shutdown

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

deep thought

Neuankömmling
der shutdown-befehl fährt einen computer fremdgesteuert herunter... is furchtbar lustig in der informatikarbeit, etc.
vllt habt ihr ja spaß daran eure klassenkameraden zu ärgern und ihnen den pc abzuschießen - passieren kann gar nichts...



hier die gebrauchsanweisung:


1. ÖFFNEN DER CMD-KONSOLE
2. (hier habt ihr mehrere möglichkeiten ich empfehle die help version):

a) shutdown help
b) shutdown -r -m \\ID(dann die ID)


für weitere effekte: einfach an die ausgangsform [shutdown -r -m \\ID(dann die ID)] noch ein:
-t xx (statt xx eine zahl eingeben)

-c "text" (statt text den taxt schreiben den ihr loswerden möchtet
und dann einfach warten wer sich ärgert das sein rechner abschmiert...



falls das wer bei euch probiert:

a) immer ein offenes UNGESPEICHERTES worddokument im hintergrund laufen lassen... der pc wird euch fragen ob ihr es speichern möchtet - ihr geht auf "abbrechen" und alles is wie vorher
b) einfach: shutdown -a eingeben und nichts passiert...

falls ihr umgehen wollt das der andere was tun kann: einfach bei der erweiterung -t xx statt xx eine 0 setzen und schon fährt der rechner runter


in diesem sinne- viel spaß...


ach ja: um die ID eines rechners zu überprüfen: ping ID(und dann die vermeintliche ID) :twisted:
 
besser du schweigst dich darüber aus, mit welchen Betriebssystme sowas funktionierten soll. Ich für meinen Teil finde es zumindest nicht besonders lustig und irgendwie geht es mir auch ein wenig dagegen, dass du hier zu solchen Sachen anstiftest... :roll:

closed

Edit: Zur Info: Der Thread wurde nur deswegen nicht gelöscht, weil ich denke, dass jeder selber wissen sollte, ob er sowas gut findet oder nicht, dass für euch zu machen gehört wohl kaum zu meinem Aufgabenbereich... Das ganze ist nämlich nicht illegal aber eben moralisch bedenklich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.