Release Shors Gräbermod

Shor

Vertrauter
Mahlzeit,

nach viel zu langer Zeit wird diese Mod endlich released.
Wenn ich mir die Scripts so im Nachhinein angucke, stelle ich fest, dass ich dafür eigentlich maximal einen Tag gebraucht hätte. Weiß der Geier, warum ich so lange daran gesessen hab 0ô naja. Ich kopier mal die Readme..

Spiel: TES IV - Oblivion
Name des Plugins: Shors Gräbermod
Version: 1.0
Release-Datum: 07.03.09
Kategorie: Sonstiges
Autor(en): Shor
Kurz-Beschreibung:
==================
Sprachversion: deutsch
Dateigröße: 6,65 kb


Die Mod fügt drei neue Zauber ein, mit denen ihr alle Toten beerdigen könnt.


Details:
========
Sobald man die Schaufel des Totengräbers an sich genommen hat, werden 3 Zauber
ins Inventar des Spielers hinzugefügt. Damit könnt ihr einen Grabstein/Sarg
platzieren oder die Leiche anzünden.

Ortshinweis:
============
Sucht in den modrigen Abwässern von Bravil nach der Schaufel des Totengräbers.

Installationsanleitung:
=======================
Das Plugin beinhaltet:
- Readme.txt
- Gräber.esp
- Screenshots

Das Archiv bitte entpacken und vollständig in den Ordner Oblivion\Data\ extrahieren (ohne die *.txt).

Nach der Installation im Oblivion-Launcher unter "Spieldateien" die Gräber.esp aktivieren und das Spiel wie gewohnt starten.

Zur Deinstallation bitte die oben aufgeführten Dateien manuell aus dem Data-Ordner löschen.


Inkompatibilität:
=================
ich vermute bislang nur. Ich habs dahingehend noch nicht getestet.
Blood&Mud
BC Bravil

Bekannte Fehler/Bugs:
=====================

Ich habe das Plugin nicht so intensiv getestet, doch ich gehe stark davon aus, dass man auch Kreaturen mit einem Sarg/Grabstein beehren kann.

Außerdem kann man auch Lebendige NPCs oder Kreaturen verbrennen. Wird demnächst gefixt.

History / Versionsentwicklung:
==============================
- Version 1.0:
Erster Release

Benutzte Tools / Programme:
===========================
- TES Construction Set
- Ei der Zeit Readme Generator

Weitere geplante Features:
==========================
- frei bewegliche und arretierbare Särge und Grabsteine
- Verbrennen mittels Fackel
- neue Models für Särge und Grabsteine
- Verwesung
- selbstdefinierbare Grabbeschriftung

Kontakt:
========
Bei Hinweisen oder Fragen wendet euch im Scharesoftforum an mich (Shor).

Credits / Danksagungen:
=======================
Mein Dank gebührt:

- Bethesda für die TES-Spiele und das Construction Set
- SirTroy und Master of Worlds für die Skripttechnische Unterstützung

Lizenz / Permission / Weiterverwendung:
=======================================
Dieses Plugin darf nicht kostepflichtig verbreitet werden.

Die Rechte für das Spiel, alle offiziellen Plugins, Zusatzdateien und das Construction Set liegen bei Bethesda Softworks.

Texturen sowie Modelle, Sound-Effekts unterliegen keinem uns bekannten Copyright einer ungenannten Partei.


Das Plugin bzw. sein Inhalt darf nicht weiterverwendet, verbreitet oder gehostet werden ohne die Einwilligung des Autors.

Darüber hinaus ist bei einer Verwendung (auch einzelner Teile) eine entsprechende Erwähnung in den Credits/Danksagungen erwünscht.

Screen 1
Screen 2

Und zum Schluss der Downloadlink auf TesNexus
klick

Würde mich geehrt fühlen, wenn Scharesoft die Mod hier hochladen würde ;)


PS: Bevor ichs vergesse, für diese Mod sind noch weitere Features geplant. Wann diese umgesetzt werden, steht aber noch in den Sternen, da ich im Moment nicht die erforderliche Zeit bzw. die Geduld dafür habe. Aber verlasst euch drauf, es werden updates folgen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verfolge das Projekt seit der Entstehung und bin froh, es endlich fertig zu sehen!:good:
dann geh ich mal an den Download...
 
