Seelensteine

haheho

Neuankömmling
Hallo,

kann mir jemand sagen was die stärkste seele ist ?

(also stärker als goldene heilige, die hab ich schon)

Danke im Vorraus

Soweit ich weiß die Seele von Vivec, dem Gott, in der schon gesagten Stadt vivec.

Es ist allerdings sehr schwer ihn zu töten, die Seele von einem erleuchteten Schläfer ist wenn ich mich recht errinere auch sehr stark :->

mfg

Raven

• Like
Reaktionen: haheho
okey, gleich noch ne andere frage hinterher, wie wird die maximale ladung zum verzaubern eines gegenstandes ermittelt ?

na toll, ich hab den größten seelenstein mit einem erleuchteten schläfer

gibts denn nichts besseres ?

(optimal bräuchte ich ladung 1700)

max. Ladung ist, soweit ich weiß 400
Damit kann man Gegenstände dauerhaft verzaubern...
Ansonsten musste das im CS selber machen

Also, wenn du eine Golden Heilige hast. Da Seelenfalle drauf und die umlegen. Wenn du dann einen Großen Seelenstein dabei hast, bekommst du ihre Seele. Dann kannste zu jemandem gehen, der Verzauberung anbietet. Im Verzauberungsmenü gibt es unter der Liste mit den möglichen Zaubern eine Schaltfläche. Da steht normalerweise : Wirkung durch benutzen. bei ausreichender Ladung kannst du, wenn du da draufklickst, zur Dauerhaften Wirkung wechseln. Jetzt noch ein paar Zauber aussuchen und feritg biste.
Allerdings kostet das ein HAufen Kohle ^^

Oder du machst das selbst. Hast dabei aber nur zu 5% Erfolgt. Außerdem kostet es bei dauerhafter Wirkung gleich 25 Verzauberungspunkte, das heißt du würdest gerade mal mit dem Amulett von Nur-Er-Steht-Hier was anfangen können.

(wo) Kann man sich eigentlich auch dauerhaft verzauberte Gegenstände kaufen?

Am besten eignen sich Wertvolle Gegenstände (Wertvolles Amulett, Ringe, Schuhe etc.) und Daedra-Waffen/Rüstungen zum Verzaubern.

die höchste Erreichbare Ladungsgrenze liegt bei 120. Es gibt noch 2-3 Schmuckgegenstände die besser sind, aber das war´s dann.

Empfehlenswert ist das
In einer Magiergilde wird eine magische Kiste eingefügt, in ihr befinden sich einige starke Ringe, an die man nur durch ein Rätsel gelangt :-D
Ein paar überdimensionierte Ringe in einer der Magiergilden.
Hübsch verstaut in einer niedlichen, magischen Kiste
(Schloß 100 + Falle + ???)
und der Link: http://www.morrowind.hierher.net/ ->Links auf Eigene Mods gehen, ist gleich das erste

daedrisches turmschild hat 225 verzauberungspunkte;
durch mods wie Giants ultimate gibts uach seelen mit 900 seelenstärke ... da bringts schon mehr; allerdings würdei hc durch benutzen machen ...

okey, geld ist mein allerkleinstes problem

allerdings will ich ja eine waffe verzaubern und hab mir dem entsprechend auch schon eine geschaffen :D

bloß die seelen sind zu schwach...

naja, kann man nichts machen, meine waffe muss ja nich unbebigt 100 feuerschaden in 50 fuß für 30 minuten machen ;)

Das würde auch keine Waffe aushalten, die haben nicht mal annähernd soviel Verzauberungsenergie. Aber machs einfach so: Auf nach Tel Branora zum oberen Turm, dann such ein paar Magier auf. Einer von ihnen besitzt den Zauber goldenen Heiligen beschwören. Kauf ihn die und gehe in die WIldnis. Benutz den Zauber und sprich danach Seelenfalle. Mit etwas Pech greift er dich an, aber ist ja auch egal, der muss sowieso sterben. Das kannst du sooft machen bis dein Mana leer ist, oder du keine großen Seelensteine mehr hast. Dann nimm einen daedrischen Schild, ein extravagantes Saphir- oder Rubinamulett, einen wertvollen Ring und noch daedrische Stiefel und verzauber sie dir alle dauerhaft. Besonders hilfreich sind da Chamäleon, Feder, festigen Atrribut oder Kreatur beschwören.

beste "normale Seelen" sind in der Tat Goldene Heilige und Erleuchteter Schläfer, mit je 400 Punkten, passen nur in größere Seelensteine (somit alles andere als verschwengung)
Vives (den man im CS schon findet) und Almalexia (die wenn man TR spielt durchaus irgendwann draufgeht) haben 1000er Ladung Seelen, die passt aber nur in Azuras Stern, einen EINMALIGEN Seelenstein, der aber nicht zerstört wird beim "Entladen", den kriegt man für den entsprechenden Schreinquest - in Azuras Schrein. Sofern man die Quest nicht vorher schon versaut hat.

EDIT: oh da fällt mir eine ganz tolle Seite ein wo ALLES dazu draufsteht>>hier<<

Zuletzt bearbeitet:
Eine andere Frage: Was ist die beste Möglichkeit an leere Seelensteine ranzukommen? Man kann ein Paar finden und bei Verzauberern kaufen, aber das deckt leider nicht meinen Bedarf.

Gramfeste: Göttergriff, Halle der Handwerker

Im oberen Stockwerk gibt es einen Händler der verkauft unendlich Große Seelensteine.

• Like
Reaktionen: Ebisumaru