Idee [Semi-TC-Idee] Hell On Tamriel

Eternus

Vertrauter
Mod-Idee: Hölle auf Vvardenfell


Kurzbeschreibung:
Ihr hört Gerüchte über eine Art Tempel, der seit jüngster Zeit im Aschland steht. Vedam Dren in Ebenherz sucht dafür einen professionellen Problemlöser. In der Vorhalle merkt ihr schon, dass da nicht das Sechste Haus die Finger im Spiel hat – ein toter Corprusdiener liegt auf dem Boden, mit einem Speer im Rücken. Und diese Leiche ist das einzige, was auf lebendige Anzeichen im Tempel schließen lässt. Nach vier oder fünf Räumen stoßt ihr auf einen majestätischen Saal, in dessen Mitte ein Steinsarg aufgebahrt ist. Ihr könnt nicht widerstehen, ihn zu öffnen… und setzt einen Erzdämonen frei. Jener wurde im Sarg eingesperrt, damit er niemals wieder dämonische Energien freisetzen kann, die damals fast ausgereicht hätten, um eine Höllenpforte zu öffnen. Er bietet euch eine sehr wertvolle Belohnung an, falls ihr den Tempel für eine Woche verlasst und niemandem von euren Suchergebnissen erzählt. Sicherheitshalber solltet ihr ganz die Gegend verlassen. Er teleportiert euch nach Molag Mar, wo ihr eine Woche ausharrt und danach zum Tempel zurückkehrt. Als ihr euch dem Tempel nähert, merkt ihr, dass der Boden eine dunklere Farbe angenommen hat und Messageboxen teilen euch mit, dass der Boden immer wärmer wird. Als ihr den Tempel erreicht, sehr ihr, dass die Mauern mit feinen, rot glühenden Rissen durchsetzt sind. Ihr betretet den Tempel und seht überall Neues – Goblins gehen im Tempel umher, neue Türen sind aufgetaucht und überall spürt ihr durchdringende Wärme. Ihr bemerkt, dass der Eingangssaal vergrößert worden ist – er hat nun die dreifachen Ausmaße wie der ursprüngliche. Überall stehen Schmelzöfen und Goblins schmieden dort Waffen. Ihr geht die Säle durchsuchen, die ihr schon beim ersten Besuch durchsucht habt, und entdeckt, dass sie alle mit magischen Mitteln vergrößert worden sind. Einer ist nun eine Ausbildungsstätte und Kampfübungsplatz, ein anderer eine noch nicht eingesetzte Folterkammer. Ein dritter ist zur Waffenkammer umfunktioniert; im vierten (der ungleich kleiner ist) findet ihr ein kleines Dimensionstor, durch das Goblins von der Hölle nach Vvardenfell geholt werden.
Der Saal, in dem das Grabmal stand, ist nun zu einer Art kombiniertem Thron – und Besprechungssaal geworden. Dort trefft ihr den Erzdämonen wieder. Er trägt nun eine kunstvoll gearbeitete Dämonenrüstung. Er spricht mit euch und bietet euch an, euch seinen Heerscharen anzuschließen. Ihr habt die Woche ohne einen Mucks zu verraten verbracht, und als Dank bietet er euch die Hand der Freundschaft und einen hohen Platz bei seinen Truppen an.
Ihr habt die Wahl: nicht annehmen (er greift Euch an und Ihr müsst es mit sämtlichen Dämonen in dem Tempel aufnehmen; Hauptquest direkt danach beendet) oder annehmen, was bedeutet, dass ihr euch der „Dämonenarmee“ als Schlächter angeschlossen habt. Von da an gibt er euch Aufträge.


FEATURES:
- Neue Gilde(n): Dämonenarmee(Hauptquest), Rangfolge:
1. Schlächter
2. Marodeur
3. Aufseher
4. Offizier
5. Frontbefehlshaber
6. Goblingeneral
7. Dämonengeneral
8. Armeegeneral
9. Dämonenzenturio
10. Großdämon
11. Diabolus

- (Mod sollte möglichst erst aktiviert werden, wenn man fühlt, dass man das Original-MW ausgereizt hat; Mainquest sollte bestenfalls gar nicht angefangen sein.)
- Drei Dämonenzitadellen und ein Dämonentempel mit Portal zur Hölle
- Die Dämonenarmee
- Eine neue Vampirismus-like Halbexistenz (Diabolie(?) Name wird noch erfunden)(nicht sicher)
- Alternative, unabhängige neue Hauptquest (Sixth-House-Mainquest fällt weg) (sollte recht lang ausfallen, ungef. so lang wie die normale HQ)
- Zahlreiche Nebenquests die ich mir noch ausdenken muss, sollte aber nicht allzu schwer fallen
- Drei Untergilden, die den alten Fürstenhäusern entsprechen
- Vollständige Umgestaltung der Landscapes (Umgestaltung, nicht Neugestaltung!)
- Vollständige Umgestaltung der Städte (Umgestaltung, nicht Neugestaltung!)
- Neue Dungeons
- Neue Items

