[General]
SStartingCell=
SStartingCellY=
SStartingCellX=
SStartingWorld=
....
scn Myscript
Short done
ref Scroll
onEquip player
[INDENT]message "Wählt eure Gewünschte Rolle"
[/INDENT][INDENT]set done to 1
[/INDENT]end
begin Menumode
[INDENT]if done == 1
[INDENT]set Scroll to ObjectChoseninMenu
set done to 0
player.additem Scroll 1
[/INDENT]endif
[/INDENT]end
scn Toolsscrollscript
ref Scroll
short done
short button
begin OnEquip
Toolsscrollcontainer1.removeallitems
if done == 0
messagebox "Wollt ihr eine Rolle Kopieren?","Ja","Nein"
set done to 1
endif
end
begin Menumode
if done == 1
set button to getbuttonpressed
if button == 0 && player.getitemcount Inkwell01 >= 1 && player.getitemcount BlankSheet >= 1
set done to 2
else
set done to 0
message "Ihr braucht Tinte und Pergament"
endif
endif
if done == 2
Toolsscrollcontainer1.activate
message "Deponiert NUR eine Rolle"
set done to 3
endif
end
begin Gamemode
if done == 3
set scroll to Toolsscrollcontainer1.getinventoryobject 0
if scroll.getbookisscroll == 1
player.additem Scroll 2
player.removeitem Inkwell01 1
player.removeitem BlankSheet 1
set done to 0
else
message "Ihr habt keine Rolle deponiert"
set done to 0
Toolsscrollcontainer1.activate
endif
endif
end
scriptname ...
short zufalltele
begin GameMode
if (player.GetInCell [Cell-ID] == 1)
set zufalltele to GetRandomPercent
endif
if (zufalltele <= 19)
player.moveto [Ref-ID XMarker1]
elseif (zufalltele <= 39)
player.moveto [Ref-ID XMarker2]
elseif (zufalltele <= 59)
player.moveto [Ref-ID XMarker3]
elseif (zufalltele <= 79)
player.moveto [Ref-ID XMarker4]
elseif (zufalltele <= 99)
player.moveto [Ref-ID XMarker5]
endif
end
scn SotANFollowerScript
short buttonMain
short buttonMenu
short button
Begin OnActivate player
set button to -1
MessageBox "Was wollt ihr befehlen?", "Bewegung" "2" "Verhalten" "Kampfstil" "Beenden"
set buttonMain to GetButtonPressed
set buttonMenu to 0
if ( button == 0 )
set buttonMenu to 1
MessageBox "Was verlangt ihr von eurem treuen Gehilfen?", "Folgt mir" "Bleibt hier" "Vergießt Blut" "Seid vorsichtig" "Geht mir aus den Augen" "Beenden"
elseif (button == 1 )
set buttonMenu to 2
MessageBox "Wie soll ich mich verhalten?", "Gehen" "Rennen" "Schleichen" "Beenden"
elseif ( button == 2 )
set buttonMenu to 3
MessageBox "Womit soll ich an eurer Seite kämpfen?", "Klinge" "Bogen" "Magie" "Beenden"
endif
End
Begin Gamemode
set button to GetButtonPressed
if ( buttonMenu == 1)
if ( button == 0 )
SetActorValue Energy 75
elseif ( button == 1 )
SetActorValue Energy 0
elseif (button == 2 )
SetActorValue Aggression 100
elseif ( button == 3 )
SetAlert 1
elseif ( button == 4 )
movetomarker SotANFollowStartMarker
endif
elseif ( buttonMenu == 2)
if ( button == 0 )
Message "Gehen"
elseif ( button == 1 )
Message "Rennen"
elseif (button == 2 )
Message "Schleichen"
endif
elseif ( buttonMenu == 3)
if ( button == 0 )
Message "Kinge"
elseif ( button == 1 )
Message "Bogen"
elseif (button == 2 )
Message "Magie"
endif
endif
end
short timerdead
Begin OnDeath
set timerdead to 5
set timerdead to (timerdead - GetSecondsPassed)
if timerdead == 4
PlayMagicShaderVisuals #EFFECT#
endif
if timerdead == 3
Resurrect 1
endif
if timerdead == 1
StopMagicShaderVisuals #EFFECT#
endif
if timerdead == 0
Message "Der Begleiter hat sich geheilt und steht nun wieder zu euren Diensten"
set timerdead to 6
endif
End
scn Toolsscrollscript
ref Scroll
short done
short button
begin OnEquip
Toolsscrollcontainer1.removeallitems
if done == 0
messagebox "Wollt ihr eine Rolle Kopieren?","Ja","Nein"
set done to 1
endif
end
begin Gamemode
if done == 1
set button to getbuttonpressed
if button == 0
if player.getitemcount Inkwell01 >= 1 && player.getitemcount
BlankSheet >= 1 [B][I](Eigentlich eine Zeile)[/I][/B]
set done to 2
else
set done to 0
message "Ihr braucht Tinte und Pergament"
endif
elseif button == 1
set done to 0
endif
endif
if done == 2
Toolsscrollcontainer1.activate
message "Deponiert NUR eine Rolle" 10
set done to 3
endif
if done == 3
set scroll to Toolsscrollcontainer1.getinventoryobject 0
if scroll.getbookisscroll == 1
player.additem Scroll 2
player.removeitem Inkwell01 1
player.removeitem BlankSheet 1
set done to 0
else
message "Ihr habt keine Rolle deponiert"
set done to 0
Toolsscrollcontainer1.activate
endif
endif
end
will ich ja gerade bezwecken, so wird einfach nur garantiert, dass jeder Block pro Ja-Click nur einmal ausgeführt wird. Mein Hauptproblem ist im Moment, dass sich der Container nicht öffnet:Eine Vermutung:
Gamemode Blöcke laufen, wie gesagt, in jeder Frame durch. Das bedeutet für Dein Script:
Wenn Du JA oder NEIN drückst, wird die Variabel done auf 1 gesetzt.
Hat der Spieler nun Tinte und Papier dabei (huch, wo ist die Feder abgeblieben?), wird die Variabel done auf 2 gesetzt.
Nun läuft der gm.-Block aber weiter durch und checkt im nächsten if Block ob done gleich 2 ist, worauf sie ja eben gesetzt wurde.
Dann, sobald done auf 2 ist, wird aber die Variabel automatisch auf 3 gesetzt, weshalb der output IMMER der des letzten if Blocks ist.