Technik Shader 4.0 für Oblivion!

Hi alle zusammen ich hätte eigentlich mal nur eine simple Frage, wurde für Oblivion schon ein Shader Package der Stufe 4.0 erstellt oder gibt es nur dieses 3.0 Ati Shader wäre echt nett wenn mir da einer weiter helfen kann:)

Das ist die Schatten von allen möglichen Objekten (von Haus bis Schlammkrabbe). Ich glaub jede grafikkarte hat ein Shadermodell, die neueren und leistungstärkeren haben bessere. Wer jetzt Oblivion mit ner neuen Graka Spielen will und auf die Schatten (die mit der Sonne wandern, viel wert legt, der sollte sich vielleicht so ein neuen Shader besorgen. Ich bin mir da aber selbst nicht so sicher, jedenfalls hab cih irgendwo schonmal So einen Shader 3 für TES 4 gesehen.

MFG Mtomsi

• Like
Reaktionen: Meister von Cyrodiil
@Aeon Dreaddämon: Kannst du mal 2 Vergleich Screens machen und hochladen? Ich weiß nicht, wie ich das selber machen soll. (Ich wusst ja nichtmal, was Shader ist;))

Soweit ich weiß, sind Shader eine Art kleines Programm auf dem Grafikchip. Damit können z.B. wie oben genannt Schatten, aber auch die Zaubereffekte von Oblivion laufen mit Shadern. Neuere Schadermodelle unterstützten unter anderem andere und teilweise bessere Effekte. Das zur Zeit höchste Shadermodell ist 5.0, welches mit DirectX 11 eingesetzt wird. Ich kann dir aber nicht versprechen, dass diese Angaben stimmen. Außerdem kenne ich kein solches Pack.