Mod-Idee: Hölle auf Vvardenfell
Kurzbeschreibung:
Ihr hört Gerüchte über eine Art Tempel, der seit jüngster Zeit im Aschland steht. Vedam Dren in Ebenherz sucht dafür einen professionellen Problemlöser. In der Vorhalle merkt ihr schon, dass da nicht das Sechste Haus die Finger im Spiel hat – ein toter Corprusdiener liegt auf dem Boden, mit einem Speer im Rücken. Und diese Leiche ist das einzige, was auf lebendige Anzeichen im Tempel schließen lässt. Nach vier oder fünf Räumen stoßt ihr auf einen majestätischen Saal, in dessen Mitte ein Steinsarg aufgebahrt ist. Ihr könnt nicht widerstehen, ihn zu öffnen… und setzt einen Erzdämonen frei. Jener wurde im Sarg eingesperrt, damit er niemals wieder dämonische Energien freisetzen kann, die damals fast ausgereicht hätten, um eine Höllenpforte zu öffnen. Er bietet euch eine sehr wertvolle Belohnung an, falls ihr den Tempel für eine Woche verlasst und niemandem von euren Suchergebnissen erzählt. Sicherheitshalber solltet ihr ganz die Gegend verlassen. Er teleportiert euch nach Molag Mar, wo ihr eine Woche ausharrt und danach zum Tempel zurückkehrt. Als ihr euch dem Tempel nähert, merkt ihr, dass der Boden eine dunklere Farbe angenommen hat und Messageboxen teilen euch mit, dass der Boden immer wärmer wird. Als ihr den Tempel erreicht, sehr ihr, dass die Mauern mit feinen, rot glühenden Rissen durchsetzt sind. Ihr betretet den Tempel und seht überall Neues – Goblins gehen im Tempel umher, neue Türen sind aufgetaucht und überall spürt ihr durchdringende Wärme. Ihr bemerkt, dass der Eingangssaal vergrößert worden ist – er hat nun die dreifachen Ausmaße wie der ursprüngliche. Überall stehen Schmelzöfen und Goblins schmieden dort Waffen. Ihr geht die Säle durchsuchen, die ihr schon beim ersten Besuch durchsucht habt, und entdeckt, dass sie alle mit magischen Mitteln vergrößert worden sind. Einer ist nun eine Ausbildungsstätte und Kampfübungsplatz, ein anderer eine noch nicht eingesetzte Folterkammer. Ein dritter ist zur Waffenkammer umfunktioniert; im vierten (der ungleich kleiner ist) findet ihr ein kleines Dimensionstor, durch das Goblins von der Hölle nach Vvardenfell geholt werden.
Der Saal, in dem das Grabmal stand, ist nun zu einer Art kombiniertem Thron – und Besprechungssaal geworden. Dort trefft ihr den Erzdämonen wieder. Er trägt nun eine kunstvoll gearbeitete Dämonenrüstung. Er spricht mit euch und bietet euch an, euch seinen Heerscharen anzuschließen. Ihr habt die Woche ohne einen Mucks zu verraten verbracht, und als Dank bietet er euch die Hand der Freundschaft und einen hohen Platz bei seinen Truppen an.
Ihr habt die Wahl: nicht annehmen (er greift Euch an und Ihr müsst es mit sämtlichen Dämonen in dem Tempel aufnehmen; Hauptquest direkt danach beendet) oder annehmen, was bedeutet, dass ihr euch der „Dämonenarmee“ als Schlächter angeschlossen habt. Von da an gibt er euch Aufträge.
FEATURES:
- Neue Gilde(n): Dämonenarmee(Hauptquest), Rangfolge:
1. Schlächter
2. Marodeur
3. Aufseher
4. Offizier
5. Frontbefehlshaber
6. Goblingeneral
7. Dämonengeneral
8. Armeegeneral
9. Dämonenzenturio
10. Großdämon
11. Diabolus
- (Mod sollte möglichst erst aktiviert werden, wenn man fühlt, dass man das Original-MW ausgereizt hat; Mainquest sollte bestenfalls gar nicht angefangen sein.)
