Idee Science Fiction Mod für Oblivion

SilverG

Fremdländer
Na, wie wärs?
Mir spukt die Idee schon lange im Kopf herum und deshalb trage ich sie jetzt hier vor. Also grundsätzliche Dinge habe ich schon überlegt wie:

- Die Politische Struktur der Galaxie
- Die Geschichten der Rassen
- Der große Gegner
- Ideen für Quests

Das ganze würde ein ziemlich großes Projekt werden. Es sollte so sein dass man es vollkommen isoliert von Oblivion spielen kann, man also im Hauptmenü den Menüpunkt Sci Fi Oblivion wählen kann. Eine Riesige frei erkundbare Galaxie, eine spannende Story, Nebenquests und eine tolle Atmosphäre. Wie Oblivion halt, nur in Sci Fi. Das ganze wäre natürlich ein enormes Projekt. Wir bräuchten Leute die Meshes und Texturen machen können, Animatoren, Levelbuilder, Storywriter, Synchronsprecher, Skripter, Programmierer usw. Ne Menge kreativer und produktiver Leute halt. Meine eigenen Fähigkeiten wären da: Storywriting, Charakterdesign, Questdesign, Game Design allgemein (die Wlet und so) Synchronsprechen und ein bisschen Musikalisches Talent. Ich wollte mal prüfen ob es überhaupt Leute gibt die auf so ein enormes Projekt Zeit und Lust hätten. Gibt es Anklang? was haltet ihr von der Idee?
 
An sich ganz witzige Idee, aber

  • Das mit dem Menü :lol: ich glaube dessen umsetzung ist schwer wenn nicht sogar unmöglich, und wenn es doch möglich ist, ist es zu 100% illegal
  • Soviele Meshes und Textures... man könnte rein garnix vom Vanilla verwenden
  • Solch eine TC grenzt an Abenteuer Mittelerde, dessen arbeiten eingestellt sind. Schlichtweg nicht möglich!
  • Der Aufwand den man betreiben müsste um irgendwelche Galaxien zu erschaffen steht in keinem Verhältnis zum Endprodukt.
-> Wer Sci Fi mag sollte lieber etwas anderes spielen :lol:

Ich will deine Vorstellungen nicht zerstören, aber solch ein Projekt erscheint mir schlichtweg unmöglich.
Und lieber erstick ich jetzt die Idee, bevor hunderte Sci Fi fans am ende mit diesem Satz enttäuscht werden:

ARBEITEN EINGESTELLT!

Alles Gute,
Xadrea
 
Ich weiß net ob ich weinen oder lachen soll. Des is als würde man aus ner Mücke nen Elefanten machen. Auch dem Modden sind Grenzen gesetzt. Vielleicht wäre deine Idee in einer viel kleineren Form sogar umzusetzen, aber selbst das würde ewig dauern. Ich hab das Gefühl du unterschätzt die Arbeit die in so einem Projekt steckt.
Wer Science Fiction will soll sich meiner Meinung nach ein anderes Spiel zu legen.

grüße bertie
 
Ich stimme mit Bertie überein:

Warum wollen immer alle irgendwas aus nem anderen Game in Oblivion haben? Wenn ihr Splinter Cell Waffen haben wollt spielt eben SC, wenn ihr auf Science fiction steht, dann spielt ein Star Wars Game. Ich versteh nicht warum ihr euch Oblivion holt, wenn ihr eh alles andere haben wollt. Klar, es ist im Vergleich zu anderen Games leicht, etwas neues miteinzubaun, aber das zerstört vollkommen die Atmossphäre von diesem Spiel. Es gibt richtig gute Mods, die etwas hinein bringen in das Game, was auch dazu passt, nicht irgendwelche Laser Guns oder so ein Schwachsinn, denn ich schon gesehn habe...

Ich halte jedenfalls nicht viel von deiner Idee, wenn du das machen willst, dann tus, ich werds mir nicht laden, aber ich kann nur für mich sprechen...

mfg
Raven
 
Hi SilverG,
ich halte von deiner Idee, um ehrlich zu sein, überhaupt nichts. Wie meine Vorposter schon sagten, spielt ein anderes Spiel, wenn ihr Oblivion, so wie es ist, nicht mögt. Außerdem halte ich nicht sehr viel von Mods, die man isoliert von Oblivion spielen kann. Mir ist es lieber, es läuft mit Cyrodiil und passt einigermaßen zur Geschichte.
Ich würde mir ein solches PI nicht herunterladen. Außerdem glaube ich kaum, dass du für diese Idee andere Modder animieren kannst mitzumachen.

MfG.
Aspiria
 
Versuche dich erstmal an etwas kleinerem, da die Ideen, wie du sie beschreibst, so viel Arbeit machen würden, dass man, wie meine Vorredner schon sagten, am erfolgreichen Abschluss des Projektes zweifeln kann.
Du wirst sehen, dass auch ein kleineres Projekt sehr viel Arbeit machen kann, wenn man es gut machen will.
Dies ist nur ein gut gemeinter Rat, den es ist immer frustrierend ein Projekt einstellen zu müssen, wo man schon viel Arbeit reingesteckt hat.