Skills über 100 ohen Amulette zu tragen???

Unbekannter

Ehrbarer Bürger
Ich hab mal eine Frage. Angenommen, ich erschaffemit ein Amulett, dass alle Hauptskills um 10 Punkte senkt. Dann levele ich alle Skills auf 100 und nehme das Amulett ab. Hab ich dann in allen Skills 110 oder trotzdem 100

(Ich selbst kanns nicht ausprobieren, weil mein lvl zu gering ist, mich interessierts einfach:))

thx
 
Das sollte nicht gehen, da Oblivion sich die Basislevel der Fertigkeiten merkt.

Also auch wenn durch das Amulett deine Fertigkeit im Moment nur 90 ist, ist ihr Basiswert ja 100 und den kannst du nicht weitersteigern.
 
Oder du benutzt, falls du OBSE hast, Elys Uncapper. Einfach eine dll in das Data/OBSE/PlugIn Verzeichnis und los gehts. Erlaubt die Steigerung von Skills und Attributen auf 200, ist vollkommen Sprach-Versions unabhängig und funktioniert bei mir problemlos ^^
Ich würde ja einen Link posten, aber TesNexus streikt bei mir grad -.-"
mfg erc
 
Selber skillen kann man wie schon gesagt nur bis 100.
Aber bei manchen (Bruderschafts) Quests kriegst du permanente Fertigkeitsboni und kannst so einen Skillwert über 100 auch ohne Zauber/Amulette erreichen.
Nur haben die zusätzlich erhaltenen Skillpunkte leider oft keine Wirkung.
Das kannst du z.b. mit Legendary Mastery ändern.
 
Es erschreckt mich immer wieder wieviele Leute Ahnung davon haben wie sie am besten ihren Charakter manipulieren können.
 
Es erschreckt mich immer wieder wieviele Leute Ahnung davon haben wie sie am besten ihren Charakter manipulieren können.

Das nennt sich Spielerfahrung.;) Man muss kein Cheater sein um so etwas zu wissen. Wenn du beistpielweise eine Rüstung mit 100 % Chamäleon besitzt, dann wirst du auch von neimandem angegriffen. Selbst wenn du eine Wache auf offener Straße angreifst passiert nichts. DU bekommst zwar weiterhin brav dein Kopfgeld, aber verteidigen wird sie sich nicht. Deine Gegner werden höchstens fleihen.;) Aber das nur am Rande. Das eigendliche Thema ist ja auch schon geklärt, soweit ich das jedenfalls sehe.

Edit: @ DerNeueII: WILLKOMMEN IM FORUM!!:)
 
Gibt es nicht im Eiszackenturm eine Zone, die deinen Alchemie-skill um 15 erhöht? Könnte man das im Cs nicht so umschreiben, dass es die fertigkeit verringert? Wenn man die Zone verlässt werden die Punkte dann wieder aufgerechnet und du bist über 100.

Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht;)
 
tjoa... ich hab bei meinem char der jetzt lvl 54 ist, Schütze auf 108 OHNE das ich gecheatet habe oder durch einen boni!
und in Akrobatik bin ich auf 116 es verbessert sich weiter!:-D
Von dem her versteh ich nich was ihr habt:?