Siebenwind

Tja, Siebenwind ist schon komisch. Vor allem die Typen die entscheiden ob dein Charakter zugelassen wird oder nicht.
Aber da kann man wohl kaum etwas dran ändern und ich werde mir in absehbarer Zeit nicht die Mühe machen noch einmal eine komplette Hintergrundgeschichte zu schreiben. :Bad:
 
Moin,

Siebenwind ist einer (wenn nicht der) strengste RP-Shard den es gibt.
Das ist natürlich nicht für jeden etwas.
Die Sache mit der Charaktergeschichte ist hauptsächlich dafür da zu überprüfen, ob ihr den Hintergrund der Welt von Siebenwind gut genug kennt (das wiederum macht das eigentliche Spiel viel schöner -> tiefer). Als einer der "Typen" kann ich nur sagen, dass eine hübsche Story recht schnell durch ist und nur sehr selten (wenn man absoluten Quark schreibt) eine komplett neue Geschichte nötig wäre.

LG
Shanks.
 
Richtig, ich bin auch gerne mal ooc (out of character) und quatsche nur mit den Leuten über Gott und die Welt. Dazu nehme ich mir gerne auch mal Freiheiten, wenn es mir Spaß macht, die nicht unbedingt in ein zu 100 Prozent vorkonfektioniertes Schema passen.
 
Schön das ich hier einen uralten Thread zu gefunden habe, dann muss ich keinen neuen erstellen!

Ich wollte aber unbedingt mal darauf hinweisen, dass Siebenwind (noch immer!) ein Zuhause für Rollenspieler-Urgesteine bietet, die resistent gegen angestaubte 2D-Grafik sind.

Nachdem ich so ziemlich alle MMORPGs durch hatte, und (natürlich!) jedes Mal die Hoffnungen auf ein nett anzusehendes Paradies für Rollenspieler enntäuscht wurden, bin ich sozusagen "back to the roots" zu echten Rollenspielen.

Mich erinnert Siebenwind ein bisschen an Baldurs Gate, nur eben online. Und wie gesagt hält sich der Server erstaunlich gut (so ziemlich der größte deutsche UO-free-Server mit Schwerpunkt RP eben, 50-100 Spieler abends).

Würde mich freuen die Nostalgie in ein paar von euch geweckt zu haben und euch dort in Stadt, Wald, Wiese oder Dungeon wiederzusehen. Und ja: man muss sich halbwegs ausführlich anmelden. Dafür werden die WoW-Kids so ausgesiebt ;)

Gruß, Rikara
 
Also ich hatte damals einen ziemlichen Lex geschrieben und wurde nicht angenommen, sodass ich dann auch keine Lust verspürte das noch einmal neu zu machen.

Gute für Rollenspiel geeignete MMORPGs sind meiner Meinung nach insbesondere Age of Conan und natürlich Herr der Ringe Online, wobei letzteres inzwischen ja auch kostenlos ist. Nur wird da halt selbst auf RP Servern leider nicht stets nur "geroleplayed", dennoch habe ich gerade auf englischen AoC Servern einige schöne Erfahrungen gemacht.
 
Vielleicht staubt deine Anmeldung noch irgendwo auf der Festplatte rum, und du schickst sie einfach nochmal ab? Ist lange her und es hat sich viel verändert, auch bei der Mitarbeiter-Crew.
Vielleicht hast du damals einfach jemanden erwischt, der gerade einen pingeligen Tag hatte. Ich hab mit Studium der Homepage am Anfang vielleicht eine halbe Stunde gebraucht, um meinen "Liebling-RP-Charakter" auf Siebenwind-Hintergrund leicht anzupassen und meine Klassenentscheidungen zu treffen.

Notfalls mach ich da Dampf, wenn die Anmeldung zu lange lieben bleibt! ;)
 
Lieben herzlichen Dank für das Angebot. Derzeit habe ich aber leider auch gar keine Zeit, da richtig einzusteigen. Sollte ich doch noch mal Lust bekommen, dann weiß ich ja, an wen ich mich wenden kann. :)
 
Ich bin gerade über Google auf das Thema gestoßen.

Der größte hier genannte Kritikpunkt war ja, dass es so kompliziert ist, erst eine ganze Chargeschichte schreiben zu müssen, mit der Gefahr, dass die dann auch noch abgelehnt wird.

Das hat sich mittlerweile geändert. Neuspieler müssen mit ihrem ersten Char keine solche Geschichte schreiben, sondern können ohne eine solche das Spiel austesten. Die einzige Bedingung ist, dass man als Rasse "Mensch", als Klasse "Abenteurer" und als Glauben "die Viere" auswählt.