Eddy Kaschinski
Angehöriger
Quest:Generic -> Combat
@LordKain
Wenn das ein Tipp für meine Frage war, vielen Dank wie immer. Wenn ja, habe ich nur gerade ein Bett vorm Kopf. :huh:
Was meinst du bitte genau? :huh:
Edit
Habbet jefunden.
Thanx
Quest:Generic -> Combat
Das gibt den Health wert aus, allerdings ohne die Menge, die durch Ausrüstung oder Zauber hinzugefügt wird.Syntax:
[ActorID.]GetBaseActorValue StatName
[ActorID.]GetBaseAV StatName
Example:
GetBaseActorValue Health
Returns the base value of the specified stat. To see the current, modified value, use GetActorValue.
Syntax:
[ActorID.]GetActorValue StatName
[ActorID.]GetAV StatName
Example:
GetActorValue Strength
Returns the current, modified value of the specified stat. GetActorValue can use any stat available to the player or actor (NPCs and creatures).
elseif timer <= 0 && once == 1
MessageBox "Von hier oben kannst du ganz Tamriel sehen!"
endif
end
elseif timer <= 0 && once == 1
MessageBox "Von hier oben kannst du ganz Tamriel sehen!"
set once to 10
endif
end
scn aussicht
Begin OnActivate Player
If once == 0
PlayBink "aussicht.bik"
Activate
MessageBox "Von hier oben kannst du ganz Tamriel sehen!"
set once to 1
endif
end
Danke für deine Antwort.
Allerdings hatte ich nicht Prozente, sondern Potenzen gerschrieben.
Ich meinte Rechnungen wie 2³ oder 7².
scn aussicht
Begin OnActivate Player
If once == 0
PlayBink "aussicht.bik"
Activate
MessageBox "Von hier oben kannst du ganz Tamriel sehen!"
set once to 1
endif
end
elseif timer <= 0 && once == 1
MessageBox "Von hier oben kannst du ganz Tamriel sehen!"
set once to 10
endif
end
scn aussicht
short once
float timer
Begin OnActivate Player
If once == 0
PlayBink "aussicht.bik"
Set timer to 18
Set once to 1
Activate
endif
end
Begin GameMode
If timer > 0 && once == 1
Set timer to timer - GetSecondsPassed
elseif timer <= 0 && once == 1
MessageBox ""Von hier oben kannst du ganz Tamriel sehen"
Set once to 10
endif
end
scn aussicht
short once
Begin OnActivate Player
If once == 0
PlayBink "aussicht.bik"
Activate
MessageBox "Von hier oben kannst du ganz Tamriel sehen!"
set once to 1
endif
end
direkt mit potenzen kannst du wohl nur mit obse rechnen, allerdings könntest du das ganze auch mit ein wenig aufwand über eine schleife realisieren (nur bei sehr hohen potenzen könnte das unpraktisch werden, aber sowas wie 5 hoch 7 sollte noch absolut kein problem sein).
du müsstest dein cs mit obse-unterstützung starten (eine verknüpfung zur obse_loader.exe erstellen, und am ende dann noch " -editor" anhängen), dann kannst du unter anderem auch diese mathematischen funktionen benutzen (der anwender ders plugins braucht dann aber natürlich auch obse).Ich kenne mich mit OBSE nicht aus. Ginge das damit und was müsste ich dann machen, um das mit OBSE berechnen zu lassen?
du müsstest dein cs mit obse-unterstützung starten (eine verknüpfung zur obse_loader.exe erstellen, und am ende dann noch " -editor" anhängen), dann kannst du unter anderem auch diese mathematischen funktionen benutzen (der anwender ders plugins braucht dann aber natürlich auch obse).
wenn du OBSE korrekt installiert/entpackt hast, hast du ja in deinem oblivion-verzeichnis neben der oblivion.exe auch eine datei namens obse_loader.exe. um oblivion dann mit der OBSE-unterstützung zu starten, musst du ja statt der oblivion.exe die obse_loader.exe starten.Entschuldigung, das mit der Verknüpfung hab ich jetzt nicht ganz verstanden. Kannst du mir das nochmal ausfürlicher erklähren?
Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, ich hoffe, dass ich dich/euch nicht nochmal belästigen muss.