Construction Set Skriptthread zum Construction Set

Wie gesagt, mit Dialogen kenn ich mich nicht so aus und kann dir auch nicht mehr weiterhelfen, was auch zum Teil an deiner Rechtschreibung und deinem Satzbau liegt.
Bitte achte da in Zukunft drauf, so haben es auch die anderen User leichter.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine conversation ist doch das das man ohne Torpic und anreden spricht das die einfach reden. So wie z.b. bei DunkleBruderschaft am ende bei der Mutter da reden die miteinader ohne das du die ürgendwie anreden musst
 
kann man das net ürgendwie mit Say und Say to machen aber daher ich net gut im Scripten bin könnte mir da jemand mal so ungefer sagen wie der gehen würde?
 
So, ich hab selber mal ne kleine Frage:
Ich habe zwei Scripts, die jeweils auf eine anderen Triggerbox liegen.

Der Spieler läuft erst durch die eine und etwas später durch die andere.

In das Script für die erste möchte ich jetzt noch einbauen, dass der Bildschirm wackelt (wie bei Betrunkenheit oder einer Steinfalle).

Dies soll so lange der Fall sein, bis der Spieler durch die zweite Triggerbox läuft.

Ich hätte jetzt den Befehl "TriggerHitShader" benutzt, bin mir aber nicht ganz sicher, ob der ein- und ausschaltbar ist oder, ob der über einen Timer laufen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest du nicht auch einen an/aus Zauber erstellen und in ihm den Wackeleffeckt per Skript hinzufügen.
Dann beim betreten von Box 1 wird der Zauber Aktiviert und bei Box 2 wieder deaktiviert.


Mfg Master of Worlds
 
Das Problem ist ja gerade, dass ich nicht weiß, ob der Effekt so an- und ausschaltbar ist.
Das Script bräuchte ich dafür ja auch.

Bei Giften ist der Effekt ja nur einmal kurz, wenn man sie trinkt.
Ich weiß allerdings nicht, ob das ganze über ein Script gesteuert ist, ich kann keins finden.
 
Ich hatte in Erinnerung, dass das ein Einmal-Effekt war, bin mir aber nicht sicher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist mein Begleiter-Script für eine Kreatur. Die Kreatur hat ein Package für Follow und hat den Energy Level 0.

Code:
scn XYZSkelettdienrScript
short Button

Begin OnActivate player

set button to -1
MessageBox "Was soll euer Skelett-Diener tun?", "Folgt mir!" "Wartet!"  

End

Begin Gamemode

set button to GetButtonPressed
if ( button == 0 )
SetActorValue Energy 75
elseif ( button == 1 )
SetActorValue Energy 0
endif

end

Die Messagebox kommt, aber wenn man dann "Folgt mir" auswählt, tut sie das nicht, obwohl der Energy Level dann hoch gesetzt wird.
Auch die anderen AI-Einstellungen habe ich korrekt übernommen, so wie sie in diesem Tut stehen--> <Klick>
 
Sorry, dass ich jetzt hier ne Frage reinklatsche obwohl die letzte noch nciht ganz geklärt ist.

Es geht eigentlich um etwas sehr Kleines. Ich habe mir ein paar Bossgegner erstellt und möchte eine Message haben, wenn sie mich angreifen.
Ich dachte, das geht so:
Object-Script auf dem Monster
scn bossscript

short doonce

begin onload

if (doonce == 0 && isincombat player)
message "xyz"
set doonce to 1
endif

end
Warum kriege ich keine Message?:huh:
Das müsste doch so gehn. Ich könnte auch erst mit persistant Reference und gamemode den selben Script machen... ist das was anderes?
 
Für deine Zwecke brauchst du GameMode.
OnLoad fragt nur einmal ab, nämlich, wenn der Spieler die Zelle betritt, in der die Kreatur ist.

Außerdem kannst du mal ein == 1 hinter das IsInCombat player setzen.
 
  • Like
Reaktionen: Rakios
größe mit blcikfed ändern

So folgendes:

ich habe einen zauber erstellt der folgendes scipt beinhaltet

begin scripteffectstart
player.setscale 2
end

mein typ wird also groß, problem:

erstmal wird er das nur wenn ich in die 3rd person sicht wechsel und wenn ich dann wieder in die first geh ist mein blickfeld ganz normal, anstatt von oben auf alles runterzusehen

Also bräuchte ich ein sript wo an meins oben angehängt wird, damit das blickfeld mitwechselt oder ein script zum rassenwechsel in eine von mir erstellte größere

danke
 
Ich habe auch mal wieder eine Skriptfrage.

Ich bräuchte ein Skript das erst beginnt, wenn 12x ein Objekt und das darauf liegende Skript aktiviert wurden.

Das Objekt ist ein Obelisk und kommt dann aus dem Boden, sobald man ihm zu nahe kommt.

Wie müsste das dann aussehen ?

Mfg Master of Worlds
 
Ja, für den Obelisken das habe ich bereits.

Nur jetzt bräuchte ich ein Skript was beginnt wenn alle 12 Obelisken mal aktiviert wurden.

Hier das Skript:
Code:
scn WQObeliskAbasel
;
; Parent this trig to an Obelisk (ie WQObeliskCrystal02AAbasel) does not daisy-chain
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

short doOnce

ref myObelisk

;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

begin onLoad

	set myObelisk to getParentRef

end

;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

begin Gamemode
if getdistance player < 750
	if DoOnce == 0
		myObelisk.playgroup forward 1
		disablelinkedpathpoints
                WQGreatWelkydStoneBase00.pms effectReflect
		set DoOnce to 1
	endif
endif
end

Mfg Master of Worlds