Sci-Fi nach Art von Jack McDevitt

Clover

Bürger
Hallo!
Da sich der November nun bald dem Ende neigt, bin ich bereits dabei, mich nach gewissen Dingen umzusehen. ;)

Deshalb meine Frage:
Falls ihr Jack McDevitt lest, welche Bücher von anderen Autoren könnt ihr empfehlen, die einem McDevitt-Leser gefallen könnten?
 
Jack McDevitt kann ich nicht, aber Stephen Bexters Multiversum Band3 kann ich empfehlen. Die Multiversum-Bände sind unabhängig voneinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
es wäre auf jedenfall hilfreich, wenn du den stil von McDevit erläutern würdest. vielleicht findne auch leute, die seine Bücher nich gelesen haben was ähnliches oder sie lesen zumindestmal dessen Bücher ;)
 
Den Stil würde ich gern beschreiben, aber ich habe die Dinger selbst noch nicht gelesen. Der Fan in der Familie ist mein Bruder.
Er beschreibt das so, dass er das Thema mit dem Entdecken neuer Kulturen auf anderen Planeten interessant findet.
 
Ich bin ja selbst ein Scifi Fanatiker, und kenne mich realtiv gut aus, aber bei dem Autor wirds echt schwierig.

Hab mich grad mal bisl über den Mann erkundigt. Ein Autor der alten Schule, vorallem der guten alten SciFi Literatur; SciFi Trash wies heut gern genannt wird.

Er schreibt über die typischen "Erstkontakt" Situationen und wie ich grade ansprach sehr an Expeditionen angelegt.

Mir persönlich fällt da momentan kein anderer Autor ein.
Liegt vielleicht daran, dass ich in letzer Zeit nur PKD gelesen habe und in Horror/Fantasy abgeschweift bin.