Problem SDC - Skyrim stürzt nach Start ab // Boss kann nicht installier werden

nugu

Fremdländer
Liebe Scharesoft Community!

Ich habe 2 male euren tollen SDC Mod installiert - jedoch stürzt mein Spiel nach dem Start ab - das einzige was er nach dem Start des Games anzeigt ist das Bethesda Studios Logo - danach schließt es sich einfach.

Ich habe die Mod + die HD Mod von euch mit dem Nexus Mod Manager installiert und danach das Spiel gestartet.

Boss habe ich auch versucht zum laufen zu bekommen, vieleicht gehts ja deswegen nicht - jedoch öffnet sich dann immer eine Seite mit folgendem Fehler =
Critical Error: ".\Skyrim\masterlist.txt" cannot be found!
Check the Troubleshooting section of the ReadMe for more information and possible solutions.
Utility will end now.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

LG :)
 
Ich hatte dieses Problem auch mal. Allerdings weiß ich nicht mehr, wie man es löst. Und ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass das am SDC liegt. Ich schätze dir fehlt einfach eine .esm
 
Hallo!
Danke für die raschen Antworten! :)

Vor dem Modden hats immer funktioniert.

Das mit der Ladereihenfolge kann ich nicht beantworten, das Tool "BOSS" funktioniert bei mir nicht.
 
Ja, habs gerade eben richtig angeordnet und das Game auch über den Nexus Mod Manager gestartet - leider ohne Erfolg. nexus reihenfolge.JPG
 
Wie man auf dem Screenshot erkennen kann, hast du den unofficial Hi-Res-Patch aktiviert - hast du denn auch das Hi-Res-Paket installiert?

Man kann nicht patchen, was gar nicht vorhanden ist, dann gibt es einen CTD. ;)

Gruß
Elandra
 
:D danke
Dachte der steckt in der SDC.

Sry ich bin Sykrim noob und wollte mit dem Game ohne der Mod nicht anfangen ^^

Habt ihr vl. einen Link zur Installationsanleitung des HD Packs?´:oops: danke ^^

Ach ist das ne DLC? Dann tuts mir leid ^^

Ich danke euch für eure Hilfe! Nach dem löschen des HD Mods funktioniert alles!

LG :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Ursache für einen solchen Crash, den du uns beschrieben hast (Bethesda Logo und dann CTD), ist fast immer eine fehlende .esm, die für ein bestimmtes Plugin gebraucht wird.
 
Super vielen Dank!

Eine Frage hätte ich jedoch noch :D wie kann ich Skyrim im Fenstermodus - Borderless zocken? Gibts da ne Möglichkeit?