Idee Shivering Isles

PG_the_G

Neuankömmling
Nun ich habe eine Idee:


Kurze Einleitung (worum soll es gehen):

Mich hat es schon immer genervt, dass wenn man den HQ von den Shivering Isles fertig hatte, dass es nicht mehr spannend war. Kaum hatte ich der Tänzerin 10sec lang zugeschaut und die kleinen Nebenquests gemacht, ging ich wieder zurück in die "normale" Oblivion Welt.


__________________________________________________

Dies möchte ich hiermit ändern.


Man soll als Gott&Herrscher über die Shivering Isles mehr Macht haben:


1. Soldaten und weitere wichitge Personnen

•Steuern eintreiben (Steuereintreiber?)
•Leute auf Wunsch verhaften/töten
•Kräuter und co suchen und bringen
•Einen/Eine Mania- und Dementia Lord erwählen können
•Die Soldaten/Armee sollen dich auf Wunsch begleiten (auch nach Oblivion zurück)


2. Macht und Ruhm

•Die Leute/Bürger sollten dich kennen, fürchten und verehren
•Spezielle Rabatte bei Händlern (50% und mehr) und wenn sie nicht wollen ==> Kerker
•Egal was man macht, es ist die richtige Entscheidung, das heisst wenn man jemanden ermordet, dann wird die Wache nicht eingreifen.


3. Geld und Finanzen

Als Herrscher muss man den Überblick über die Finanzen behalten. Das heisst wenn man mehr ausgibt als man hat, für eigene Feste, mehr Wachen (Rekrutieren&Sold), persönliche Bedürfnisse wie Statue errichten oder Drogen usw. Wird die Staatskasse leer.
Das heisst dann man muss die Steuern erhöhen.


4. Konsequenzen

Natürlich soll man nicht einfach machen können was man will, wenn man dauernd die Steuern erhöht und alle unterdrückt, dann wird das Volk sich von dir abwenden.

Möglichkeit 1:


Man herrscht mit Gerechtigkeit und Nettigkeit über das Volk, man arbeitet zusammen und alle sind zufrieden. Als Herrscher unterstützt man weder Mania noch Dementia bei Konflikten, man bleibt neutral und versucht eine gemeinsame Lösung zu finden. Die Bürger bringen ab un zu sogar ein Geschenk mit. Um dich zu ehren, wird sogar noch eine Statue von dir aufgestellt.


Möglichkeit 2:


Du unterdrückst das Volk bei jeder Gelegenheit, ab und zu tötest du jemand aus Freude, lässt töten.
Die Steuern verlangen von den Leuten den letzten Septim ab. Manche verhungern schon fast weil sie kein Geld mehr haben.
Damit sie nicht fliehen, werden an den Stadtausgängen zusätzliche Wachen postiert.
Es herrscht eine angespannte Stimmung, ohne Wache würde ich mich nicht mehr auf die Strasse trauen.
Ohen Wachen vor den Türen geht man nicht mehr in's Bett. Man könnte in Paranoia enden. Sowie die Herrscherin von Dementia...
Vielleicht wirst du beobachtet. Man plant sicher hinter deinem Rücken etwas, doch wann werden sie zuschlagen? werden sie deine Wachen austricksen können? und was dann? Fliehen durch einen Geheimen ausgang? kämpfen?



__________________________________________________​


Also Leute ich wollte euch hiermit ein bisschen anregen um etwas auf den Shivering Isles zu verändern, wenn ihr wollt schreibe ich noch mehr dazu auch detaillierter. Für Kritik, Lobe und Änderungen bin ich offen ;)

Nur mein Problem ist, dass ich keine Ahnung vom skripten etc. habe :oops:
Ich kann mir ja noch nicht einmal mein eigenes Häuschen machen..

Aber was die Story und Fantasie angeht (auch Rechtschreibung) könnte ich vielleicht etwas dazu beitragen.


Liebe Grüsse
PG
 
Also die Idee finde ich super, ich habe mir auch gestern gedacht, als ich mal wieder SI angefangen habe, dass man doch eigentlich mal ein wenig in SI modden könnte. Vom scripten habe ich zwar auch keine Ahnung aber In- und Exterior könnte ich machen (falls das gebraucht wird [und jemand ohne viel Erfahrung gesucht wird ^^]) :good:.
 
  • Like
Reaktionen: PG_the_G
Hi,
zunächst einmal hast du da eine gute Idee.

Nur mein Problem ist, dass ich keine Ahnung vom skripten etc. habe :oops:
Ist nicht wirklich ein Problem, denn es gibt hier einen Skriptthread, indem man seine Fragen stellen kann. Da wird einem geholfen, da es hier bei uns sehr gute Skripter gibt.

Ich kann mir ja noch nicht einmal mein eigenes Häuschen machen..
Sowas kann man lernen. Eine Mod zu erarbeiten dauert sowieso etwas länger, da es viel Arbeit ist. Aber auch hier kann ich dir sagen, dass es Tutorials gibt, die man lesen kann. Weiterhin besteht auch noch die Möglichkeit, dass man hier Fragen stellen kann.

Du siehst, es werden alle Möglichkeiten geboten, selbst einzusteigen und eine Mod zu erarbeiten.

MfG.
Aspiria
 
  • Like
Reaktionen: PG_the_G
Hi,
zunächst einmal hast du da eine gute Idee.

Ist nicht wirklich ein Problem, denn es gibt hier einen Skriptthread, indem man seine Fragen stellen kann. Da wird einem geholfen, da es hier bei uns sehr gute Skripter gibt.

Sowas kann man lernen. Eine Mod zu erarbeiten dauert sowieso etwas länger, da es viel Arbeit ist. Aber auch hier kann ich dir sagen, dass es Tutorials gibt, die man lesen kann. Weiterhin besteht auch noch die Möglichkeit, dass man hier Fragen stellen kann.

Du siehst, es werden alle Möglichkeiten geboten, selbst einzusteigen und eine Mod zu erarbeiten.

MfG.
Aspiria


thx für die Tipp's =)

ja ich habe mir schon mehrere male überlegt ob ich was anfangen soll aber ich konnte mich selber bis jetzt noch nicht überzeugen :lol:

TyweleAlso die Idee finde ich super, ich habe mir auch gestern gedacht, als ich mal wieder SI angefangen habe, dass man doch eigentlich mal ein wenig in SI modden könnte. Vom scripten habe ich zwar auch keine Ahnung aber In- und Exterior könnte ich machen (falls das gebraucht wird [und jemand ohne viel Erfahrung gesucht wird ^^]) :good:.

vielleicht können wir da zusammen was machen (und lernen) ;)