Screenshots schießen, die "wirklich" so aussehen wie Ingame

Drullo321

Reisender
Problem:
Wenn ich Screenshots per Ingame-Taste und/oder Fraps erstelle, so sehen diese subjektiv nicht so aus, wie ich diese Ingame aufgenommen habe. Die Farbgebung wirkt blasser und dunkler und (höchst subjektiv) das ganze etwas verpixelt.

Relevante Soft-/Hardware:
Ati HD6950 mit Treiberversion 11.11
Skyrim 1.2
minimalste Initweaks (Baum-/Landschaftsschatten)
d3d9.ll
4GB Launcher
Spielsettings siehe hier
~800mb Replacer (sollte hierbei irrelevant sein)

Die Screenshot sind wie ingame. Fraps macht meines Wissens nach eine Abbild dessen, was auf den Monitor dargestellt wird. Wenn es anders wirkt, liegt es vermutlich daran, dass man im Spiel x Bilder pro Sekunde sieht und Fraps nur eines davon abspeichert.

Es kommt auch ein bisschen darauf an, mit welchem Programm man die Screenshots betrachtet. Bei Windows 7 z.B. wirken die Farben im Bildbetrachter deutlich kräftiger, als wenn man das gleiche Bild als Desktophintergrund hat, weil da ein anderes Farbprofil verwendet wird.

Betrachtet wird das ganze in der Windows7-Galerie, Photoshop CS sowie Firefox8/Opera 11.52. Es sieht definitiv anders aus als Ingame, als würden irgendwelche Beleuchtungseffekte nicht hinzugefügt werden

Könnte evtl. daran liegen dass das Bildformat die Daten nicht genauso speichern kann wie sie ingame dargestellt werden, evtl. schon wegen der Auflösung.