- Drei Dämonenzitadellen und ein Dämonentempel mit Portal zur Hölle
- Die Dämonenarmee
- Eine neue Vampirismus-like Halbexistenz (Diabolie(?) Name wird noch erfunden)(nicht sicher)
- Alternative, unabhängige neue Hauptquest (Sixth-House-Mainquest fällt weg) (sollte recht lang ausfallen, ungef. so lang wie die normale HQ)
- Zahlreiche Nebenquests die ich mir noch ausdenken muss, sollte aber nicht allzu schwer fallen
- Drei Untergilden, die den alten Fürstenhäusern entsprechen
- Vollständige Umgestaltung der Landscapes (Umgestaltung, nicht Neugestaltung!)
- Vollständige Umgestaltung der Städte (Umgestaltung, nicht Neugestaltung!)
- Neue Dungeons
- Neue Items
UNTERGILDEN:
-Kriegsmaschinerie
-Magische Garde
-Verwaltungsstab
ZWECK KRIEGSMASCHINERIE:
- Ausführung paramilitärischer Operationen
- Ausbildung neuer Truppen
- Versorgung aller dämonischen Streitkräfte
- militärisch-logistischer Arm der Höllentruppen
- Grundausbildung von Goblins und Dämonen
ZWECK MAGISCHE GARDE
- Unterstützung der Kriegsmaschinerie durch magisch verbesserte Truppen
- Erforschung neuer Waffen und neuer Züchtungen
- Verwaltung der Dimensionstore
- Magische Grundschulung der Truppen
- Deformation von eroberten Ländereien
- Konfrontation mit Bedrohungen magischer/göttlicher Natur á la Sechstes Haus
ZWECK VERWALTUNGSSTAB
- Koordination aller Truppenbewegungen
- Koordination von Lieferungen
- Planung und Zusammenstellung der Streitkräfte
- Koordination von Diebstählen und Attentaten
- Planung der Rohstoffbeschaffung (in der Hölle gibt es nicht viel Verwertbares außer Mineralien)
Wie die Ziele der einzelnen Gruppierung lauten, konntet ihr ja lesen. Ich lasse mal die Anführer der jeweiligen Organisationen reden:
Kriegsmaschinerie:
Arct Zenrt, Chef der Kriegsmaschinerie und Erzdämon:
„Was wir sind? Wir sind die eiserne Lunge der Jungs, die unseren ***** vor den Sterblichen beschützen. Ohne uns würden sie jämmerlich verrecken, da draußen auf dem Schlachtfeld. Erstens bilden wir sie aus und zweitens versorgen wir sie mit Waffen und Rüstungen. Dann sorgen wir dafür, dass ihnen da draußen die Puste nicht ausgeht, indem wir ihnen Rationen schicken. Noch Fragen? Ja? Dann hau trotzdem ab, ich hab zu tun!“
Verzeiht seine Vulgärsprache, er ist von Natur aus gereizt, denn er steht unter großem Stress.
Magische Garde:
Trand Orn, Oberst der Magischen Garde und Erzdämon:
„Du willst unseren Sinn und Zweck wissen, Sterblicher? Dann stell dir ein Monster vor. Und dann stell dir ein anderes Monster vor, das unser Monster bekämpft. Dem gegnerischen Monster stehen noch einige kümmerliche Soldaten zur Seite. Wir sorgen dafür, dass unser Monster nicht gegen das andere Monster und die Soldaten untergeht, indem wir es beständig verändern und stärken. Du kannst unschwer erkennen, dass unser Monster die Dämonenarmee ist. Wir modifizieren sie ständig, wir machen Versuche an Dämonen und wir verändern sie nach Belieben, um den perfekten Soldaten zu schaffen. Die Kriegsmaschinerie macht die Rüstungen, in die unsere Arbeit schlussendlich reinkommt. Darum arbeiten wir auch eng zusammen, um die Differenzen so klein wie möglich bleiben zu lassen. Du kannst gut erkennen, dass unsere Versuche nicht immer gut gehen – letztens haben wir wegen der unkontrollierbaren Darmwinde eines Versuchs das Gebäude räumen müssen.
