Construction Set Script zum Feuerspeien beim Drachenreiten

SchinkenMedia

Neuankömmling
Guten Morgen liebe Community :)

Ich möchte mir mal die Drachen aus "Akatosh Mount" vornehmen und sie Feuer speien lassen. Zwar können sie bereits wenn sie angegriffen werden feuer speien, aber nicht wenn ich auf ihnen reite. Geht Das? Ich kenn mich noch nicht mit dem Scripten aus...
Danke im vorraus :D

Hier schonmal der "normale"Script:

PHP:
scn 1SSMountFlightScriptFireDrake

; Saiden Storm's Mounted Flight Script :)

ref FireDrake 	     ; Fire Drake Reference
ref FlightPlane      ; Flight Plane Ref
float XPos    		; X Position 
float YPos    		; Y Position
float ZPos    		; Z Position
float XAngle           ; Flight Planes X Rotation Angle
float Height           ; Players X Angle, Used To Rotate FlightPlane
float Direction        ; Direction FireDrake Is Facing

	;Set up references and condition for Flight

Begin Gamemode

		Set FireDrake to SSFireDrake
		Set FlightPlane to SSFireDrakeFlightPlane
		SetIgnoreFriendlyHits 1

	;Set FlightPlane to Under FireDrake when player is riding him and is running

			If Player.IsRidingHorse == 1 && FireDrake.IsRunning == 1
				Set XPos to FireDrake.GetPos X
				Set YPos to FireDrake.GetPos Y
				Set ZPos to FireDrake.GetPos Z
				Set Direction to FireDrake.GetAngle Z
				Set Height to (Player.GetAngle X)

	; Adjusts Height to avoid the player from creating an unpassable wall or falling of the FlightPlane

					If Height < -30
						Set Height to -30
					Endif

					If Height > 40
						Set Height to 40
					Endif

	; Reposition the FlightPlane so it is always under the FireDrake in Flight

					If FireDrake.GetDistance FlightPlane > 400
						FlightPlane.SetPos X, XPos
						FlightPlane.SetPos Y, YPos
						FlightPlane.SetPos Z, ZPos
					Endif

	; Sets the Tilt of the FlightPlane Based on FireDrake Facing Direction and Player "X" Angle
		
					If Direction > 0  && Direction < 90
						FlightPlane.SetAngle X, Height
						Set Height to -Height
						FlightPlane.SetAngle Y, Height
					Endif

					If Direction > 90 && Direction < 180
						Set Height to -Height
						FlightPlane.SetAngle X, Height
						FlightPlane.SetAngle Y, Height
					Endif

					If Direction > 180 && Direction < 270
						FlightPlane.SetAngle Y, Height
						Set Height to -Height
						FlightPlane.SetAngle X, Height
					Endif

					If Direction > 270 && Direction < 360
						FlightPlane.SetAngle X, Height
						FlightPlane.SetAngle Y, Height
					Endif

	; Makes it so if you are riding FireDrake and Running the FlightIdle will play

				PickIdle

	;Set FlightPlane Above FireDrake when Player is walking

			Elseif Player.IsRidingHorse == 1 && FireDrake.IsRunning != 1
				Set XPos to FireDrake.GetPos X
				Set YPos to FireDrake.GetPos Y
				Set ZPos to FireDrake.GetPos Z + 1000
				FlightPlane.SetPos X, XPos
				FlightPlane.SetPos Y, YPos
				FlightPlane.SetPos Z, ZPos

	; Set FlightPlane to Above FireDrake When Player is not riding him

			ElseIf Player.IsRidingHorse != 1
				Set XPos to FireDrake.GetPos X
				Set YPos to FireDrake.GetPos Y
				Set ZPos to FireDrake.GetPos Z + 1000
				FlightPlane.SetPos X, XPos
				FlightPlane.SetPos Y, YPos
				FlightPlane.SetPos Z, ZPos
			Endif

End
 
Am einfachsten ist es wohl einen Pseudogegner vor dem Drachen zu platzieren. Dann muss man den Effekt selbst nicht neu Scripten.

Definiere bitte "Pseudogegner".
Das Wort gibt es (noch) nicht in meinem Wörterbuch im Kopf, aber ich glaube du meinst einen imaginären Gegner, der den Drachen dauernd veranlasst, Feuer zu spucken?
Also mein Ziel ist es, dass wenn cih auf dem Drachen reite Linksklicke und er gradeaus (oder zu meinem Fadenkreuz) Feuer speit...
 
Ja, ich meinte ein imagienäres Ziel, aber dass der Drache dabei auf den Spieler hört ist um einiges schwieriger!^^
Die Richtung, in die der Spieler guck bekommt man per "player.getangle", aber das auslösen per Mausklick halte ich für nahezu unmöglich...
 
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Ja, ich meinte ein imagienäres Ziel, aber dass der Drache dabei auf den Spieler hört ist um einiges schwieriger!^^
Die Richtung, in die der Spieler guck bekommt man per "player.getangle", aber das auslösen per Mausklick halte ich für nahezu unmöglich...

Danke, werd mal schauen ob s noch schaffe :) Falls jemand was weis soll er sein Wissen teilen :-D
 
Je nachdem, wie das Feuerspeien gemacht wurde, wäre das schon möglich per Tastendruck. Bloß ist das oben das Skript für's Fliegen. Du müsstest das richtige Skript raussuchen, denn ich habe die Mod nicht. Das hängt dann aber davon ab, ob das Feuerspeien überhaupt per Skript gemacht wird.
 
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Je nachdem, wie das Feuerspeien gemacht wurde, wäre das schon möglich per Tastendruck. Bloß ist das oben das Skript für's Fliegen. Du müsstest das richtige Skript raussuchen, denn ich habe die Mod nicht. Das hängt dann aber davon ab, ob das Feuerspeien überhaupt per Skript gemacht wird.

Das sind magic Spells. Kann man die per Knopfdruch aktivieren?
 
Kommt jetzt drauf an, ob die Zauber nur den Schaden verursachen oder einen Skript haben. Wenn sie einen Skript haben, solltest Du das Skript posten.
Wenn sie kein Skript haben, sind sie höchstwarscheinlich nur für den Schaden o.ä.
Aber ja, man kann sie in der Regel per Knopfdruck aktivieren.
 
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Kommt jetzt drauf an, ob die Zauber nur den Schaden verursachen oder einen Skript haben. Wenn sie einen Skript haben, solltest Du das Skript posten.
Wenn sie kein Skript haben, sind sie höchstwarscheinlich nur für den Schaden o.ä.
Aber ja, man kann sie in der Regel per Knopfdruck aktivieren.



PHP:
scn 1SSDragonBreathFireScript

Begin ScriptEffectStart

	PMS effectAtronachFlame

End

Begin ScriptEffectFinish

	SMS effectAtronachFlame

End
 
Der Zauber ist nur für die Flammendarstellung beim Ziel zuständig. Das hat nur indirekt was mit dem Feuerspeien zuständig.