Selbst vergiften

masterdies

Abenteurer
Auch wenn die Frage blöd klingt:
Kann man sich selbst vergiften (außer mit dem Apfel)
Ich bin nämlich seit einiger Zeit Alchemist. Und habe ein Paar Giftwiederstehungstränke verschiedener Stärken gebraut. Ich will diese jetzt testen um zu gucken wie gut sie Wirken. (Auch dazu habe ich mehrere Gifte hergestellt).

Du kannst dich selbst vergiften, indem du einem NPC deine Gifte unterjubelst (Taschendiebstahl, nur umgekehrt), und ihn dann angreifst. Er sollte natürlich eine Waffe haben.

Andere Methode die vieleicht etwas sicherer ist: Du vergiftest selbst eine Waffe und lässt sie vor dem NPC auf den Boden fallen. Er wird sie nehmen, wenn er sie braucht.^^

kann man den taschendiebstahl umdrehen? Bei einem meiner begleiter wollte ich mal was reparieren, hab ihm den Bogen geklaut und repariert. Und als ich ihm den bogen wieder geben wollte, ging das nicht...

Ich bin mir gerade auch nicht mehr ganz sicher... (also nimm lieber Variante Zwei)

Bei Begleitern kann man doch für gewöhlich über eine Gesprächsoption, oder ähnliches auf das Inventar zugreifen.:?

hmm, also bei meinen leuten gibts da maximal optionen wie "folgt mir" oder "wartet hier" oder "ich habe keine verwendung mehr für euch"

aber um zur eigentlichen frage zurückzukommen: man kann sich ein gift brauen, wenn es in erster linie eigentlich ein heiltrank ist. Zum Beispiel kam es bei mir schon vor, dass zwei elemente, die lebensenergie wiederherstellen als wirkung hatten gleichzeitig auch schockschaden als wirkung hatten (die frage ist nur, welches der wirkungen stärker ist).

Eigentlich müsste man ein skript entwickeln dass die eigentschaften des Giftes aufnimmt und diese auf den Körper ausführt. Sowas wie der normale Trankscript.

Leider bin ich nicht wirklich Skriptbegabt :-D

kann man den taschendiebstahl umdrehen? Bei einem meiner begleiter wollte ich mal was reparieren, hab ihm den Bogen geklaut und repariert. Und als ich ihm den bogen wieder geben wollte, ging das nicht...

Anderen was unterjubeln mit umgekehrtem Taschendiebstahl geht nur, wenn der untergeschobene Gegenstand kein Gewicht hat, also Gewicht 0=Null (was ja auch sinnvoll ist, damit es der andere nicht merkt). Mach den Gegenstand zum Quest-Gegenstand, dann müsste er eigentlich automatisch gewichtslos sein.

Edit: Oder auch nicht, wie Sancho sagt ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein NPC angegriffen wird und keine Waffe hat greift er sich die erstbeste.
Man muss ihm also nur eine vergiftete Waffe hinwerfen und ihm einen freundlichen Knuff auf die Schulter geben.

So würd ich es zumindest machen.

Gilt Alkohol als Gift? Schließlich vermindert es Intelligenz usw. Dann würde nämlich sagen, besauf dich einfach ordentlich^-^

Skooma ist auch so eine Art Gift. Dir werden (soweit ich weiss) Intelligenz und ein anderer Magiewert abgezogen, dafür kannst du schneller laufen und höher springen.

Ein Gift wiederstehenstrank wird hierbei aber wahrscheinlich nicht helfen. Wenn man Gift wiederstandstränke testen will, dann sollte man auf höheren Leveln gegen Grummits kämpfen, sofern man SI hat.

@WeebamNa99
Du kramst ja wirklich unmengen an alten Threads hervor (nicht, dass dies etwas schlechts wäre)^^