Es gibt aber andere Interessengebiete, um die wir uns kümmern. Wie du weißt, gibt es in diesem Land eine Streitmacht, die ebenfalls die Kontrolle darüber sucht. Sie nennt sich das Sechste Haus. Die Mitglieder dieser Organisation sind magischer, oder gar göttlicher Natur, darum fallen sie in unser Gebiet. Wir müssen diese Bedrohung ausschalten. Du erkennst also, dass wir keine stumpfen Ärzte und Forscher sind, wir unterstützen die Armee auch, indem wir Feinde vernichten, die von unserem eigentlichen Ziel ablenken. Und nun verzieh dich, ich muss noch vieles erledigen.“
Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen.
Verwaltungsstab
Tenort Orctan, Vorsitzender des VS:
„Du möchtest unseren Tätigkeitsbereich kennenlernen, kleiner Sterblicher? Weißt du, eigentlich müsstest du längst tot sein, aber da du Tridenas befreit hast, sind wir so gnädig und lassen dich am Leben. Nun ja. Wir sind das Blut, das den Körper der Armee am Leben hält. Ohne uns wäre die Armee wie ein Dämon ohne Hirn: er wüsste nicht, was er tun solle. Dazu sind wir da. Wir koordinieren die Aktionen der Dämonenarmee, und wir weisen der Kriegsmaschinerie und der Magischen Garde hin und wieder Aufträge zu. Dies ist hochwichtig für unser Überleben. Wir sind außerdem an dem Aussuchen der Offiziere in der Armee beteiligt. Außerdem organisieren wir persönliche Sachen. Wenn ein Soldat ein Souvenir aus Vvardenfell beantragt? Wir besorgen es! Will er sich einen Dunkelelfenkopf in sein Quartier hängen? Dann wartet er auf die nächste Schlacht, aber sonst besorgen wir es ihm. So halten wir die Soldaten auch zufrieden. Und nun entschuldige mich bitte.“
Nähere Infos gibt es auf Anfrage, oder wenn ich sie mir aus dem Kopfe gesaugt habe.
Das sind meine wortwörtlichen Notizen aus der Word-Datei, die ich heute erstellt habe. Was haltet ihr davon?
PS: Geht nicht davon aus, dass das verwirklicht wird.
Kurzbeschreibung:
Ihr hört Gerüchte über eine Art Tempel, der seit jüngster Zeit im Aschland steht. Vedam Dren in Ebenherz sucht dafür einen professionellen Problemlöser. In der Vorhalle merkt ihr schon, dass da nicht das Sechste Haus die Finger im Spiel hat – ein toter Corprusdiener liegt auf dem Boden, mit einem Speer im Rücken. Und diese Leiche ist das einzige, was auf lebendige Anzeichen im Tempel schließen lässt. Nach vier oder fünf Räumen stoßt ihr auf einen majestätischen Saal, in dessen Mitte ein Steinsarg aufgebahrt ist. Ihr könnt nicht widerstehen, ihn zu öffnen… und setzt einen Erzdämonen frei. Jener wurde im Sarg eingesperrt, damit er niemals wieder dämonische Energien freisetzen kann, die damals fast ausgereicht hätten, um eine Höllenpforte zu öffnen. Er bietet euch eine sehr wertvolle Belohnung an, falls ihr den Tempel für eine Woche verlasst und niemandem von euren Suchergebnissen erzählt. Sicherheitshalber solltet ihr ganz die Gegend verlassen. Er teleportiert euch nach Molag Mar, wo ihr eine Woche ausharrt und danach zum Tempel zurückkehrt. Als ihr euch dem Tempel nähert, merkt ihr, dass der Boden eine dunklere Farbe angenommen hat und Messageboxen teilen euch mit, dass der Boden immer wärmer wird. Als ihr den Tempel erreicht, sehr ihr, dass die Mauern mit feinen, rot glühenden Rissen durchsetzt sind. Ihr betretet den Tempel und seht überall Neues – Goblins gehen im Tempel umher, neue Türen sind aufgetaucht und überall spürt ihr durchdringende Wärme. Ihr bemerkt, dass der Eingangssaal vergrößert worden ist – er hat nun die dreifachen Ausmaße wie der ursprüngliche. Überall stehen Schmelzöfen und Goblins schmieden dort Waffen. Ihr geht die Säle durchsuchen, die ihr schon beim ersten Besuch durchsucht habt, und entdeckt, dass sie alle mit magischen Mitteln vergrößert worden sind. Einer ist nun eine Ausbildungsstätte und Kampfübungsplatz, ein anderer eine noch nicht eingesetzte Folterkammer. Ein dritter ist zur Waffenkammer umfunktioniert; im vierten (der ungleich kleiner ist) findet ihr ein kleines Dimensionstor, durch das Goblins von der Hölle nach Vvardenfell geholt werden.
Der Saal, in dem das Grabmal stand, ist nun zu einer Art kombiniertem Thron – und Besprechungssaal geworden. Dort trefft ihr den Erzdämonen wieder. Er trägt nun eine kunstvoll gearbeitete Dämonenrüstung. Er spricht mit euch und bietet euch an, euch seinen Heerscharen anzuschließen. Ihr habt die Woche ohne einen Mucks zu verraten verbracht, und als Dank bietet er euch die Hand der Freundschaft und einen hohen Platz bei seinen Truppen an.
Ihr habt die Wahl: nicht annehmen (er greift Euch an und Ihr müsst es mit sämtlichen Dämonen in dem Tempel aufnehmen; Hauptquest direkt danach beendet) oder annehmen, was bedeutet, dass ihr euch der „Dämonenarmee“ als Schlächter angeschlossen habt. Von da an gibt er euch Aufträge.
FEATURES:
- Neue Gilde(n): Dämonenarmee(Hauptquest), Rangfolge:
1. Schlächter
2. Marodeur
3. Aufseher
4. Offizier
5. Frontbefehlshaber
6. Goblingeneral
7. Dämonengeneral
8. Armeegeneral
9. Dämonenzenturio
10. Großdämon
11. Diabolus
- (Mod sollte möglichst erst aktiviert werden, wenn man fühlt, dass man das Original-MW ausgereizt hat; Mainquest sollte bestenfalls gar nicht angefangen sein.)
- Drei Dämonenzitadellen und ein Dämonentempel mit Portal zur Hölle
- Die Dämonenarmee
- Eine neue Vampirismus-like Halbexistenz (Diabolie(?) Name wird noch erfunden)(nicht sicher)
- Alternative, unabhängige neue Hauptquest (Sixth-House-Mainquest fällt weg) (sollte recht lang ausfallen, ungef. so lang wie die normale HQ)
- Zahlreiche Nebenquests die ich mir noch ausdenken muss, sollte aber nicht allzu schwer fallen
- Drei Untergilden, die den alten Fürstenhäusern entsprechen
- Vollständige Umgestaltung der Landscapes (Umgestaltung, nicht Neugestaltung!)
- Vollständige Umgestaltung der Städte (Umgestaltung, nicht Neugestaltung!)
- Neue Dungeons
- Neue Items
UNTERGILDEN:
-Kriegsmaschinerie
-Magische Garde
-Verwaltungsstab
ZWECK KRIEGSMASCHINERIE:
- Ausführung paramilitärischer Operationen
- Ausbildung neuer Truppen
- Versorgung aller dämonischen Streitkräfte
- militärisch-logistischer Arm der Höllentruppen
- Grundausbildung von Goblins und Dämonen
ZWECK MAGISCHE GARDE
- Unterstützung der Kriegsmaschinerie durch magisch verbesserte Truppen
- Erforschung neuer Waffen und neuer Züchtungen
- Verwaltung der Dimensionstore
- Magische Grundschulung der Truppen
- Deformation von eroberten Ländereien
- Konfrontation mit Bedrohungen magischer/göttlicher Natur á la Sechstes Haus
ZWECK VERWALTUNGSSTAB
- Koordination aller Truppenbewegungen
- Koordination von Lieferungen
- Planung und Zusammenstellung der Streitkräfte
- Koordination von Diebstählen und Attentaten
- Planung der Rohstoffbeschaffung (in der Hölle gibt es nicht viel Verwertbares außer Mineralien)
Wie die Ziele der einzelnen Gruppierung lauten, konntet ihr ja lesen. Ich lasse mal die Anführer der jeweiligen Organisationen reden:
Kriegsmaschinerie:
Arct Zenrt, Chef der Kriegsmaschinerie und Erzdämon:
„Was wir sind? Wir sind die eiserne Lunge der Jungs, die unseren ***** vor den Sterblichen beschützen. Ohne uns würden sie jämmerlich verrecken, da draußen auf dem Schlachtfeld. Erstens bilden wir sie aus und zweitens versorgen wir sie mit Waffen und Rüstungen. Dann sorgen wir dafür, dass ihnen da draußen die Puste nicht ausgeht, indem wir ihnen Rationen schicken. Noch Fragen? Ja? Dann hau trotzdem ab, ich hab zu tun!“
Verzeiht seine Vulgärsprache, er ist von Natur aus gereizt, denn er steht unter großem Stress.
