Technik Screenshots schwarz-weiß und verzerrt

Killfetzer

Super-Moderator
Teammitglied
Ich habe ein neues Problem mit Oblivion. Auf meinem Laptop (Windows 7) funktionieren die Screenshots nicht mehr so, wie sie sollen.

Wenn ich einen Screenshot machen, kommt sowas dabei heraus:


Ich habe Oblivion auf einer eigenen Partition installiert, führe es mit Adminrechten aus und habe als Mods lediglich OIO, Arena-Ansage-Fix und Bessere Unterwassersicht aktiv. Natürlich sind auch AA und Bloom deaktiviert. HDR ist angeschaltet. Ini löschen habe ich auch schon probiert, hatte keinen Einfluss.

Hat noch jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 
Das Bild ist doch garnicht mal so schlecht.

Das Bild ist ganz offensichtlich komplett falsch kodiert in Bezug auf Farbraum und Pixelposition.

Und ein externes Programm will ich nicht benutzen. Ich meine, die interne Funktion hat ja bisher immer geklappt. Warum jetzt nicht mehr? Und mir ist nicht bekannt, dass ich irgendwas geändert hätte.
 
Exakt das Problem hatte ich auch.
Auch ich bin trotz erheblichem Aufwand nicht auf eine Lösung gestoßen und habe dann Fraps benutzt.
 
Hast du ein 64bit-Betriebssystem? Das ist nämlich der einzige Unterschied, der mir zu meiner funktionierenden Windows 7 Installation einfällt.

Oder liegt es vielleicht an der Auflösung? Ich probiere mal ein paar andere Auflösungen durch.
 
Es liegt tatsächlich an der Auflösung. Alle anderen Auflösungen, die mein Monitor unterstützt, funktionieren. Das habe ich gerade getestet.
 
Ich habe mich gerade mal an folgende Grafik erinnert:

Es scheint also kein allzu verbreitetes, oder akzeptiertes Format ztu sein.
 
Ich will ja nicht schon wieder von einem Moderater "operiert" werden, aber erinnert dieses Bild oben noch jemanden extrem an die Bildschirme der Tranquility Lane aus Fallout 3? Das ist doch der selbe Effekt.

Kann es sein, dass 1366x768 irgendeine spezielle Auflösung ist? Das ist bei mir überhaupt nicht verfügbar.
 
so bin neu hier,habe nach einer Lösung des Screenshots Problem gesucht,komplett unbrauchbar
Schwarz weiß und Verzehrt,,

es ist wirklich nur die Auflösung dran schuld 1366x768 und bin mir sicher das man keine Breitband Auflösung nutzen sollte

Getestet Auflösung von 1600 x 1200 damit kann man Screenshots machen


kleiner hinwies !!! wer das Problem hat das man so ein Tunnelblick hat,kann man es nur lösen wenn man zum Altar von Azura geht und ein paar Minuten warten ca 5 bis 10 Minuten wen den nicht weg geht,muss man ein Altes Spielstand laden und den Quest von Azura noch mal machen und Jedes mal wenn die Sicht noch Ok ist, Ab Speichern !!,den wenn man in den Stern von Azura geschickt wird,kommt es vor das wen man wieder aus dem Stern raus geholt wird ist die Sicht nicht mehr schön,da sollte man wieder den davor gespeichertes Spielstadt Laden, so ich hoffe das ich Jemandem oder welche geholfen habe,ist jedenfalls meiner Erfahrung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: das*sternchen*tala
Willkommen im Forum, Halfangel :)

Nur als Hinweis, das hier ist/war ein Oblivion-Thema. Ich hatte dieses Problem mit Oblivion. Skyrim macht brav seine Screenshots.

Und ja, ich kann dir zustimmen, es liegt alleine an der Auflösung. Alle anderen wählbaren Auflösungen haben keine Probleme erzeugt.
 
  • Like
Reaktionen: das*sternchen*tala