Construction Set Skills löschen/erstellen

Xenos

Ehrbarer Bürger
Hi Leute,
nach langem hab auch ich mal wieder eine Frage zum CS.

Ich würde gerne wissen, wie man die vorhandenen Skills löscht und wie man neue Skills erstellen kann, damit diese auch im Spiel funktionieren.

Warum und wozu die Skills löschen und neue erstellen muss, möchte ich nicht sagen. Ich hoffe ihr versteht das...

Wäre euch dankbar wenn ihr eine lösung hättet, leider kann man nicht mal eben das im Skill-Fenster machen :lol:

mfg
Blip-Blop
 
Direkt geht das nicht, aber es gibt doch einen Mod, der "Ohne Rüstung" als Skill einfügt. Ich glaube, da wird der Skill mit OBSE und Pluggy über Skripts berechnet.
 
Cool danke. OK ich frag den mal.

Schade das man die nicht einfach so neue erstellen kann.
 
also: low post meinte, ohne ein wenig schummelei mit hilfe von abilitys und parallel laufenden scripts (OBSE) ginge das nicht.
wie blacklands sagte ist das hardcoded.
da fragt man sich, warum :?
 
Weil BethSoft nicht mit sowas gerechnet hat, als sie das CS erstellt haben.
Oder war das irgendeine Rechteangelegenheit? :huh:


Naja, wie auch immer.



Wenn ihr an Hardcoded-Sachen ranwollt bleibt euch übrigens immer noch die Möglichkeit eines OBSE-Plugins. Dazu muss man sich halt mit echten Programiersprachen auskennen und wissen, wo man was verändern muss.
Fragt mich jetzt bloß nicht was, ich hab da auch keine Ahnung. Aber bereits erstellte OBSE-Plugins machen was in der Richtung (z.B. komplettes deaktivieren von Schnellreisen ohne Möglichkeit die über Konsolenbefehle wieder zu aktivieren).
 
Wenn ihr an Hardcoded-Sachen ranwollt bleibt euch übrigens immer noch die Möglichkeit eines OBSE-Plugins. Dazu muss man sich halt mit echten Programiersprachen auskennen und wissen, wo man was verändern muss.
Fragt mich jetzt bloß nicht was, ich hab da auch keine Ahnung. Aber bereits erstellte OBSE-Plugins machen was in der Richtung (z.B. komplettes deaktivieren von Schnellreisen ohne Möglichkeit die über Konsolenbefehle wieder zu aktivieren).

Den Hardcoded Teil mittels Skripting Einsatz zu umgehen, ist nicht ganz gefahrlos. Wenn du nicht sehr genau weißt, was "verbogen" wird, kann der Schuss mitunter nach hinten losgehen.
Ich denke Bethsoft wusste sehr genau, warum es manches fest und unveränderlich in das Binary integriert hat.
Einen Original Skill zu löschen z.B, würde dein Plugin mit jedem Overhaul / Balancing PI inkompatibel machen.

NNW
 
Cotyr und ich hatten eine neue Idee, wissen aber nicht ob das so möglich ist, wie wir das uns vorstellen.



Damit es leichter fällt, sag ich schon mal kurz, das es um Magieskills geht.
In Oblivion gibt es ja 7 verschiedene Magieskills.
Wäre es mit Obse oder sonst wie möglich, die vorhandenen Skill um zu benennen und den Effekt zu ändern?
Was auch geändert werden müsste, ist wenn man ein Item nutzt, das man dann ein Skill aufsteigt. Ist das durch das ändern der vorhandenen Skill auch möglich?

Beispiel:
Wenn man jetzt den Zerstörungs Skill ändern würde in einen z.b. Besenskill. Kann man dann den Skill so ändern, das wenn man ein Besen 10 mal benutzt, 1 skill steigt? und wenn der Besenskill dann 100 erreicht ein Levelup stattfindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beschreibungstexte & Namen kann man ja afaik im CS ändern.
Wenn man jetzt verhindert, dass der Spieler Zauber bekommt (bzw. alle auf Novizen-Anforderung ändert & das ausführen via Script selbst kontrolliert) hat man die Kontrolle von dem eigentlichen Skill losgelöst.
Außerdem sollten noch alle FMagicSpellLevelXXMin-GameSettings anpassen, dass das bei Auto-Calc-Zaubern auch hinhaut (heißt: alle ganz hoch).



Und das kontrollieren/verändern der neuen Fähigkeit ist problemlos über Get/SetActorValue möglich. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Xenos