Seelensteine etc.

Shadun

Abenteurer
Hi

wollte nur mal Fragen wie genau das mit den Seelensteinen ist.

Immer wenn ich ne Seele fange wird sie ja in nen Seelenstein eingesperrt und je nach Monstergröße hat die Seele dann ihren Verzauberungswert.

Bei mir seh ich immer nie die gefangene Seele, sondern da steht dann
Allg. Seelenstein mit allg. Ladung oder so in der Art.

Find ich wenig nützlich und von dem "ungeladenen" Seelenstein ,der laut deutscher Version die Ladung "None" hat will ich garnicht mehr anfangen ;)

1.)Welche Kategorien gibt es für die Seeleneinstufung?
2.)Ich kann mich an eine Art Seelenstein erinnern mit der ich auch ohne Magierschrein eine Waffe direkt verzaubern konnte, wie stell ich diese her ?

Danke schonmal für die Antworten =)
 
Also ich hab nur die englische Beschreibung gefunden:

Petty – 150
Lesser – 300
Common – 800
Greater – 1200
Grand – 1600

Wobei die deutsche Übersetzung im Spiel nicht ganz stimmig ist:

Petty – Kleiner (?)
Lesser – Allgemeiner (?)
Common – Großer (?)
Greater – Größerer (?)
Grand – Größter (?)

Interessant wäre eine Liste, welche Seelengröße die verschiedenen Monster haben.

Azuras Stern ist ein wiederaufladbarer (Mehrweg-) Seelenstein und kann meines Wissens alle Größen beherbergen. (Nur "Tiere")
Er ist nach dem "Schrein-von-Azura" Quest zu bekommen (Der Schrein ist im Nordosten von Cyrodiil, wird von irgendeinem NPC unter "Gerüchten" erwähnt, ich weiß aber nicht mehr von wem).

Schwarze Seelensteine können humanoide Seelen tragen (Imperiale, Argonier, Khajiit, Daedra etc.) Man stellt sie her, indem man die größte Seelensteinkategorie auf einen der vier Totenbeschwörer Altare (siehe Falcans Notiz) legt und dann irgendwie den Seelenfalle-Spruch spricht (hab's noch nicht ausprobiert).
 
petty - unbedeutender
lesser - kleiner
common - gewöhnlicher
greater - größerer
grand - größter

Die Zahlen 150, 300, 800, 1200 und 1600 geben natürlich die Ladungskapazitäten wieder.

Leider weiß ich nicht genau wie das mit den Seelensteinenstufen ist, aber ich nehme mal an dass die je nach Level des Spielers zu finden sind (bei den Oblivionebenen gibts oft im Hauptturm ganz oben vorm Siegelstein einen Daedrasack mit Seelensteinen drin)
 
@eomer

Hi,

zu der Übersetzung der Seelensteine:

Natürlich weiß ich auch, dass "Lesser" nicht "Allgemein" bedeutet. Und man kann "Common" mit "gewöhnlich" übersetzen, das ist mir auch klar. Allerdings existieren bei mir im ganzen Spiel keine "gewöhnlichen" Seelensteine.

Vielleicht nach dem Übersetzungs-Patch...?

Jedenfalls habe ich deshalb versucht, die Entsprechung im Spiel zu finden, nicht die echte Deutsch-Englisch Übersetzung hinzuschreiben (soweit gehen meine Englisch-Kenntnisse schon noch ;-)).
 
Ok,danke für die Hilfe.

Also ich würd die Leute, die für die deutsche Übersetzung zuständig waren ja mal ganz schnell feuern......

Seelensteine:
Kleiner Seelenstein
(Geringen Seelenstein? - hab ich noch net gefunden)
Allgemeiner Seelenstein
Größerer Seelenstein
Großer Seelenstein / Schwarzer Seelenstein

Seelengrößen:
None = 0
Klein = 150
Gering = 300
Allgemein = 800
Größerer = 1200
Groß = 1600

^^so heissen sie imo glaub ich.
 
Seelengrößen:
None = 0
Klein = 150
Gering = 300
Allgemein = 800
Größerer = 1200
Groß = 1600

^^so heissen sie imo glaub ich.

Stimmt auch.

