sichere lagerkisten

magicrealm

Reisender
ich habe irgendwo gelesen, das alle fässer und kisten im spiel sicher sind, man kann überall sachen einlagern, nicht nur in den gekauften häusern. ist das wirklich so ?

Ich glaube nicht.
Jedenfalls steht im Handbuch: Lassen sie keine gegenstände in Behältnissen zurück, die Ihnen nicht gehören! Wenn sie Pech haben, sind sie bei Ihrer Rückkehr verschwunden. Eine Möglichkeit, eigene Behältnisse zu besitzen, ist der Kauf eines Hauses.
Kannst es ja mal ausprobieren. Such dir ein beliebiges Behältniss, pack wertlosen Plunder rein und warte die Respawnzeit ab. Allerdings weis ich nicht wie lang diese ist.

Ich denke mal, dass Kisten, die einem zugesprochen werden, wie zum Beispiel bei den Gefährten auch sicher sind. Habe es aber selbst nie probiert. Muss nur immer an die Truhe in der Weynon-Priorei in Cyrodiil denken :D

Solange man diese "Lagerstädten" vor dem Respawn besucht klappt es wohl. Aber weiß jetzt nicht genau wielang die Respawnphase dauert, also bis getötete Tiere, geschürfe Minen, geplünderte Häuser u.Ä. wieder resetet werden. In einer Kiste in Weisslauf ist mir nie was weggekommen, aber da war ich auch auch alle 2-3 Tage. In Flusswald war hingegen nach längerer Abwessenheit in den Fässern von mir alles futsch.

Hi also die Kisten ,Fässer , Schränke usw. in eigenen Haus sind sicher soll heißen bei mir im Weißlauf-Haus ist noch nix verschwunden

Die Respawnzeit in Skyrim beträgt 32 Tage, sowiet ich richtig informiert bin.
Sicher sind tatsächlich nur Truhen die dir gehören!
Also in deinem Haus, und evtl. auch bei deinem Zimmer in Gilden, wobei ich da vorsichtig bin.
Alles andere respawnt nach 32 Tagen.
Ausnahmen bestätigen die Regel, aber ich würde nicht darauf vertrauen diese Ausnahmen zu finden.
Also, nichts in irgendwelchen Truhen lassen, die nicht dir gehören.

• Like
Reaktionen: Jax
Die Truhe im Geheimraum vom schlafenden Riesen ist sicher (zu der Truhe kommst du erst wenn du die Quest "Diplomatische Immunität" abgeschlossen hast)

32 tage respawnzeit scheint mir zu lang, da habe ich schon schnellere respawns gesehen. in oblivion waren es ja nur 3 tage, und so kommts mir hier auch vor.

Also bei mir ist es genau 32 Tage.
Wenn ich nach 29 Tagen z.b. wieder in irgendein gebiet komme wo ich war, dann sind dort die dungeons leer, die drachenhorte gesäubert, die erzadern leer, usw.

Das einzige was weniger als 32 tage dauert ist das entfernen von leichen.
Aber respawnzeit von gegnern, drachen, truhen u.ä. sind 32 tage ;)