Construction Set Skooma-Käufer (Skript?)

Naja, nur vom Volk. In den NPC-Dialogen gibt es zu diesem Thema genau zwei Abfragen pro handeltreibende Klasse, die ein Handeln verweigern. Zum ersten tritt dies auf, wenn der Spieler Skooma im Inventar hat, und zum zweiten wenn er Mondzucker im Inventar hat. Als weitere Bedingung ist dort eingetragen, dass der NPC nicht die Rasse Khajiit haben darf.

• Like
Reaktionen: WormforEnnio
@Teridan: Du jetzt in Rätsel sprichst!...Klartext...ich auch, wissen will!:huh:!

Gruß.HRW

edith: my english is very bit!

hmhmhm. ich muß also einen dialogfilter machen. ich habe noch nie einen dialog gemacht, deswegen weiß ich nicht wie das geht, vor allem soll es nur einen händler betreffen - die anderen sollen weiterhin skooma und mondzucker abweisen.

wie knocke ich also diese dialogabfrage aus, ohne, daß es alle händler betrifft?

CD -> Character -> Dialogue... -> Persuation -> Service Refusal

runter scrollen bis

Ihr müsst Euch von diesem Mondzucker...
... ganz oft
Ich kaufe Euch das Skooma nicht ab...

Jetzt hat euer Händler irgend eine Klasse. Falls diese hier nicht vertreten ist, kauft er ohnehin Skooma und Mondzucker.
Ansonsten wählt ihr je den Dialog mit der entsprechenden klasse aus und fügt als Bedingung (rechts) NOT ID = id eures NPCs ein

• Like
Reaktionen: WormforEnnio
wie knocke ich also diese dialogabfrage aus, ohne, daß es alle händler betrifft?
Hast du die NPC selbst erstellt, solltest du ihr einfach keine Klasse (oder eine eigene) eintragen und die Services manuell über die AI Parameter der NPC festlegen - dann handelt er ja ohne eine Einschränkung mit dem Zeug, wie IvanDaVile schon gesagt hatte. Das hat aber den Vorteil, dass du damit nicht an den globalen SR-Dialog mußt und somit nicht riskierst, irgendwelchen Stress mit anderen Mods zu produzieren, die das ggfs. auch machen.

Bei einer existierenden Original-NPC kannst du ebenfalls darüber nachdenken, die Klasse zu entfernen, statt den Dialog zu modden Es ist auf jeden Fall sicherer, nur eine NPC zu ändern, als einen global wirkenden Dialog.

Warum mit 'nem Sandstrahler anrücken, wo es auch die Nagelfeile tut... :-D

Nur so ein Gedanke ;)