Screenshot Fehler

Bulway

Neuankömmling
Hi zusammen
Also der Fehler ist, dass wenn ich im Spiel Screens machen will die normale Meldung "Screenshot X.BMP created" usw. erscheint.
Aber ich find die Screens nicht!!! Auch wenn ich mit der Suchfunktion nach ihnen suche!!

Wo sind die abgeblieben???

DANKE für die Hilfe
Bulway

Stelle sich, dass du unter Windows 7 und Vista Oblivion als Administrator ausführst und vollen Zugriff auf das Oblivion-Verzeichnis hast.

Ich empfehle dir Fraps, das ist am einfachsten und funktioniert auch einwandfrei. Ansonsten zeig uns doch mal den .ini Eintrag, den du geändert hast, um Screens zu machen.

Grüße,

peecee

Wie mache ich Screenshots?

Video-Tutorial

Screenshots könnt ihr aktivieren, indem ihr unter eigene Dateien/My Games/Oblivion die Oblivion.ini öffnet und dort unter [display] nach einem Eintrag mit bAllowScreenhots=0 sucht. Das stellt ihr einfach nach 1 um :)

Danach müsste es also so aussehen (auch gleich nochmal etwas das euch beim Suchen nach dem Eintrag hilft -> ):

[Display]
uVideoDeviceIdentifierPart1=3619102270
uVideoDeviceIdentifierPart2=298795957
uVideoDeviceIdentifierPart3=593515368
uVideoDeviceIdentifierPart4=902545923
fDecalLifetime=10.0000
bEquippedTorchesCastShadows=0
bReportBadTangentSpace=0
bStaticMenuBackground=1
bForcePow2Textures=0
bForce1XShaders=0
bHighQuality20Lighting=0
bAllow20HairShader=1
bAllowScreenShot=1
[...]

Screenshots werden standardmässig mit der Taste "Druck" oder "PrtScrn" erstellt.

Geschossene Screenshots landen im Oblivion-Installationsverzeichnis (z.B. ...\Bethesda Softworks\Oblivion). Hochladen könnt ihr sie zum Beispiel bei http://pic.leech.it/ . Dort könnt ihr sie als Thumbnail verlinken und hier posten. :)

PS: Antialiasing muss deaktiviert sein, um Screenshots machen zu können.

Das sollte erklährung genug sein ;)

mfg
Raven

EDIT: Wow 3 Posts zur selben Zeit^^

Du musst in deiner Oblivion.ini den Eintrag ballowScreenshot auf 1 setzen und dann kannst du mit der "Druck" Taste eine Screenshot machen.

Edit: Zu langsam :)

Danke erstmal das mit den Screens klappt zwar immer nich nicht, benutze jetzt aber FRAPS das ist eigentlich sogar noch besser.

DANKE für die Hilfe