Sicherheitszertifikat abgelaufen

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Hi Leute,
ich habe da ein kleines Problem mit dem I-Net. Genauer gesagt mit den Sicherheitszertifikaten. Es erscheint eine Meldung dass das Sicherheitszertifikat abgelaufen bzw. ungültig sei. Dann fragt er mich noch ob ich den Vorgang fortsetzen will oder ihn abbrechen will oder das Zertifikat einsehen will. Nur da liegt nicht das genaue Problem. Es wird dadurch verhindert das ich mich beispiels weise auf www.diesims3.de nicht mehr einloggen kann. Wenn ich versuche mich einzuloggen lädt er und ich lande an geanu der selben Stelle wie vorher. Ich habe schon gegoogelt und habe alles beachtet was so überall stand. Jedoch ist keine besserung Aufgetreten. Könnt ihr mir helfen?

MfG
Basti

Da diese Meldung höchstwahrscheinlich von deinem Browser stammt wäre es mal interessant zu wissen welchen Browser du nutzt.

Ich nutze Firefox und vorher ist sowas noch nie passiert. Es kam von den einem Tag auf den anderen.

Firefox und welche Version davon? Meines Wissens blockt FF Websiten mit abgelaufenen/ungültigen Sicherheitszertifikaten. Kannst Du die Website nicht unter Einstellungen als vertrauenswürdig selber einstufen?

• Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
Eigentlich fragt der FF, ob Du das aktuelle Sicherheitszertifikat der Seite runterladen willst, nur eine Ausnahme genehmigen willst(einmaliger Besuch, erneute Frage bei erneutem Aufruf) oder ob Du die Seite doch nicht aufrufen willst, weil kein Sicherheitszertifikat vorhanden ist.

Ein abgelaufenes Zertifikat liegt aber in aller Regel an der aufgerufenen Seite und nicht an deinem Browser. Der beschwert sich nur (zu recht) und weißt dich auf diesen Missstand hin. Ein nicht (mehr) gültiges Zertifikat kann ein Zeichen für einen Betrugsversuch sein. Wenn der Browser feststellt, dass ein Problem mit dem Zertifikat vorliegt, prüfe bitte genau, ob das Zertifikat echt ist und zu der Seite gehört, die du aufrufen willst. Prüfe außerdem, ob du wirklich die richtige Seite aufgerufen hast.

• Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
Das ganze kann auch an was anderem liegen.

Ihc hatte das Problem mal 3 Monate lang, das mir Firefox für JEDE Hp was von abgelaufenen Zertifikaten erzählt hat..... Am Ende lag es dann daran das die Uhrzeit im PC nicht mit der von Microsoft "vorgegebenen" Zeit übereinstimmte ....... Versuche mal die Zeit im Rechner über das Internet zu Synchronisieren.......

Meixi vielen Dank. Ich habe gesehen das mein Datum verstellt war und somit hat alles nicht funktioniert. Trotzdem auch vielen Dank an die anderen. Na gut jetzt funktioniert alles wieder Thread kann geclosed werden.