UNTERGILDEN:
-Kriegsmaschinerie
-Magische Garde
-Verwaltungsstab

ZWECK KRIEGSMASCHINERIE:
- Ausführung paramilitärischer Operationen
- Ausbildung neuer Truppen
- Versorgung aller dämonischen Streitkräfte
- militärisch-logistischer Arm der Höllentruppen
- Grundausbildung von Goblins und Dämonen

ZWECK MAGISCHE GARDE
- Unterstützung der Kriegsmaschinerie durch magisch verbesserte Truppen
- Erforschung neuer Waffen und neuer Züchtungen
- Verwaltung der Dimensionstore
- Magische Grundschulung der Truppen
- Deformation von eroberten Ländereien
- Konfrontation mit Bedrohungen magischer/göttlicher Natur á la Sechstes Haus

ZWECK VERWALTUNGSSTAB
- Koordination aller Truppenbewegungen
- Koordination von Lieferungen
- Planung und Zusammenstellung der Streitkräfte
- Koordination von Diebstählen und Attentaten
- Planung der Rohstoffbeschaffung (in der Hölle gibt es nicht viel Verwertbares außer Mineralien)


Wie die Ziele der einzelnen Gruppierung lauten, konntet ihr ja lesen. Ich lasse mal die Anführer der jeweiligen Organisationen reden:

Kriegsmaschinerie:
Arct Zenrt, Chef der Kriegsmaschinerie und Erzdämon:
„Was wir sind? Wir sind die eiserne Lunge der Jungs, die unseren ***** vor den Sterblichen beschützen. Ohne uns würden sie jämmerlich verrecken, da draußen auf dem Schlachtfeld. Erstens bilden wir sie aus und zweitens versorgen wir sie mit Waffen und Rüstungen. Dann sorgen wir dafür, dass ihnen da draußen die Puste nicht ausgeht, indem wir ihnen Rationen schicken. Noch Fragen? Ja? Dann hau trotzdem ab, ich hab zu tun!“
Verzeiht seine Vulgärsprache, er ist von Natur aus gereizt, denn er steht unter großem Stress.

Magische Garde:
Trand Orn, Oberst der Magischen Garde und Erzdämon:
„Du willst unseren Sinn und Zweck wissen, Sterblicher? Dann stell dir ein Monster vor. Und dann stell dir ein anderes Monster vor, das unser Monster bekämpft. Dem gegnerischen Monster stehen noch einige kümmerliche Soldaten zur Seite. Wir sorgen dafür, dass unser Monster nicht gegen das andere Monster und die Soldaten untergeht, indem wir es beständig verändern und stärken. Du kannst unschwer erkennen, dass unser Monster die Dämonenarmee ist. Wir modifizieren sie ständig, wir machen Versuche an Dämonen und wir verändern sie nach Belieben, um den perfekten Soldaten zu schaffen. Die Kriegsmaschinerie macht die Rüstungen, in die unsere Arbeit schlussendlich reinkommt. Darum arbeiten wir auch eng zusammen, um die Differenzen so klein wie möglich bleiben zu lassen. Du kannst gut erkennen, dass unsere Versuche nicht immer gut gehen – letztens haben wir wegen der unkontrollierbaren Darmwinde eines Versuchs das Gebäude räumen müssen.
Es gibt aber andere Interessengebiete, um die wir uns kümmern. Wie du weißt, gibt es in diesem Land eine Streitmacht, die ebenfalls die Kontrolle darüber sucht. Sie nennt sich das Sechste Haus. Die Mitglieder dieser Organisation sind magischer, oder gar göttlicher Natur, darum fallen sie in unser Gebiet. Wir müssen diese Bedrohung ausschalten. Du erkennst also, dass wir keine stumpfen Ärzte und Forscher sind, wir unterstützen die Armee auch, indem wir Feinde vernichten, die von unserem eigentlichen Ziel ablenken. Und nun verzieh dich, ich muss noch vieles erledigen.“
Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen.

