Suche Seltsame Waffe "Gerümpelfluch" und ihre Funktionsweise

Arukai

Mr. Skyrim 2015
Hallo Scharesoftler,

ich hoffe mal, das passt in dieses Unterforum. Ich war mir nicht so sicher, wo ich sonst nachfragen sollte.
Letztends habe ich in Reach den Fernwindhorst mal unter die Lupe genommen und hatte eine Begegnung der besonderen Art.
Drinnen traf ich nämlich auf einen Dwemergeist. Ich zwar kurz verwundert, aber da ich ja mit Immersive Creatures spiele, wusste ich natürlich, woher der kommt.
Wesentlich kurioser war jedoch ein anderer Umstand - im Kampf dröhnte auf einmal ein statischer Sound permanent, meine Sicht verschwamm und Gegenstände flogen durch die Gegend, was den Kampf echt zu ner Herausforderung machte, da es schwer war, meine Blitze so zu treffen.
Als der Geist dann tot und der "Spuk" vorrüber war, stolperte ich über eine Waffe mit dem Namen "Gerümpelfluch". Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob diese Waffe auch aus Immersive Creatures kommt oder ob eine andere Mod sie einfügt (ich vermute ersteres, da der Geist sie höchstwahrscheinlich eingesetzt hat, würde die herumfliegenden Zahnräder und Dwemerbalken erklären).
Auf der anderen Seite würde ich gerne wissen, wie diese Waffe funktioniert. Sie ist verzaubert und ich bin stark davon überzeugt, dass diese Waffe für das Chaos im Turm verantwortlich war, aber der Beschreibungstext ist so klein, dass ich ihn nicht lesen kann.
Ich habe schon einige Dinge ausprobiert - normale Hiebe, starke Hiebe (in verschiedene Richtungen), Blockschläge, nichts davon hat funktioniert. Auch nicht, wenn ich direkt auf einen Gegenstand schlage. Ich habe auch keinen neuen Zauber in meiner Zauberliste (zumindest habe ich keine Benachrichtigung erhalten und auch keinen gefunden).

Ich hoffe, jemand kann mir meine zwei Fragen zu dieser Kuriosität beantworten.

Grüße
Arukai :)
 
Als erstes würde ich an deiner Stelle die Waffe im CK suchen, um über Herkunft und Funktionsweise Bescheid zu wissen.

Dazu einfach "Immersive Creatures" mitladen, falls deine Vermutung richtig ist.

Kannst aber auch erstmal die Immersive-Creatures-esp (-esm?) mit dem TESVTranslator öffnen und gucken, ob die Waffe in den Strings vorkommt, geht wesentlich schneller als das CK. ;)

Mehr weiß ich dazu nicht, benutze und kenne die Mod nicht. ;)

Gruß
Elandra
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Arukai
Die Waffe kommt aus Immersive Creatures, also keine Sorge. Der Effekt passt auch. aber wie man den auslöst, keine Ahnung.
 
  • Like
Reaktionen: Arukai
Hier die Beschreibung der Waffe:
Erschafft ein gewaltiges Kraftfeld, das für 10 Sekunden Gegenstände herumwirbelt. Die Gegenstände verursachen Schaden, wenn sie jemanden treffen.

Hast du auch schon mal auf einen Gegner eingeschlagen? Hast du vielleicht eine neue Kraft?
 
Die Waffe kommt aus Immersive Creatures, also keine Sorge. Der Effekt passt auch. aber wie man den auslöst, keine Ahnung.
Okay, danke. Ich war mir auch ziemlich sicher, dass die Waffe dieser Mod entspringt, aber ich dachte, ich frage trotzdem nach. Einfach der Gewissheit wegen.
Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie der Effekt funktioniert ... ich denke, ich werde das Item im CK suchen, da dürfte ich die Beschreibung auch lesen können ^^