wenn du sicher gehen willst damit dein Pferd auch nicht verschwunden bleibt, wenn es mal verschwindet, kannst du noch einen Schalter erstellen und sobald du ihn betätigst wird dein Pferd sofort wieder in den Stall zurückgeschickt.
Code:
scn ...
short activated
begin onActivate
if activated == 0
[Ref des Pferdes].moveto [Ref des X-Markers]
playgroup forward 0
set activated to 1
else
[Ref des Pferdes].moveto [Ref des X-Markers]
playgrup backward 0
set activated to 0
endif
end
Dieses Skript kannst du auf deinen Schalter legen und dein Pferd müsste beim Aktivieren zurück in den Stall kommen.
Mfg Master of Worlds
Zuletzt bearbeitet: