Hallo
Ich hätte da ein kleines Problem:
Als ich im Internet ein, im .3DS Format gespeichertes Schwert heruntergeladen habe, wollte ich es zunächst via 3ds Max in das Nif Fornat konvertieren. Hat gut geklappt, alles ist vorhanden, was ich erwartet hatte. Nur fehlen mir noch die NiStringExtraData und die Kollisionsbox. Also öffne ich ein vorhandenes Schwert und versuche, die einzelnen Schwert-Teile des neuen Schwertes per copy branch und paste branch an das alte zu heften und danach das alte löschen.
Da gibt es nur ein Problem. Es kommt zunächst eine Fehlermeldung:
Die habe ich schon öffters gesehen und wirklich etwas passiert ist nichts, als ich auf continue geklickt habe (z.b. bei den Piken aus einigen Static-Mehses kommt eine solche Nachricht).
Nur dieses mal taucht ein neues Fenster auf, wo das drinne steht:
Ansonsten passiert danach nichts.
Tja, also denke ich mir, dass da etwas so nicht passt. Also mache ich es andersherum, also das alte Schwert an der Scene Root (0 NiNode) kopieren und auf das neue einfügen, damit ich die 2 oben geschriebenen Einträge zu erhalten.
Nur wenn ich das mache, taucht wieder das Fenster aus dem Bild auf und dann steht im nächsten Fenster:
Zudem ist dann das Mesh vom neuen Mesh unsichtbar.
:huh:
Weiß jemand, was ich machen kann? Mir persönlich ist es wurst wie, aber an sich brauche ich nur die NiStringExtraData (damit die Waffe als einhänder gtetragen wird) und ein/ mehrere Kollisionsboxen. Ich weiß leider nicht wie man die erstellt. Ich bitte hier auch darum, mir nicht zu erklären wie das geht, denn das bekomme ich schon selber heraus. Ich möchte nur wissen, warum das passiert und wie man das beheben kann.
Wäre dankbar für Hilfe!
Edit: Danke an wen auch immer, wer das von mir vergessene Präfix eingesetzt hat.
Ich hätte da ein kleines Problem:
Als ich im Internet ein, im .3DS Format gespeichertes Schwert heruntergeladen habe, wollte ich es zunächst via 3ds Max in das Nif Fornat konvertieren. Hat gut geklappt, alles ist vorhanden, was ich erwartet hatte. Nur fehlen mir noch die NiStringExtraData und die Kollisionsbox. Also öffne ich ein vorhandenes Schwert und versuche, die einzelnen Schwert-Teile des neuen Schwertes per copy branch und paste branch an das alte zu heften und danach das alte löschen.
Da gibt es nur ein Problem. Es kommt zunächst eine Fehlermeldung:
Die habe ich schon öffters gesehen und wirklich etwas passiert ist nichts, als ich auf continue geklickt habe (z.b. bei den Piken aus einigen Static-Mehses kommt eine solche Nachricht).
Nur dieses mal taucht ein neues Fenster auf, wo das drinne steht:
Code:
""invalid array size for array" "Extra Data List""
"array "Extra Data List" invalid"
Ansonsten passiert danach nichts.
Tja, also denke ich mir, dass da etwas so nicht passt. Also mache ich es andersherum, also das alte Schwert an der Scene Root (0 NiNode) kopieren und auf das neue einfügen, damit ich die 2 oben geschriebenen Einträge zu erhalten.
Nur wenn ich das mache, taucht wieder das Fenster aus dem Bild auf und dann steht im nächsten Fenster:
Code:
"array "Children" much too large. 1885431127 bytes requested"
"infinite recursive link construct detected 37 -> 37"
Zudem ist dann das Mesh vom neuen Mesh unsichtbar.
:huh:
Weiß jemand, was ich machen kann? Mir persönlich ist es wurst wie, aber an sich brauche ich nur die NiStringExtraData (damit die Waffe als einhänder gtetragen wird) und ein/ mehrere Kollisionsboxen. Ich weiß leider nicht wie man die erstellt. Ich bitte hier auch darum, mir nicht zu erklären wie das geht, denn das bekomme ich schon selber heraus. Ich möchte nur wissen, warum das passiert und wie man das beheben kann.
Wäre dankbar für Hilfe!
Edit: Danke an wen auch immer, wer das von mir vergessene Präfix eingesetzt hat.
Zuletzt bearbeitet: