Shivering Isles SI, KotN, Mod Frage

Deathknight999

Neuankömmling
Hi allerseits!!;)

Ich hab folgende frage:
Ich hab mir KotN und SI gekauft und möchte zudem obse installieren.
Hab mal gelesen dass die Reihenfolge so aussehen sollte:

1.Oblivion Basisspiel
2.KotN Patch 1.1
3.KotN installieren
4.SI installieren
5.Dateranoths Fix installieren (wegen dem ID bug)
6.obse
7.obmm
8.PI´s, Mods etc.

Fragen:
Ist diese Reihenfolge richtig? Und kann ich dann auch noch meine Mods für Version 1.2 spielen??

Danke im Vorraus
MfG Deathknight
 
Nicht so ganz:

1. Oblivion
2. Shivering Isles und KOTN
3. Oblivion/Si Patch
4. Inoffizieller KOTN Patch
5. Oblivion Improved

Mit Oblivion Improved bekommst du ein umfangreiches Paket in dem bereits OBSE (ältere Version) enthalten ist. Zudem wird mit diesem Patch und dem oben genannten SI Patch der ID Fehler Patch nicht mehr benötigt

6. OMM
7. Mod´s und PI

Diese am Besten als Omod erstellen und nacheinander aktivieren, testen und dann den nächsten aktivieren und so weiter. Auf diese Weise erkennst du leicht welche Mod Probleme macht und kannst im zuständigen Thread nachlesen wie du diese Probleme behebst. Oft hilft bereits eine Änderung der Ladereihenfolge
 
Danke aber Oblivion Improved würde bei mir eine Menge Kompatibilitätsprobleme anrichten wegen der Mods.

Kurz gesagt: Ich möchte KotN (mit DLC PI´s), SI, Obse, Obmm und meine ganzen Mods welche mindestens Oblivion 1.2 benötigen installieren.
Nur habe ich mal mitbekommen dass Obse nicht auf Patchversion 1.2 läuft,
doch ohne den 1.2 Patch tritt 1. dieser blöde ID bug auf und 2. kann ich die Mods nicht mehr spielen:?.

Hab noch hierzu eine frage: Bevor ich mir KotN und SI gekauft hatte, hatte ich mein Oblivion auf 1.2 gepatcht. Muss ich diesen Patch vor KotN und SI installieren oder benötige ich ihn gar nicht mehr??
 
Zuletzt bearbeitet:
OSE funktioniert bei mir wunderbar. Nimm die Version 0017, die funktioniert auch mit Patchversion 1.2 ;)

Und nur mal so aus Interesse: Welche Mod würde denn bei dir mit OI kollidieren?