Ich glaube nicht, da die Gräber Static Objekte sind und die lassen sich normalerweise nicht bewegen, oder man kann es mit NifScope oder so machen. Das weiß ich allerdings nicht^^

Schöne Idee, ich finde ein häufchen Asche würde dann doch besser passen oder? Wenn du hilfe brauchst sag bescheid ich helf dir denn ;)
 
  • Like
Reaktionen: Hazzel
He ich kann die Schaufel nicht finden! Könnte mir jemand den Fundort spoilern? Oder ist die mod mit Blood and Mud inkompatibel?
 
Schöne Idee, ich finde ein häufchen Asche würde dann doch besser passen oder? Wenn du hilfe brauchst sag bescheid ich helf dir denn ;)
Wieso? nach dem Verbrennen erscheint doch ein Haufen Asche auf dem Boden...
Übrigens ein extrem geiles PI :)
Trägt super zur Atmosphäre bei ^^ man könnte fast meinen, dass diese eher kleinen Sachen doch mehr ausmachen, als diese Riesenpackete
mfg erc
 
Sorry aber ich spiele kein Oblivion mehr xD Also auch keine chance das PlugIn zu testen. Nur Modden tu ich ein bisschen. :lol:
 
Kann man die gräber denn auch bewegen?
Noch nicht ;)
He ich kann die Schaufel nicht finden! Könnte mir jemand den Fundort spoilern? Oder ist die mod mit Blood and Mud inkompatibel?
Ich habe Blood and Mud nicht und weiß daher auch nicht, ob es in der Hinsicht Probleme gibt. Genausowenig weiß ich, wie es mit diesen StädtenOverhauls aussieht. Zugegeben, ich hab mich beim letzten Test auch ein wenig schwer getan, das teil zu finden x)

Dort wo sämtliche Braviler Abwasserkanäle zusammentreffen, dort musst du suchen.

Danke für die netten Kommentare ^^
 
Ich mußte vorhin auch im CS gucken XD Und gefunden hab ich es nur, weil ich irgendwann drübergelaufen bin und das Geräusch gehört hab :ugly:
Physik ist was tolles ^^
mfg erc
 
Ich hab die Mod gerade getestet:
Die Schaufel kann man auch mit aktiviertem Blood & Mud finden. Mir ist aufgefallen dass, wenn man den Verbrennenzauber auf lebende Objekte ausführt, dass diese dann auch verschwinden, mit dem Grabstein und Sarg Zauber hab ich das noch nicht probiert. Solltest du korrigieren ;)
Hier noch ein Vorschlag: Wie wäre es, wenn die Asche auch nach einiger Zeit verschwindet, denn sonst hat man überall Asche rumliegen. Du könntest auch verschiedene Firedhöfe einrichten, zu denen Man teleportiert wird, wenn der Zauber gewirkt wird.
Sonst: Tolle Mod :good:
 
  • Like
Reaktionen: Shor
Absolut genial. Ich hatte mal eine Mod mit der man Leichen wegzaubern konnte, aber das ist ein ganz anderes, besseres Kaliber. Danke! Muss gleich mal testen.
MfG Haruspex
 
@bjoernret
hm da hat sich doch ein kleiner Fehler eingeschlichen ^^ werd mir das nachher angucken. Bei Sarg und Grabstein dürfte aber alles entsprechend funktionieren.

Ein Friedhof bzw. eine Nekropolis stand auch am anfang zur Diskussion, jedoch hab ich dass wieder verworfen. Sollte das mit der Freien Beweglichkeit nicht funktionieren, werde ich das jedoch mit einbauen.
 
Du solltest mit GetDead überprüfen ob das opfer lebt oder Tod ist. Falls du es nicht weißt. :roll: (Langeweile sry)
 
Wenn freie Beweglichkeit, dann wäre es besser, wenn man die Gräber/Särge auch fixieren kann (wie bei imperial furniture). Wenn ich mir nämlich einem Friedhof bastle:)ugly:) und ich dann durchlaufe, sollen die Grabsteine nicht durch die Gegend fliegen^^
 
@SirTroy
hab ich ja. Und ich bin auch der Meinung, dass ich dass beim Verbrennen ebenfalls reingesetzt hab, aber offenkundig muss ich dass vergessen haben.

@TheGreatPane
war auch so geplant x)
 
Ich hab noch eine Frage: Ich vermute mal, dass das Script den "disable"-Befehl enthält. Werden die NPC's und Kreaturen trotzdem wieder respawnt?