Es geht mir schon lange auf den Sack, wie diese deutlich sichtbaren Kanten die ansonsten wunderschöne Umgebung um Lake Inalta kaputt machen.
Je nach Kamera-Winkel und Distanz sieht man deutlich Kanten im Wasser. Sie sind aber nicht dynamisch, d.h. im Abstand einer LOD-Grenze um den Spieler herum oder so. Diese Kanten sind permanent am selben Ort, man sieht sie nur je nach dem mehr oder weniger deutlich.
Klar, die erste Antwort wäre bestimmt, ja dann löse mal die Konflikte bei deinen vielen Mods auf. Es ist aber definitiv so, dass jede Zelle des Sees das exakt selbe und richtige Wasser drin hat und zwar RiverFlow. Es ist tatsächlich so, dass es zu vielen Moddern noch nicht durchgedrungen ist, welches Wasser das richtige in der SE ist. Aber das Zeug habe ich längst gefixt. Und ich kann es optisch erkennen, wenn ein WaterFlow und ein WaterFlowNE oder so nebeneinander sind, das ist es nicht. Und der Wasserflow läuft richtig ab, es hat die selbe Richtung über die Kanten.
Aber es scheint so, wie wenn ich am einen Ort die Felsen unter dem Wasser erkennen kann, und ab der Kante plötzlich nicht mehr. Was man hier sieht, sind ja nicht eigentlich Linien, sondern Abschnitte des Wassers reflektieren und brechen anders.
Habe mal testweise auf jede Zelle einen Mast gesetzt, also überall da, wo vier Zellen zusammenkommen. Es gibt Kanten, die scheinbar damit korrelieren und da habe ich zwei Haus-Mods. Aber andere definitiv nicht, es ist noch nicht mal so, das sie am Quad lang verlaufen, d.h. wenn man eine Zelle nochmals viertelt. Es sieht aus, wie wenn jemand willkürlich einen Lineal genommen hätte und irgendwo Grenzen reingezeichnet hätte und davor reflektiert es so und dahinter anders. Wobei es jeder Erfahrung widersprechen würde, dasss sowas nicht von den Zellengrenzen abhängig ist. Ich sehe zwar deutlich, dass im Spiel die Grenze am Ende der Landzunge durch geht, aber im CK ist die Grenze innerhalb der Zunge, selbst wenn man abzieht, das ich durch den Blickwinkel getäuscht werde. Oder doch nicht? Kann es sein, dass die Spiegelungen mit dem Terrain-LOD zu tun haben?
Hat jemand eine Idee?
Je nach Kamera-Winkel und Distanz sieht man deutlich Kanten im Wasser. Sie sind aber nicht dynamisch, d.h. im Abstand einer LOD-Grenze um den Spieler herum oder so. Diese Kanten sind permanent am selben Ort, man sieht sie nur je nach dem mehr oder weniger deutlich.
Klar, die erste Antwort wäre bestimmt, ja dann löse mal die Konflikte bei deinen vielen Mods auf. Es ist aber definitiv so, dass jede Zelle des Sees das exakt selbe und richtige Wasser drin hat und zwar RiverFlow. Es ist tatsächlich so, dass es zu vielen Moddern noch nicht durchgedrungen ist, welches Wasser das richtige in der SE ist. Aber das Zeug habe ich längst gefixt. Und ich kann es optisch erkennen, wenn ein WaterFlow und ein WaterFlowNE oder so nebeneinander sind, das ist es nicht. Und der Wasserflow läuft richtig ab, es hat die selbe Richtung über die Kanten.
Aber es scheint so, wie wenn ich am einen Ort die Felsen unter dem Wasser erkennen kann, und ab der Kante plötzlich nicht mehr. Was man hier sieht, sind ja nicht eigentlich Linien, sondern Abschnitte des Wassers reflektieren und brechen anders.
Habe mal testweise auf jede Zelle einen Mast gesetzt, also überall da, wo vier Zellen zusammenkommen. Es gibt Kanten, die scheinbar damit korrelieren und da habe ich zwei Haus-Mods. Aber andere definitiv nicht, es ist noch nicht mal so, das sie am Quad lang verlaufen, d.h. wenn man eine Zelle nochmals viertelt. Es sieht aus, wie wenn jemand willkürlich einen Lineal genommen hätte und irgendwo Grenzen reingezeichnet hätte und davor reflektiert es so und dahinter anders. Wobei es jeder Erfahrung widersprechen würde, dasss sowas nicht von den Zellengrenzen abhängig ist. Ich sehe zwar deutlich, dass im Spiel die Grenze am Ende der Landzunge durch geht, aber im CK ist die Grenze innerhalb der Zunge, selbst wenn man abzieht, das ich durch den Blickwinkel getäuscht werde. Oder doch nicht? Kann es sein, dass die Spiegelungen mit dem Terrain-LOD zu tun haben?
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