Magische Garde:
Trand Orn, Oberst der Magischen Garde und Erzdämon:
„Du willst unseren Sinn und Zweck wissen, Sterblicher? Dann stell dir ein Monster vor. Und dann stell dir ein anderes Monster vor, das unser Monster bekämpft. Dem gegnerischen Monster stehen noch einige kümmerliche Soldaten zur Seite. Wir sorgen dafür, dass unser Monster nicht gegen das andere Monster und die Soldaten untergeht, indem wir es beständig verändern und stärken. Du kannst unschwer erkennen, dass unser Monster die Dämonenarmee ist. Wir modifizieren sie ständig, wir machen Versuche an Dämonen und wir verändern sie nach Belieben, um den perfekten Soldaten zu schaffen. Die Kriegsmaschinerie macht die Rüstungen, in die unsere Arbeit schlussendlich reinkommt. Darum arbeiten wir auch eng zusammen, um die Differenzen so klein wie möglich bleiben zu lassen. Du kannst gut erkennen, dass unsere Versuche nicht immer gut gehen – letztens haben wir wegen der unkontrollierbaren Darmwinde eines Versuchs das Gebäude räumen müssen.
Es gibt aber andere Interessengebiete, um die wir uns kümmern. Wie du weißt, gibt es in diesem Land eine Streitmacht, die ebenfalls die Kontrolle darüber sucht. Sie nennt sich das Sechste Haus. Die Mitglieder dieser Organisation sind magischer, oder gar göttlicher Natur, darum fallen sie in unser Gebiet. Wir müssen diese Bedrohung ausschalten. Du erkennst also, dass wir keine stumpfen Ärzte und Forscher sind, wir unterstützen die Armee auch, indem wir Feinde vernichten, die von unserem eigentlichen Ziel ablenken. Und nun verzieh dich, ich muss noch vieles erledigen.“
Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen.
Verwaltungsstab
Tenort Orctan, Vorsitzender des VS:
„Du möchtest unseren Tätigkeitsbereich kennenlernen, kleiner Sterblicher? Weißt du, eigentlich müsstest du längst tot sein, aber da du Tridenas befreit hast, sind wir so gnädig und lassen dich am Leben. Nun ja. Wir sind das Blut, das den Körper der Armee am Leben hält. Ohne uns wäre die Armee wie ein Dämon ohne Hirn: er wüsste nicht, was er tun solle. Dazu sind wir da. Wir koordinieren die Aktionen der Dämonenarmee, und wir weisen der Kriegsmaschinerie und der Magischen Garde hin und wieder Aufträge zu. Dies ist hochwichtig für unser Überleben. Wir sind außerdem an dem Aussuchen der Offiziere in der Armee beteiligt. Außerdem organisieren wir persönliche Sachen. Wenn ein Soldat ein Souvenir aus Vvardenfell beantragt? Wir besorgen es! Will er sich einen Dunkelelfenkopf in sein Quartier hängen? Dann wartet er auf die nächste Schlacht, aber sonst besorgen wir es ihm. So halten wir die Soldaten auch zufrieden. Und nun entschuldige mich bitte.“
Nähere Infos gibt es auf Anfrage, oder wenn ich sie mir aus dem Kopfe gesaugt habe.
Das sind meine wortwörtlichen Notizen aus der Word-Datei, die ich heute erstellt habe. Was haltet ihr davon?
PS: Geht nicht davon aus, dass das verwirklicht wird.
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