Verwaltungsstab
Tenort Orctan, Vorsitzender des VS:
„Du möchtest unseren Tätigkeitsbereich kennenlernen, kleiner Sterblicher? Weißt du, eigentlich müsstest du längst tot sein, aber da du Tridenas befreit hast, sind wir so gnädig und lassen dich am Leben. Nun ja. Wir sind das Blut, das den Körper der Armee am Leben hält. Ohne uns wäre die Armee wie ein Dämon ohne Hirn: er wüsste nicht, was er tun solle. Dazu sind wir da. Wir koordinieren die Aktionen der Dämonenarmee, und wir weisen der Kriegsmaschinerie und der Magischen Garde hin und wieder Aufträge zu. Dies ist hochwichtig für unser Überleben. Wir sind außerdem an dem Aussuchen der Offiziere in der Armee beteiligt. Außerdem organisieren wir persönliche Sachen. Wenn ein Soldat ein Souvenir aus Vvardenfell beantragt? Wir besorgen es! Will er sich einen Dunkelelfenkopf in sein Quartier hängen? Dann wartet er auf die nächste Schlacht, aber sonst besorgen wir es ihm. So halten wir die Soldaten auch zufrieden. Und nun entschuldige mich bitte.“


Nähere Infos gibt es auf Anfrage, oder wenn ich sie mir aus dem Kopfe gesaugt habe.
Das sind meine wortwörtlichen Notizen aus der Word-Datei, die ich heute erstellt habe. Was haltet ihr davon?

PS: Geht nicht davon aus, dass das verwirklicht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Respekt eternus deine ideen werden jedesmal besser (wenn auch nur schwer bis garnicht umsetzbar) bekomm ich eine scheibe von deiner phantasie?^^
 
nope, ich geb keine phantasie ab, da werden die ideen qualitativ schlechter, und das will man ja nicht ;)

Nein, mal Spaß beiseite: ich weiß, dass die Umsetzung verdammt schwer würde. Immerhin gibt es eine Hauptquest zu eliminieren, eine andere einzufügen, zahlreiche Städte grafisch zu verändern, Böden, Gelände und Häuser müssten umtexturiert, neue Items modelliert werden. Ich schätze mal sehr viele neue Skripte, mindestens. Zählt einfach die von der Hauptquest+Hlaalu+Redoran+Telvanni+Legion zusammen, dann dürftet ihr auf die ungefähre Zahl kommen. NPC's würden entfernt und entsprechende neu eingefügt werden. 5 neue Gilden müssten neu eingerichtet werden (die 5te verrat ich nicht :p).
Vielleicht meldet sich ja jemand, der Interesse an der Umsetzung hat. Aber eine Einzelperson kriegt das mit Sicherheit nicht hin. *um Unterstützung buhlt*
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt gut. wenn man nen hohen rang hat, kann man dan die Goblin´s befehligen und sie rauben und morden lassen? und zu dem txtur und mesh änderungen: Wäre es nicht sinvoll, ein programm zu schreiben , das wen man ne tastenkombination die meshes und texturen ersetzt?
 
Sry, habs sehr spät gesehen. Kurz: ich plane das so, dass man (bei entsprechend hohem rang und prozentual ausreichend kontrolliertem territorium) die Offensive auf die Nachbarprovinzen ausweiten kann. Stellt euch das wie ein Browsergame vor, bei dem man das über verschiedene gespräche kontrollieren kann. Es gibt einen Typ, bei dem man die Truppenstärke einstellt, einen anderen, der die Geldkanäle kontrolliert (sprich, wieviel man für was bezahlt). Beim Dritten gibt man die entsprechende Provinz an und das Gebäude, was da gebaut werden soll. :) So will ich das glaubhaft umsetzen, dass man Tamriel erobern kann.
 
Ich könnte mich anbieten bei einigen Texturen zu helfen, wenn du möchtest. Mir fielen spontan einige, bis jetzt noch unveröffentlichen, Arbeiten von mir ein, die passen könnten^^. Das sind alles original-Meshes, und die Texturen habe ich aus Original-Texturen aus dem Speil erstellt.
Wenn Interesse besteht: Ich stelle die Sachen gerne zur Verfügung!
Flammenrüstung:

und Flammenwaffen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eternus und MorroFan
Ich könnte mich anbieten bei einigen Texturen zu helfen, wenn du möchtest. Mir fielen spontan einige, bis jetzt noch unveröffentlichen, Arbeiten von mir ein, die passen könnten^^. Das sind alles original-Meshes, und die Texturen habe ich aus Original-Texturen aus dem Speil erstellt.
Wenn Interesse besteht: Ich stelle die Sachen gerne zur Verfügung!
Flammenrüstung:

und Flammenwaffen:

:eek:GENIAL!:eek: Richtig coole Texturen! Umtexturierte Nord-Panzerrüstung aus Bloodmoon oder;)?
 
die sehen auf jeden fall unfassbar krass aus, Simbelmyne! :eek::shock::eek::shock:

Nur: solange es nur wir 2 sind finde ich es schade. Es können sich natürlich noch mehr melden, die Interesse hätten. Aber auf jeden Fall gut, dass Interese überhaupt besteht! :)
 
@MorrowFan: Herzlichen Glückwunsch, den helm has du erkannt :D. Das sind verschiedene Rüstungsteile (ich vermeide es möglichst immer ganze Sets umzutexturieren, so wirkt das Endprodukt individueller.). Bin mir bei allen nicht mehr ganz sicher, weiß aber noch das der Kürass ein umtexturierter Wolfspelz-Kürass ist^^:-D danke für das Lob!

