Hi,
ich würde gerne ein Script schreiben, dass den Zauber "Vampire Sun Damage" durch den Zauber "Vampire Amara" (nur noch Anfälligkeit f. Feuer) ersetzt.
Das soll zu folge haben, das man als Vampir keinen Sonnenschaden mehr bekommt und man nicht von Wachen angegriffen wird.
Ich habe mich schon mal an einem Script versucht, doch es bringt noch nicht den gewünschten Erfolg.
Es soll über eine Messagebox aktivierbar und deaktivierbar sein, da ich den Gegenstand nicht angelegt haben möchte.
Das scheint auch zu funktionieren, doch immer wenn ich schlafe, wird die Ring automatisch aktiviert und es kommt die entsprechende Messagebox.
Das soll natürlich nicht sein.
Am liebsten wäre es mir eigentlich,
1. Wenn der Ring das Erste mal im Inventar ist soll ein Tagebuch Eintrag erstellt werden.
2. Jedes mal, wenn der Ring ins Inventar aufgenommen wird und man ein Vampir ist, soll eine Messagebox erscheinen und der Ring soll automatisch aktiviert werden (Player->removespell, "vampire Sun Damage" Player->addspell, "Vampire Amara")
Ist man kein Vampir, soll nur eine Messagebox erscheinen, die sagt dass man mit dem Ring erst was anfangen kann, wenn man Vampir ist.
3. Wenn der Ring sich nicht mehr im Inventar befindet soll der Ring wieder deaktiviert (nur wenn man Vampir ist) werden und auch eine Messagebox erscheinen.
4. Wenn man versucht den Ring anzulegen, soll das nicht möglich sein und eine Messagebox soll erscheinen, dass dies nicht nötig ist und den Ring nur im Inventar haben muss!
Begin _amaras_ring Script
short status
short button
short OnPCEquip
if (menumode ==1)
return
endif
if (OnPCEquip ==1)
Set status to 11
Set OnPCEquip to 0
endif
elseif (status ==11)
MessageBox "Möchtet ihr den Ring aktivieren?", "Ring aktivieren", "Ring deaktivieren"
Set status to 21
elseif (status ==21)
Set Button to GetButtonPressed
if (button==-1)
return
elseif (button ==0) ;Ring aktivieren
if ( PcVampire == 1 )
Messagebox "Ihr habt den Ring aktiviert. Als Vampir könnt ihr nun das Sonnenlicht genießen und werdet von Lebenden nicht als Geschöpf der Nacht erkannt."
Player->removespell, "vampire Sun Damage"
Player->addspell, "Vampire Amara"
else
Messagebox "Um die Fähigkeiten dieses Ringes auskosten zu können, müsst ihr ein Vampir sein."
endif
elseif (button ==1) ;Ring deaktivieren
; if ( GetJournalIndex "_Amara_Ring" < 1 )
; Journal "_Amara_Ring" 1
; endif
if ( PcVampire == 1 )
Messagebox "Ihr habt den Ring deaktiviert. Ihr solltet nicht vergessen, dass ihr nun nicht mehr bedenkenlos im Sonnenlicht wandeln könnt und Lebende euch nun wieder als Geschöpf der Nacht identifizieren werden."
Player->removespell, "Vampire Amara"
Player->addspell, "vampire Sun Damage"
else
Messagebox "Um die Fähigkeiten dieses Ringes auskosten zu können, müsst ihr ein Vampir sein."
endif
endif
endif
endif
End
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Schon mal Tausend Dank!
ich würde gerne ein Script schreiben, dass den Zauber "Vampire Sun Damage" durch den Zauber "Vampire Amara" (nur noch Anfälligkeit f. Feuer) ersetzt.
Das soll zu folge haben, das man als Vampir keinen Sonnenschaden mehr bekommt und man nicht von Wachen angegriffen wird.
Ich habe mich schon mal an einem Script versucht, doch es bringt noch nicht den gewünschten Erfolg.
Es soll über eine Messagebox aktivierbar und deaktivierbar sein, da ich den Gegenstand nicht angelegt haben möchte.
Das scheint auch zu funktionieren, doch immer wenn ich schlafe, wird die Ring automatisch aktiviert und es kommt die entsprechende Messagebox.
Das soll natürlich nicht sein.
Am liebsten wäre es mir eigentlich,
1. Wenn der Ring das Erste mal im Inventar ist soll ein Tagebuch Eintrag erstellt werden.
2. Jedes mal, wenn der Ring ins Inventar aufgenommen wird und man ein Vampir ist, soll eine Messagebox erscheinen und der Ring soll automatisch aktiviert werden (Player->removespell, "vampire Sun Damage" Player->addspell, "Vampire Amara")
Ist man kein Vampir, soll nur eine Messagebox erscheinen, die sagt dass man mit dem Ring erst was anfangen kann, wenn man Vampir ist.
3. Wenn der Ring sich nicht mehr im Inventar befindet soll der Ring wieder deaktiviert (nur wenn man Vampir ist) werden und auch eine Messagebox erscheinen.
4. Wenn man versucht den Ring anzulegen, soll das nicht möglich sein und eine Messagebox soll erscheinen, dass dies nicht nötig ist und den Ring nur im Inventar haben muss!
Begin _amaras_ring Script
short status
short button
short OnPCEquip
if (menumode ==1)
return
endif
if (OnPCEquip ==1)
Set status to 11
Set OnPCEquip to 0
endif
elseif (status ==11)
MessageBox "Möchtet ihr den Ring aktivieren?", "Ring aktivieren", "Ring deaktivieren"
Set status to 21
elseif (status ==21)
Set Button to GetButtonPressed
if (button==-1)
return
elseif (button ==0) ;Ring aktivieren
if ( PcVampire == 1 )
Messagebox "Ihr habt den Ring aktiviert. Als Vampir könnt ihr nun das Sonnenlicht genießen und werdet von Lebenden nicht als Geschöpf der Nacht erkannt."
Player->removespell, "vampire Sun Damage"
Player->addspell, "Vampire Amara"
else
Messagebox "Um die Fähigkeiten dieses Ringes auskosten zu können, müsst ihr ein Vampir sein."
endif
elseif (button ==1) ;Ring deaktivieren
; if ( GetJournalIndex "_Amara_Ring" < 1 )
; Journal "_Amara_Ring" 1
; endif
if ( PcVampire == 1 )
Messagebox "Ihr habt den Ring deaktiviert. Ihr solltet nicht vergessen, dass ihr nun nicht mehr bedenkenlos im Sonnenlicht wandeln könnt und Lebende euch nun wieder als Geschöpf der Nacht identifizieren werden."
Player->removespell, "Vampire Amara"
Player->addspell, "vampire Sun Damage"
else
Messagebox "Um die Fähigkeiten dieses Ringes auskosten zu können, müsst ihr ein Vampir sein."
endif
endif
endif
endif
End
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Schon mal Tausend Dank!