Selbsterfundenes Brettspiel bei Verlag einschicken

naja, wenn man Städte und Ritter sowie Händler und Barbarren braucht, denk ich mal, alles ausser den Schiffchen
PS: warum versuchst dus nicht mal dem Erfinder von Catan zu zeigen? Soweit ich weiss, hat der auch einige Fan-spiele auf seiner Website zum Verkauf stehen. (oder hatte zumindest)
 
Ja, von den Figuren braucht man:
Straße, Brücke, Siedlung, Stadt, Metropole, Mauer, Ritter Stufe 1, Ritter Stufe 2, Ritter Stufe 3, die kleineren "Pferde"-Ritter und Goldmünzen (und natürlich die ganzen Rohstoffkarten).
Wenn man es so Nachbestellen würde, wie ich mir das gedacht habe, dann würden alle Figuren verwendet werden, ohne dass eine übrig bleibt.


Eigentlich soll es kein Ableger von Catan sein, sondern ein eigenes Spiel, auch wenn es sich im Moment nicht so anhören mag. Wenn alle Teile des Prototyps da sind, mache ich ein paar Bilder und erkläre die Spielregeln genauer.

Zuerst schicke ich es aber trotzdem bei Verlagen ein, wenn das nicht funktioniert kann ich es immernoch bei Klaus Teubner probieren.
 
Stimmt, die Holzfiguren sind etwas billiger.
Ich habe mir das angeguckt und zusammengerechnet und es kam irgendwas mit 40 € raus.
 
Das hört sich nach genau dem Brettspiel an, das ich immer vermisst habe!
Komplex und im Fantasy-Bereich, wenn das mal zu kriegen ist, bin ich da!

Wirklich genau das habe ich mir immer von Brettspielen erhofft, weiter so!
 
Ich kann Schmelz nur aus vollem Herzen zustimmen.Ich hoffe du kriegst es hin,dass ein Verlag es annimmt.Würde es mir nicht entgehen lassen so ein Spiel zu kaufen,da ich schon immer Fan von Mittelalter-Strategie-Spielen war.Nur weiter so :)
 
hi,
ich beobachte den Thread mit großem Interesse schon etwas länger und dein Spiel gefällt mir bisher sehr gut ! :)

Eventuell kannst du auch mal versuchen dein Spiel bei Phalanx Games einzuschicken, die haben sich auf anspruchsvolle Strategie spezialisiert, veröffentlichen aber meines Wissens nicht so viele Spiele pro Jahr :(.

Hast du dich mal umgeschaut, ob es nicht eine günstigere Möglichkeit gäbe die Figuren und Häuser vielleicht aus Plastik herzustellen? So Monopolyhäuser und Risikofiguren sehen mMn nicht so teuer aus, vielleicht lässt sich da was machen :).
 
Nochmal schlechte Nachrichten:
Das mit dem Verkaufen wird wohl nichts, da es einfach zu teuer ist.

Inzwischen ist aber alles von der Druckerei bei mir. Das Spiel hat in dieser neuen, gedruckten Version auch schon mehrere Spiele hinter sich.
Momentan schreibe ich die Anleitung.
 
Mir würden noch Pegasus Spiele und Heidelberger Spieleverlag einfallen. Die verkaufen Spiele die teilweise 5 Stunden dauern ;) Haben auch Strategiespiele im Sortiment.

Und erstmal respekt, dass du das auf die Beine gestellt hast! Ich bin Brettspiele-Fan und habe selbst schon mal mit dem GEdanken eines eigenen Spieles gespielt, aber hatte nie das durchhaltevermogen (und auch keine tolle Idee^^)

P.S. Im Oktober ist in Essen die Spielemesse "Spiel". Kannst dich ja da mal umhören, Tipps geben lassen und die Werbetrommel rühren bei Verlägen :)
 
Du meinst das Spiel wäre scheinbar zu teuer, wurde es denn schon in eine Preiskategorie eingeordnet? Oder meinst du damit, dass die Herstellung zu teuer wäre?
 
Ich habe den Thread gerade entdeckt und muss sagen, dass die Idee bis jetzt ziemlich gut ist, und ich hoffe, dass dein Spiel den Weg in die Läden findet.
Viel Glück:)
 
Spielübersicht nun zum online lesen bereit

Eingeschickt ist es wieder, allerdings dauert es ja bis zu 2 Monaten, bevor eine antwort kommt.

Da fällt mir ein, dass ich euch ganz vergessen habe.
Ich wollte euch schon längst die Anleitung (eigentlich eher eine Übersicht) hochladen.
Eigentlich hätte ich das per Google Documents gemacht, aber damit wird die PDF nicht richtig angezeigt.



Also viel Spaß beim Lesen!
Es handelt sich um das Dokument, das ich an die Verläge eingeschickt habe, also wundert euch nicht, warum ich in manchen Sätzen den Leser anspreche.



Download der PDF-Spielbeschreibung von "Die Königreiche von Anior"
 
Gerade habe ich mir deine Spieleanleitung angeschaut.
Du hast zwar nicht nach Verbesserungen gefragt, bekommst jetzt aber trotzdem einen Tipp von mir ;)

Du hast Überschriften, sowie Fließtext in der selben Schrift gesetzt. Für die Überschriften funktioniert die Schrift auch prima, für den Fließtext allderings würde ich eine andere Schrift vorschlagen. Du erhöhst so die Lesbarkeit erheblich.
Für Fließtexte eignen sich Serifen-Schriften wie Times oder auch Sans-Serifen Schriften wie Myriad Pro. Oder andere Schriften die beispielsweise auch für Romane benutzt werden.

Ansonsten gefallen mir der Hinterund und auch die Gliederung gut.
Das mit der Schrift wird einen Verlag auch sicherlich nicht abschrecken, aber vllt fürs nächste Mal ;)

Wünsche dir auf jeden Fall weiterhin viel Glück für eine Veröffentlichung deines Spiels.

edit: Was mir gerade noch aufgefallen ist: Warum sind die Fotos denn unscharf? Du gehst zwar in der Einleitung darauf ein, aber erklärst es nicht weiter. Scharfe Fotos wären schon wichtig, da man so die schöne Gestaltung des Spieles nur erahnen kann.
 
Zuletzt bearbeitet: