*showracemenu" löscht aktive Magie Effekte

Dabby

Abenteurer
Wenn man seinen char editieren möchte, dann macht man das üblicherweise über "showracemenu" ... leider werden, nachdem ich alle gewünschten Änderungen vorgenommen habe meine aktiven Effekte entfernt, merkwürdigerweise bleibt "Magierstein" übrig, Dinge wie Magie Resistenz des Bretonen sind aber fort... was mich zusätzlich verwirrt, ist die Tatsache, dass ich meinen char schon einmal auf diese weise verändert habe, nur wurden damals nicht meine aktiven Magie Effekte gelöscht ... speichern ist während "showracemenu" übrigens nicht drin, also funktioniert es nicht, wie in Oblivion.

Hat wer eine Idee?
 
Ich habe nur meinen Namen nachträglich so verändert. Dabei wurde nichts sonst verändert.

Es kann gut sein dass Beth. da eine sperre eingebaut hat.
 
ich wollte den namen auch im nachhinein ändern, weil "WolfslA/oufer " sieht doch ein wenig komisch aus, auf dem papier. aber bei mir hat sich die frostresistenz meines nord auch verabschiedet... hm... schon doof 0ô gott sei dank hab ich sicherheitssave gemacht. ich denke, ich werds ma solange versuchen, bis sich da nichts mehr verflüchtigt ^^


Edit: Ich habs geschafft. Ich hab einfach nur mal kurz auf ne andere rasse und dann wieder zurückgeklickt. Kann auch nur zufall gewesen sein, aber ich denke, das hats gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollte den namen auch im nachhinein ändern, weil "WolfslA/oufer " sieht doch ein wenig komisch aus, auf dem papier. aber bei mir hat sich die frostresistenz meines nord auch verabschiedet... hm... schon doof 0ô gott sei dank hab ich sicherheitssave gemacht. ich denke, ich werds ma solange versuchen, bis sich da nichts mehr verflüchtigt ^^


Edit: Ich habs geschafft. Ich hab einfach nur mal kurz auf ne andere rasse und dann wieder zurückgeklickt. Kann auch nur zufall gewesen sein, aber ich denke, das hats gebracht.
Ich Zitiere mich mal selbst:
Ich habe nicht nach dem Cheat gefragt ;)



Funkioniert nicht, Rasseneigene Effekte werden gelöscht, was zB beim Hochelf ziehmlich störend ist.
Was ich getan habe:
1. "^" showracemenu
2. Änderungen vorgenommen (Rasse hab ich nicht geändert)
3. Übernommen.
4. Alle Verzauberten Objekte neu equipt.
5. gespeichert und neu geladen, trotzdem gleiches Ergebnis:
Vorher:

Nachher:

Der Effekt "Magicka verstärken" von "Hochgeborener" ist verschwunden.
Gibts dafür irgendeine Lösung?

Edit:
Wenn man die Rasse ändert, gibt es die Effekte, dann werden die Stats aber verändert und man steigt ein Level:

Was ich gemacht habe:
1. Rasse verändert mit showracemenu
2. Die Rasse mit showracemenu wieder auf die vorherige verändert.
 
Schade ... ja, die Rassen bezogenen Magieeffekte bleiben, dafür werden diverse Skills wieder resettet ... schade, damit sind denke ich alle Optionen ausgeschöpft, muss man eben bei der Charaktererstellung etwas besser acht geben.

Oder hat noch wer eine Idee? ... bitte ^^
 
Sobald man das neue Construction Set hat, kann man ja gucken, wie die ID vom Rassenvorteil ist und den per "addspell" oder so nachträglich wieder hinzufügen.
 
Was wirdn jetzt geändert poder resettet, wenn man Showracemenu benutzt? Hab letztens paar Muskeln dazugemacht bei meinem Argonier, aufgefallen ist mir jetzt nichts, was sich verändert hat.
 
Ich muss mich trotzdem schwer wundern, da ich meinen char schon einmal geändert habe, nur das mir damals der rassenbonus erhalten blieb, also irgendeine möglichkeit muss es da geben, auch wenn ich der auffassung bin, dass ich alle ausgeschöpft habe.
 
Ich hab ne Lösung gefunden:

1. Speichern
2. "^" showracemenu
3. Änderungen vornehmen (habs bis jetzt nicht die Rasse verändert, weiß also nicht obs dann immernoch geht)
4. ESC -> Laden

Das Aussehen ist verändert, wird aber zurückgesetzt wenn man wieder showracemenu benutzt.
Rassenbonis bleiben erhalten, Stats verändern sich nicht.
 
Unterwasser atmen kann ich sogar mit nem Hochelf, scheint nen Bug zu sein.

wie hast du das festgestellt? es gibt in diesem TES keine anzeige für deinen Luftvorrat, versuche doch mal etwas länger unter wasser zu bleiben ;-)

danke für deinen post zum topic ... etwas ähnliches hatte ich auch schon versucht, muss es nochmal versuchen.

edit: habe es versucht ... funktioniert teilweise ... sobald ich im charaktereditor bin verändert sich automatisch meine Haut und Kriegsbemalung. Belasse ich es dabei bleibt dies nach dem Laden erhalten. Wenn ich mir aber jetzt noch den Bart ändere, dann wird mein Charakter nach dem Laden wieder auf meinen Original Charakter resettet ...

hrmpf... sieht so aus, als müsste ich aufs CS warten
 
Zuletzt bearbeitet:
*Thread rauskram*

Hab vorgestern auf Skyrimnexus gelesen wie man die Rasse ändern kann ohne das irgendetwas fehlt.

1. showracemenu --> änderungen machen --> übernehmen
2. Speichern (Am besten nen neuen Speicherstand machen, falls was schiefgehen sollte!)
3. Skyrim verlassen --> Menü
4. Laden

Dann sollten alle Rassenboni und Attribute so sein wie zuvor, habs mitlerweile ein paar mal getestet und hab bisher keine Probleme damit gehabt.