Screenshots über Steam

Lydana

Abenteurer
ich spiele Skyrim über Steam, und mache auch fleissig Screeshots. Wo kann ich die wiederfinden? ich habe Win 7.:huh:
 
ich spiele Skyrim über Steam, und mache auch fleissig Screeshots. Wo kann ich die wiederfinden? ich habe Win 7.:huh:

Hy, wenn du auf "C" installiert hast dann hier: C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\skyrim

und dort liegen die drin.

Skyrim ohne Steam ? Geht doch leider garnicht ?
 
ich glaube, irgendwo gabs ne Anleitung im Netz oder hier, für Skyrim ohne Steam zu spielen über CD.
Danke für deine Antwort, ich stehe mit WIN 7 auf Kriegsfuss, das mag mich nicht und ich nicht es.

leider sind da keine Bilder hinterlegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rechtsklick auf Skyrim in der Bibliothek, dann auf "Screenshots anzeigen" klicken.
Dort sind dann alle aufgelistet.
 
Oder bei: C:\Steam\userdata\47291349\760\remote\72850\screenshots

Da sind die bei mir. Die Zahlen können variieren. :D
 
leider sind da keine Bilder hinterlegt.

uups :huh: schon seltsam - das die bei jedem woanders liegen - wußte ich nicht, Sorry, ich hab win7 64bit Homepremium, und wenn du einfach das Laufwerk wo du Steam/Skyrim installiert hast nach "ScreenShot" durchsuchst, sollten die eigentlich auch zu finden sein, das sind bei mir .bmp Dateien die immer 2917 kb groß sind.<<< die Grösse ist von der Bildschirmauflösung abhängig, ich hab 1152 x 864, warum Skyrim die Screenshots nur als .bmp und nicht als .jpg speichert weiss ich auch nicht, hab bei anderen Spielen die Screenshots auch als .jpg gehabt, wie man das ändern kann weiß ich leider auch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
genau da hab ich sie jetzt gefunden, allerdings sehr klein und wenn ich sie vergrößere sehr pixelig.
Kenn ich von anderen Games (früher) nicht so, sind alle im *.Jpg Format.
wie bekomme ich sie vorzeigbar hin oder warum speichert sie Steam nur so klein ab
 
Ich würde vorschlagen, wir unterscheiden jetzt mal die Wege Screenshots zu erstellen:

  1. Der normale Weg über die [Druck]-Taste: Hiermit wird bei den "Elder Scrolls"-Spielen ein Screenshot im bmp-Format erstellt. Dieser hat die Auflösung des Spiels und landet im jeweiligen Spiel-Verzeichnis (wie von Urban erwähnt).
  2. Alternativ kann man bei Skyrim auch Screenshots mit der in Steam eingebauten Funktion (Standard: [F12]-Taste) machen. Diese sind dann im jpg-Format und haben die auch die Auflösung des Spiels. Zu finden sind sie in dem komischen Zahlenwirrwarr-Ordner, auf den Tywele hingewiesen hat. Der ist recht einfach zu finden: Einfach in Steam Skyrim anwählen, dann rechts ganz nach unten scrollen und auf "Screenshot-Sammlung anzeigen" klicken. Hier noch einen Klick auf "Offline-Screenshots anzeigen" und der entsprechende Ordner öffnet sich. In diesem Ordner befinden sich deine Screenshots. Im darin enthaltenen Ordner thumbnails befindet sich lediglich die Thumbnails (auf Deutsch: kleine Vorschaubilder - die siehst Du unten in Steam). Ich vermute mal stark, dass Du ein Thumbnail geöffnet hast und nicht das eigentliche Bild.
 
ich mache die Screens ja über F12, nur eben sind die viel zu klein im Format.
Ich hab die so geöffnet, wie du beschrieben hast, aber irgendwo ist der Wurm drin
ich werde einfach mal rumprobieren.
 
Bekommst Du denn, wie von mir beschrieben, sowohl den "normalen" Screenshot als auch das zugehörige Vorschaubild? Oder bekommst Du nur das Vorschaubild (im Thumbnail-Ordner)? Oder bekommst Du nur den "normalen" Screenshot aber eben in falscher Auflösung? Was für eine Auflösung haben deine bisherigen Versuche?
 
ich hab die von Steam aus in einen ornder kopiert, dann mit meinem Bildbearbeitungsprogramm geöffnet, das hat eben nur die sehr kleinen Bilder angezeigt (keine Thumbnails).
Jetzt hab ich einfach auf ein Bild doppelt geklickt und dann hat sich das mit dem Windoofs Bildprogramm geöffnet, jetzt hab ich die richtig .
Warum auch immer mein Programm das nicht macht, muss ich mal rausfinden.
 
Ich glaub ich weiss wo das Problem liegt, du hast wahrscheinlich nur die Thumbnails genommen.

Steam erstellt zu jedem Screenshot den du machst zusätzlich Thumbnails.
Wenn du unter "Screenshots anzeigen" auf "Offline-Screenshots anzeigen" klickst öffnet sich der Ordner mit den Screens, da drin ist dann nochmal der Thumbnail-Folder, welcher der Falsche ist.