Construction Set Search'n'Replace

_Da_kinG_

Reisender
Hi,
da ich momentan mich ziemlich viel mit dem CS beschäftige, und gemerkt habe, dass ich ab und zu gerne einfach mal was kopieren will habe ich hier mal ne Frage: Ich weiß das man dinge mit Strg D kopieren und mit Strg V bzw. Strg Shift V wieder einfügen kann. Aber ich habe auch mal was von Search and Reaplace oder so gehört und wüßte gerne was das genau ist und wie es funtioniert, da es sehr hilfreich klingt :)

Freue mich schon auf eure Antworten!
 
Search and Reaplace = Suchen und Ersetzen

In Notepad++ mit Strg+H aufzurufen. *g*

Ob es die Funktion im CS auch gibt weiß ich nicht. Die Suche hat da eh eine Macke.
 
Ja das geht.

Undzwar so:

Zitat von Xartas: Irgendein Objekt nehmen, z.B. CRock03, dieses Objekt so drehen, wie der Baum stehen soll. Objekt anklicken, oben bei Edit auf Search and Replace gehen, im oberen Feld sollte die ID deines Objekts auftauchen (hie: CRock03) und unten wählst du den Baum. Dann noch Selection only (oder so^^) anhakeln, und okay drücken. Du bekommst eine Meldung "Replaced 1 object" und kannst dich über schiefe Bäume freuen.

Es ist ein Beispiel aber du solltest es trotzdem herausfinden :)
 
ja das ist schon sicher und das kann ich auch mit kopieren und einfügen etc...aber das was bauer sagt meine ich, aus dem tut habe ich das auch