@Eternus: Ich muss sagen, das mir deine Idee sehr gefällt. Es gibt nicht viele Texte die mir so gut gefallen, das ich sie in diesem Ausmaße wirklich ganz durchlese. (Es war doch schon eine Menge^^). Und das wollte ich unterstützen (so viel sprühende Fantasie muss unterstüzt werden^^).
Und ebenfalls danke für das Lob! Deine Story verdient aber auch ein dickes Lob!!!
 
So, da ich wieder mal an den Laptop meines Bruders kommen konnte, nutze ich noch mal schnell die Gelegenheit:

Die Grafikkarte meines PC ist gestern abgeschmiert, was heißt, das etwaige Anfragen oder Ähnliches leider bis 2008 warten müssen. Bis dahin werde ich eine neue Hardware haben. Jedoch werde ich hin und wieder hier vorbeischauen, wenn ich mal wieder an irgendeinen internetfähigen PC komme.

Und @ Simbelmyne: freut mich :)
 
hi leute
geile story@Eternus

ich finde aber das es einwenig zugroß ist als standalone-mod,
für so einen mod wird jeder beteitiger sehr viel zeit und ausdauer benötigen.
und wie ich die menschen so kenne und auch mich (aus eigener erfahrung)
wird dieser mod es echt schwer haben bis zu einen 100% finish.

ich weis ich bin neu hier und sollte lieber mein mund halten bsw. meine finger.
aber ich würde denn noch einige vorschläge vorbringen.

vorschlag 1
den mod erstmal als addon mit einer großen insel ins normale morrowind machen und dort alles hinzu addieren.
so kann man schon einige exizierene scrips und co. verwenden.
und die Replacer als zusatz mit einfügen als neue Gebäute/statik-elemente.


ein weiterer vorschlag wäre von mir,
wie man den Tempel vor der öffung dastellt,

als indoorteleporter (tempel 1) vor einen großen hohen berg

nach der öffung und den 5tagen wieder als indoorteleporter (tempel 2),
wo aber der eingang ein paar (virtuelle)meter weiter davor geschoben ist
und größer ist als der zugang vom ersten indoorteleporter (tempel 1)

das heist
die platzierung der indoorteleporter (tempel 1) ist immer da,
(bevor die 5tage abgelaufen sind)
zusätzlich ist es wichtig einige Quest woanders durchführen/zu tätigen.
alles aber (die zusätzlichen quest) in einen zeitfenster von 5tagen,
am anderen ende der welt durchführen lassen.

nach den 5tagen kann man dort wieder zurück gehen und jetzt befindet sich
(aller Burgaufbau-Haalu-Redoran und co.) eine Burg mit leuten und co.
wobei der indoorteleporter (tempel 2) vor den indoorteleporter (tempel 1) steht und nicht mehr regulär betreten/gesehen werden kann.
sowie haufen Türme mit indoorteleporter und die erweiterbar sind jenach gilde.
(wieder aller Burgaufbau-Haalu-Redoran und co. erstellt werden.)


so umgeht man die Oberfläschen veränderung, hat aber denoch genügent veränderungen in der umgebung.

den größen indoorzelle die mir bekannt ist und man auch gebrauchen könnte,
ist die Tribunal-indoorzelle von der Stadt Tribunal
(oder wie auch immer die jetzt heist).
denn diese Statik auf x2 einstellen, somit hat man eine sehr größe oberfläche die man verändern/bebauen kann.

dort könnte man dann die wänden mit Felsen bedecken
oder mit was auch immer.. es gibt 1000 möglichkeiten
ein beispiel: verschiedenen mauern stile die mal x2 genommen werden vor den wände stellen.
(verändern der größe von Objekten standard ist x1, auf x2 verändern)

oder man Replace diese Tribunalstatik und macht ein neuse objekt daraus.
(welche nur in der farbe verändert wurden ist, natürlich)

ich hoffe ihr versteht was ich meine und ich könnte etwas helfen.

mfg
maru :-D 8)