Construction Set Skript-Hilfe bei Werwolf-Mod

wodkamartini

Neuankömmling
Also, ich baue gerade einen Werwolf-Mod (dazu auch meine andere Frage), und wollte fragen, ob jmd ein Skript kennen würde, mit dem ein bestimmter Zauber beispielsweise jeden Mondas (oda wie das heißt), um 21:00 ausgeführt wird, und erst endet, wenn man x Leute umgebracht hat.

2. Frage:
Gibt es ein Skript, mit dem einen ALLE Leute angreifen, solange ein Zauber wirkt?
 
Ist das noch aktuell?

if ( GameHour >= 20.98 ) && (GetDayofWeek == 1) && (player.IsSpellTarget Trüffelschwein == 0)
player.addspell Trüffelschwein
SelectplayerSpell Trüffelschwein (glaub ich musst du nehmen, wenn ich richtig annehme und du willst es wie bei Bloodmoon mache, dass der Zauber sofort ausgeführt wird...
endif

Ich würde es aber wie im Film davon abhängig machen welche Mondphase ist und vielleicht nur einmal im Monat und dann egal wieviel er tötet... einmal Werwolf immer Werwolf bis zum bitteren Ende, weil ein Tracker (also dein NPC getkilled Counter) läuft immer mit... und da muss ich mich jetzt totsuchen, wie das nochmal war mit solch globalen Countern.... <- es gibt dafür aber ein Script... Wenn er jetzt nur Einhörner töten müsste... wär das einfach dann einfach:

GetDeadCount Einhörner oder Goblins oder Oger etc... aber NPCs haben verschiedene Referencen... und dazu kommt, dass UniqueNpcs dann in einen Agressiv-Modus geschaltet werden und ich mache dich nur nebenbei darauf aufmerksam, dass ein Essential NPC in Aggro Modus dich verfolgen kann bis zum SanktNimmerleins Tag.... (hatte gerade sowas bei B&M) ;)

Sach an...

Gruß
Ryan
 
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is noch aktuell... muss das ganze noch ausprobieren, lad das ganze in den nächsten tagen (WE??) in einer Beta hoch


edit:
so, beta is hochgeladen, loß das mit dem Mond-Verwandeln funktioniert noch net. code sieht so aus:
Code:
Scriptname aaWerwolfKrankheitScript

Begin GameMode

if ( GameHour >= 20 ) && (GameDay == 1) || (GameDay == 2) || (GameDay == 3) && (aaWerwolfMOND == 0) 
player.addspell aaWerwolfMOND
SelectplayerSpell aaWerwolfMOND
endif
end

das sollte eigentlich so aussehen, dass an Tag 1, 2 +3 eines Monats nach 20 Uhr der Spruch aaWerwolfMOND ausgeführt wird. Aber es passiert einfach nicht.

Was ich außerdem noch bräuchte wäre ein Skript, dass einen mit allen Menschen feindlich macht

danke im Vorraus
 
Wo siehst du hier den Unterschied?

Ryan: (player.IsSpellTarget Trüffelschwein == 0)

Wodkmartini: (aaWerwolfMOND == 0)

Soll das funktionieren, wenn der Zauber allein als "Nicht Vorhanden" in der Bedingung auftaucht? <-Wenn du das nicht irgendwo kopiert hast, dann vermute ich erstmal dass es daran u.a. liegt....

Dann haben wir... diese GameDay-SAche... die sieht für mich auch nicht Koscha aus... so wie ich das verstehe würde das Spiel jetzt Tag 1, 2 und 3 rechnen.... <- ich gehe davon aus, dass in deiner Testversion dein Charakter schon länger in Tamriel existiert.... <- Teste das doch mal mit nem neuangefangenen und wenn es dann funzt weißt du bescheid... ansonsten vermute ich den aaWerwolfMond== 0 noch mit als Fehlerquelle.... ;)

Gruß
RYan
 
Danke.
Das einzige Prob ist nur noch, dass mit SelectplayerSpell der Zauber net ausgeführt sondern bloß ausgewählt wird... muss wohl noch innen paar tuts stöbern, dann kommt ne neue Version
 
hmm...

korrekt müsste es doch lauten

Code:
player.cast Trüffelschwein player

da fehlte das player an letzter stelle, welches angibt, worauf der spell denn gewirkt wird...damit sollts gehen...
 
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