Shivering Isles SI installation

Adrenalinjunkee

Abenteurer
Hi,

Die installation von SI hat bei mir eben 30 minuten gebraucht, bevor der installationsbalken sich bewegt hat und die datein kopiert wurden!!:eek:

Weiß jemd. woran das liegt??:huh:
 
Was hast du denn für einen PC? Wie viel RAM, was für ein Laufwerk, usw? Ich kenne einen, bei dem hat die Installation fast 4 Stunden gedauert. :eek:
 
Allein der Kopierschutz braucht manchmal halbe Ewigkeiten um das System zu checken, wenn dann noch Emulationssoftware installiert ist dauerts evtl nochmal so lang.

Virenscanner kann auch mächtig bremsen.
DVD Laufwerk kann ebenfalls die Ursache sein, es braucht ewig bis die Daten ausgelesen und im temporären Verzeichnis abgelegt sind. (mit einem Virenwächter zusammen kann das dann wirklich Stunden dauern)

Andere im Hintergrund laufende Programme, die Zugriffe protokollieren, Dateien untersuchen, sind ebenfalls eine mögliche Ursache.
 
Hallo,

Ich hätte mal ne Frage und zwar hab ich jetzt oblivion neu installiert und wollte shivering isle auch neu machen aber die Cd liegt bei meinem Vater zuhause! Ich habe aber auf meiner externen Festplatte nochmal Oblivion mit Shivering Ilse nun wollte ich mal Fragen ob ich die einzelnen Bsa Datein auch so in den Ordner von oblivion kopieren kann?
 
Hallo,

Ich hätte mal ne Frage und zwar hab ich jetzt oblivion neu installiert und wollte shivering isle auch neu machen aber die Cd liegt bei meinem Vater zuhause! Ich habe aber auf meiner externen Festplatte nochmal Oblivion mit Shivering Ilse nun wollte ich mal Fragen ob ich die einzelnen Bsa Datein auch so in den Ordner von oblivion kopieren kann?

ja, das müsste funktionieren.
du musst aber auf jeden fall die dateien/ordner

oblivion.exe
data\oblivion.esm
data\dlcshiveringisles.esp
data\dlcshiveringisles*.bsa
data\shader\*.*

kopieren.
am besten kopierst du einfach alles (außer meshes/sounds/textures, falls du keine alten mods mit rübernehmen willst).
 
Muss ich dann die bsa datein entpacken oder geht das auch so! Das problem is nur das ich auf meiner externen platte auch mods mit bei hab! kann du mir vielleicht alle datein sagen die ich brauche?
 
Muss ich dann die bsa datein entpacken oder geht das auch so! Das problem is nur das ich auf meiner externen platte auch mods mit bei hab! kann du mir vielleicht alle datein sagen die ich brauche?

nein, die bsa-dateien musst du nicht entpacken. die unbedingt notwendigen dateien hab ich dir oben bereits genannt, die müssten eigentlich ausreichen.
 
Klappt natürlich nur, wenn SI auch in der Registry eingetragen ist da wo du spielen willst und wenn auch der Kopierschutz weiß, dass SI regulär installiert ist. Ansonsten könnte das Probleme geben.
 
Klappt natürlich nur, wenn SI auch in der Registry eingetragen ist da wo du spielen willst und wenn auch der Kopierschutz weiß, dass SI regulär installiert ist. Ansonsten könnte das Probleme geben.

der kopierschutz ist schon in der oblivion.exe selber drin, und in der registry steht (zumindest bei mir) nix si-spezifisches drin. und den normalen oblivion-eintrag hat er ja durch die installation bereits in der registry.
 
Da in deiner Registry nichts SI Spezifisches steht wird es nicht funktionieren.

Bei dem Schlüssel Local Machine steht bei mir zum Beispiel der Eintrag Shivering Isles/Knights of the Nine
Darunter dann ein Ordner mit der Version des installierten Spieles.

Erst wenn dieser Eintrag vorhanden ist kann der Tipp von weiter oben greifen.

Ein Kopieren des Schlüssels von einem anderen Computer wäre zum Einen illegal und zum zweiten zwecklos, da sich die Registry auch den Installationspfad kopiert. Der ist aber bei dir ganz anders.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm, da ich winxp x64 hab, hat sich der eintrag bei mir etwas versteckt, so daß ich ihn nicht gleich gesehen hab...
Da in deiner Registry nichts SI Spezifisches steht wird es nicht funktionieren.
ach, dann ist das hier also nur eine fotomontage? :roll:



der pfad zu oblivion steht nur in dem "bethesda softworks/oblivion"-eintrag drin (den er ja durch das installierte oblivion selber schon hat), in den einträgen der addons steht (außer dieser falschen versionsnummer) nichts weiter drin. eine auswirkung auf das spiel selber hat das aber nicht.
das einzige, was durch fehlen der einträge passieren kann, ist daß man si dadurch vielleicht nicht automatisch deinstallieren kann, oder daß irgendwelche installationsprogramme nicht erkennen, daß si bereits installiert ist. auf die funktion des spiels selber hat das aber überhaupt keine auswirkungen.