Serverausfall heut früh?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Ehemaliger Benutzer 8887

Gast
Servus,
kann es sein, dass heute der Server ned funzte in der Früh? (so gg. 7 Uhr)
Bei mir kam halt die FF Meldung, dass er nicht verbinden konnte.

Wars bei euch auch so? :huh:

Grüße
 
Kann ich dir nicht sagen, da ich heute früh noch nicht im Forum war, aber es passiert schon mal, dass Scharesoft für eine gewisse Zeit nicht erreichbar ist.
 
Ich glaube, das wenn der Server für längere Zeit nicht erreichbar sein wird, das dann sich der eine oder der andere des Teams meldet, und uns darüber informiert.
Der Ausfall heute, sollte es einer gewesen sein, könnte durch Wartungsarbeiten verursacht werden, oder von sonst einem kleinen Problem.

Außerdem muss nicht gleich immer ein neuer Thread aufgemacht werden, wenn so etwas passiert ;)

mfg
Raven

PS: Lieber einmal abwarten, ob sich der technische Administrator dazu äußert....
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man aber auch jedes Mal, wenn die Seite einen Aussetzer hat, einen Thread dazu eröffnen?...
Ihr dürft schon ein wenig Vertrauen in Jubidu setzen, er ist ja das technische Mastermind hier... und wenn das Forum mal einen Aussetzer hat, ist das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit:

a) nicht beabsichtigt.
b) uns bekannt.

Also kein Grund zur Aufregung...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
fennighor:das ist grad ein witz gewesen oder???(sorry aber bei den politikern weiß man ja nie ;))
 
Bitte ned steinigen >.<

Wollte lediglich wissen ob der Server bei euch auch off war, da ich manchmal das Phänomen, dass ein "paar" Seiten nicht funzen -> Neuinstallation von Windoof behebt wieder alles.

Grüße
 
Neue EU Richtlinie.

Websites mit Inhalten zu Killerspielen werden in der Zeit zwischen 04:00 und 08:00 Uhr Morgens vom Netz genommen. So will man verhindern, dass Schüler vor dem Gang zur Schule auf dumme Ideen kommen.






Den merk ich mir für nächsten April...
:lol:
[Ironie]
Ganz besonders deshalb, weil wir ein bedrohliches Online-Ausbildungslager für angehende Amokläufer und/oder Terroristen sind
[/Ironie]
Mal im ernst, würde uns sowas noch überraschen?
mfg erc
 
Aus bisher unbekannter Ursache war der Webserver heute morgen außer Betrieb. Ich habe den Server heute früh dann wieder gestartet, sobald ich es mitbekommen habe. Warum das Monitoring den Server nicht selbständig wieder starten konnte werde ich auch noch untersuchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.