Ich hab bis jetzt immer nur Größerer gefangen welche Monster haben denn die höchste Stufe also 1600?
 
1600er Monster hab ich selber noch keins gefangen....aber ich kann dir Sagen das Totenbeschwörerseelen, die in ihren eigenen schwarzen Seelensteinen schmachten auch nen Verzauberungswert von 1600 haben :D
 
@Nicodemus:

Stimmt, ich glaub nicht dass die das im Spiel genauso übersetzt haben, das wär ja zu viel des Guten :roll: ^^
Naja habs halt schnell hingeschrieben wie es logisch wäre.

@Corben: Ich könnt mir vorstellen dass das irgendwelche Lich oder auch Xivilai (Daedra) sind.
 
lohnt sich eigentlich der verkauf von seelen?

ich habe bisher nur schriftrollen mit seelenfalle da mein char nicht magiebegabt ist.
 
Ne gute Seele bekommste schon mal 500 für. Im Gegensatzt zu den tollen Waffen die man Findet is dasja nix ;)
 
Also ich hab jetzt mal ein paar Kreaturen beschworen (bin ja Meister der Beschwörung har, har), dann getötet, deren Seelen eingefangen und dabei folgendes herausgefunden:

EDIT
Xivilais und alle Dremonas sind Humanoid und deshalb deren Seelen nur mit schwarzen Seelensteinen einzufangen
Lich, Wraith 1600 (Große)
Sturm-Astronach, Frost-Astronach, Daedroth 1200 (Größere)
Flammen-Astronach, Clannfear 800 (Allgemeine)
Geist 300 (Kleinere)


Weitere folgen...

Noch ein Tipp zum einfachen und effektiven Seelenfangen:
- Dafür sorgen, dass man Azuras Stern besitzt (Wiederverwendbarer Seelenstein; siehe Quest Azuras Schrein).
- Darauf achten, das man nur diesen Seelenstein bei sich hat, keinen anderen.
- Einfach ein Schwert mit Seelenfang-Spruch ausrüsten (falls man den Spruch selbst nicht sprechen kann), eine Kreatur heraufbeschwören (oder jagen).
- Sie mit dem Schwert töten und schon hat man eine kostenlose Seele in der gewünschten Größe.

(Auf diese Weise lade ich z.B. mein Daedra-Schwert "Blutrausch" (selbst kreiert, absorbiert Lebensenergie 13 Pkt. für 2 Sek. auf Schlag) auf, wenn ich gerade in Oblivion bin...
 
Man findet die größten (1600) in Daedrischen Schreinen, ich hab bis jetzt immer welche gefunden. Und der Typ im Mastischem Warenhaus hat auch 2 oder 3 1600ter da.
 
Die habe ich auch noch nicht gesehen und die gibt es anscheinend auch nicht, denn die Statuen sind ja jetzt unter freiem Himmel. Aber vielleicht meint Corben ja auch die Ayleidenruinen.
 
Ich mein so eine wo man eine Frau hin bringen soll (Auftrag von der Kämpfergilde). In eine Höhle und da sind ne Menge Daedra Monster und ein Schrein oder eine Statue, welchen die gute untersuchen will. Keine Ahnung wie die jetzt genau in Ov heißen.
 
Irgentwie gibts bei mir verschiedene Seelensteine, die alle "großer Seelenstein" heißen.
 
^^Das kann gut sein,weil die Seelensteine vom gleichen Typ getrennt werden sobald sie ne unterschiedliche Ladung haben. Ich schätze mal du hast einen
Großer Seelnestein:Groß
und einen
Großer Seelenstein:None
oder so in der Art ;)
 
Ich habe eine Anleitung zur Herstellung von "Schwarzen Seelensteinen" gefunden. Aber irgendwie klappt es nicht!
Kann mir jemand helfen.

PS: Anleitung zur Herstellung:
- einen normalen Seelenstein in einen dunklen Altar (z.B. dunkler Spalt) legen
- den Segen erbitten (?)
- "Seelenfalle" auf den Altar wirken.
 
ma ne frage: wieviele sek. braucht man um eine seele zu fangen?ihr habt alle imma so 2-3sek. gemacht, geht nich auch 1sek.?