Construction Set skript hilfe,Leichen verschwinden lassen?

Pandur

Abenteurer
Ich suche ein Script wenn es sowas überhaupt gibt und möglich ist,das ein Npc nach seinen ableben entfernt.Also das die Leiche verschwindet nachdem man sie geplündert hat und nicht ewig da rum liegt.
 
werden doch sowieso nach 3 tagen entfernt

najo, aber ich wüsste da jetzt eine lösung, wär aber ein skript das du an jeden npc hinhängen müsstest

ala

ondeath
disable
end

aber das word wohl ein wenig zuviel aufwand sein.. ka wie mans anders lösen könnte
 
naja bei mir bleiben die liegen länger als 3 tage,kann aber auch daran liegen das ich mit sauberer esp ne tc mache und da es noch nicht drine ist.Denoch wäre es mir lieb wenn die leichen nach loot verschwinden.
 
Sind die NPCs auf "Quest Item" gestellt, bleiben sie nach ihrem Tod für immer liegen und können nur durch Mods, die z.B. einen Zauber zur Entfernung von Leichen hinzufügen, entfernt werden. Ist "Quest Item" abgesetellt, verschwinden die Leichen nach 72 Stunden.
 
Das ist etwas kompliziert, wenn du nicht jedem NPC ein script geben willst, dazu brauchst du etwas Erfahrung im Scripten, du musst einen Gescripteten Area Effect Spell machen, der allen seinen Zielen, einen Gegenstand ins Inventar legt,einen sogenannten Token .Dieser Zauber wird dann via einem Quest script alle 5 sec von einem Activator auf einen anderen gecastet,damit der Spieler nix davon merkt. Auf diesem Token liegt ein Script,was die Leiche nach 20 sec verschwinden lässt.

Das wäre möglich , aber sehr kompliziert,wenn du magst kannst du die Scripts hiervon verwenden:http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=28&func=fileinfo&id=589
da benutze ich das gleiche Prinzip.Zumindest das mit dem Area Effect Spell der Tokens in die Inventare legt.Eine einfachere Methode habe ich noch nicht heraugefunden
 
  • Like
Reaktionen: Pandur