Construction Set Script Problem

Tilon

Neuankömmling
Also ich ahbe einen Script geschrieben:
Begin blockedDoor22
if ( GetJournalIndex MyQuestTutorial=> 800 )
"clagius clanler"->StopCombat Player
elseif ( OnActivate == 1 )
"clagius clanler"->StartCombat Player
endif
endif
End

Dieser soll bewirken das wenn man den entsprechenden Tagebucheintrag noch nicht hat days Clagius Clanler einen Angreift wenn man die entsprechende Tür öffnet.
Problem wenn ich die Tür öffnen will geht sie:
1. nicht auf und 2. greift Clagius Clanler einen nicht an.
Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte? Bin für jede Hilfe dankbar
 
Also ich ahbe einen Script geschrieben:
Begin blockedDoor22
if ( GetJournalIndex MyQuestTutorial=> 800 )
"clagius clanler"->StopCombat Player
elseif ( OnActivate == 1 )
"clagius clanler"->StartCombat Player
endif
endif
End

Dieser soll bewirken das wenn man den entsprechenden Tagebucheintrag noch nicht hat days Clagius Clanler einen Angreift wenn man die entsprechende Tür öffnet.
Problem wenn ich die Tür öffnen will geht sie:
1. nicht auf und 2. greift Clagius Clanler einen nicht an.
Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte? Bin für jede Hilfe dankbar
Weil das Script falsch aufgebaut ist Das kann so nicht funktionieren, denn du mußt nach einer Abfrage auf "OnActivate" IMMER auch das Aktivieren manuell durchfühen, sonst passiert nix. Erstelle es so:

Code:
Begin blockedDoor22

IF ( menumode == 1 )
 return
EndIF

IF ( OnActivate == 0 )
 IF ( ( GetJournalIndex MyQuestTutorial ) >= 800 )
  "clagius clanler"->StopCombat Player
 EndIF
 return
EndIF

IF ( ( GetJournalIndex MyQuestTutorial ) < 800 )
 "clagius clanler"->StartCombat Player
EndIF

Activate

End
Dieses Script hat aber den Nachteil, dass Clagius den Angriff immer stoppt, auch wenn der Spieler ihn angreift... ich weiss ja nicht, ob das von dir so beabsichtigt ist, aber wenn dein Script funktioniert hätte, wäre das auch der der Fall gewesen. Falls das anders sein soll, wird die Sache komplizierter Eine andere Alternative sähe so aus:

Code:
Begin blockedDoor22

IF ( menumode == 1 )
 return
EndIF

IF ( OnActivate == 0 )
 return
EndIF

IF ( ( GetJournalIndex MyQuestTutorial ) >= 800 )
 "clagius clanler"->StopCombat Player
Else
 "clagius clanler"->StartCombat Player
EndIF

Activate

End
Hier würde Clagius den Spieler beim Aktivieren der Tür angreifen, wenn der Spieler den Journaleintrag nicht hat und er würde Angriffe immer abbrechen, wenn der Spieler die Tür öffnet UND das Journalentry hat.