Seelenstenfalle - Gegnertyp wählen

Flavian

Fremdländer
Hallo erst mal.
Ich habe die letzten Tage immer wieder bei euch mitgelesen, unangemeldet, und auch sonst war dieses Forum mir in der Vergangenheit eine große Hilfe, gerade was Skyrim angeht. Ich werkel nun schon seit einiger Zeit im Creation Kit herum, um mir eine kleine Mod zu bauen, die meinen "Traum" von einem kleinen, recht behaglichen, aber nicht überdimensionierten Magierturm in dem ruinierten Winterfeste verwirklicht, das ich zu lieben gelernt habe (und das nicht wegen der Akademie). Ein, zwei "Features" wollte ich einbauen, hat bisher auch ganz gut geklappt, nicht zuletzt dank eurer und vieler anderer Tutorials. Nun aber zu meinem Problem:

Ich möchte vor der Tür zwei der "Seelensteinfallen" einbauen. Mit Dawnguard rennt mir zuviel Vampirgedöns in der Nacht herum und da ich vor der Tür des Turms auch noch (zugegeben weggesperrtes) Vieh habe, wollte ich dafür sorgen, dass die Vampire ganz hintergrundsfreundlich von magischen Einrichtungen platt gemacht werden, so sie sich dem Turm nähern (sowie natürlich alle anderen bösen Viecher und Buben). Was ist schon ein Magierturm ohne Absicherungen?
Nun habe ich recht wenig Ahnung von den Skripten, die dort für die Falle benutzt werden (es handelt sich um jene Fallen, die durch einen Seelenstein, auf einem kleinen Podest, Zauber auf den Spieler abfeuern). Durch das offizielle Tutorialvideo zu Fallen im allgemeinen bin ich zwar nun in der Lage, ganz einfach die Falle aus dem WarehouseTraps rauszukopieren und an Ort und Stelle zu platzieren, allerdings würde sie ja dann nur den Spieler (und ggf. freundliche/neutrale NSCs?) angreifen. Genau umgedreht würde ich es gerne haben. Habt ihr da ein paar Tipps für mich? Habe absolut nichts dazu gefunden.

Dazu gleich ein weiteres: Wenn das möglich ist, kann ich dann den Seelenstein komplett durch etwas anderes ersetzen? Ich wollte das moveable static "FXfollowMotes" statt dem Seelenstein benutzen (das ist eines der Lichter, die einem im Yngolhügelgrab vorraus eilen). Dazu dann noch statt dem normalen Podest eine Magierstatue, zwischen deren ausgebreiteten Händen das Lichtlein schwebt. Möglich, das auf diese beiden zu übertragen? Gerade was Seelenstein/Lichtlein angeht...

Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Antworten :)

PS.: Das Podest heißt im Warehouse "TrapMagicCasterBase01", der Seelenstein ist ein Dummy (wird also gelevelt, glaube ich). Ich weiß nicht, ob die naheliegenden Triggerboxen dazu gehören... ich vermute es mal schwer. ^^