Release Shors Gräbermod

echt jetz? verdammt, da muss ich wohl nochmal einiges mehr überarbeiten, als geplant. aber im moment hab ich dafür keine zeit... Obwohl 0ô eigentlich muss das nich geändert werden. Wenn keine Wachen mehr da sind, isses blöd, Creatures sollten sowieso immer irgendwo sein und normale NPCs respawnen nicht, soweit ich weiß 0ô
 
Deswegen habe ich ja gefragt, fände es nähmlich blöd, wenn deswegen keine Wachen mehr herumrennen würden, also bitte so lassen ;)
 
Man kann die Särge schon bewegen ... jedenfalls ein bisschen .... mit der "Greifen" taste . Damit könnt Ihr sie ein wenig in der Gegend rumziehn. ;D

Wie wäre es denn wenn man den Sarg in sein inventar aufnehmen kann ... also praktisch auf dem rücken tragen ?

MfG Schnitzel
 
@Schnitel
ja an sowas in der art hab ich auch gedacht, allerdings brauch ich dafür noch ein wenig mehr übung.
 
Mir ist da auch ein fehler aufgefallen wenn man auf z.b Kisten oder Schilder(nicht die zum blocken) zweimal den feuer zauber macht werden die auch zu Asche bei mir funktionierte das mit jedem benutzbaren objekt (an türen hab ich es nicht versucht)
 
Hört sich sehr interessant an,das man die Verstorbenen jetzt auch in Oblkivion mit dem nötigen Respekt behandeln kann:good:. Allerdings würde ich es doof finden, wenn man den Zauber jetzt z.B. in einer Stadt anwendet und dort dann ein Grab entsteht. Da finde ich die Idee eines externen Friedhofs (wie hier schon erwähnt wurde) irgendwie besser. Man könnte es doch so machen, das man sowohl wenn man den Sargzauber ausführt dahin gelangt, als auch wenn man einen speziellen Teleportzauber anwendet zu dem Friedhof gelangt.Und wenn einer dieser Freidhöfe voll ist, bekommt man einen anderen Zauber, der einen auf den neuen teleportiert. Der Grabzauber müsste sich dann allerdings auch umstellen, damit die Leichen dann auf diesen neuen Friedhof gelangen. Der alte Zauber sollte allerdings im Inventar des Spielers verbleiben, damit man den alten Friedhof immer noch besuchen kann. Hm, hört sich nach ziemlich viel Arbeit an...Naja, ist ja nur so eine Idee von mir ;)

Hochachtungsvoll, Lord Idorin
 
Mir ist da auch ein fehler aufgefallen wenn man auf z.b Kisten oder Schilder(nicht die zum blocken) zweimal den feuer zauber macht werden die auch zu Asche bei mir funktionierte das mit jedem benutzbaren objekt (an türen hab ich es nicht versucht)
wie jetz?

Hört sich sehr interessant an,das man die Verstorbenen jetzt auch in Oblkivion mit dem nötigen Respekt behandeln kann:good:. Allerdings würde ich es doof finden, wenn man den Zauber jetzt z.B. in einer Stadt anwendet und dort dann ein Grab entsteht. Da finde ich die Idee eines externen Friedhofs (wie hier schon erwähnt wurde) irgendwie besser. Man könnte es doch so machen, das man sowohl wenn man den Sargzauber ausführt dahin gelangt, als auch wenn man einen speziellen Teleportzauber anwendet zu dem Friedhof gelangt.Und wenn einer dieser Freidhöfe voll ist, bekommt man einen anderen Zauber, der einen auf den neuen teleportiert. Der Grabzauber müsste sich dann allerdings auch umstellen, damit die Leichen dann auf diesen neuen Friedhof gelangen. Der alte Zauber sollte allerdings im Inventar des Spielers verbleiben, damit man den alten Friedhof immer noch besuchen kann. Hm, hört sich nach ziemlich viel Arbeit an...Naja, ist ja nur so eine Idee von mir ;)

Hochachtungsvoll, Lord Idorin
meinst du eine art interior als friedhof?
 
rein theoretisch wäre das so machbar. Allerdings müsste ich dann für fast jeden NPC Grabsteine bzw. Särge erstellen. Das is zwar nich sonderlich schwer, aber ein haufen Arbeit, mit der ich vermutlich Ende des Jahres noch nich fertig wäre.
 
rein theoretisch wäre das so machbar. Allerdings müsste ich dann für fast jeden NPC Grabsteine bzw. Särge erstellen. Das is zwar nich sonderlich schwer, aber ein haufen Arbeit, mit der ich vermutlich Ende des Jahres noch nich fertig wäre.

Kann man nicht ein Skript schreiben das dafür sorgt das ein Grabstein genommen wird und dann der Name des NPC's automatisch darauf generiert wird? Also wird der Name des Steins quasie geändert. Die ID müsste aber auch geändert werden.:)
 
@levan
0ô das hängt offenkundig damit zusammen, dass ich den Befehl "if getdead" bei dem zauber vergessen hab. Ich werd das beim nächsten update fixen, allerdings hab ich atm nich sonderlich viel zeit.