Suche Schwert -reflektionen

DerGrauWolf

Neuankömmling
Hallöle alle,
ich spiele Oblivion schon relativ lange und mir ist aufgefallen das das Schwert irgendwie total stumpf aussieht.Was ich mir vorstelle ist ein Mod der Reflektionen,also leichte Licht- und Umgebungsspiegelungen auf der Schwertklinge erzeugt.Ich denke ihr könnt euch ansatztweise vorstellen was ich suche und ich hoffe jemand kann mir bei der suche helfen.

Danke im voraus;)
 
dasselbe "Problem" hatte ich auch mit den meisten Waffen für Oblivion :)
ich denke mal dieser Glanzeffekt liegt an der n_dds der Schwerter.
Eine klasse Mod mit schönen, glänzenden Klingen wären die "Real Katanas" von Vagabond Angel, die trage ich zur Zeit und ich finde sie sehr schön.
Vergleichbares von der Klinge her, habe ich bis jetzt noch nicht gefunden...
 
  • Like
Reaktionen: DerGrauWolf
Die Realswords aus WAC, haben auch schöne Reflektionen und mit die besten Texturen, die ich bisher bei Waffen gesehen habe, mMn. ;)
 
  • Like
Reaktionen: DerGrauWolf
Vielen Danke das ist perfekt:hah:nur frage ich mich ob das mit den vanilla Schwertern zu machen ist:?:

Ja, ist es. Ich weiß zwar nicht, was alle an diesem Super-Mega-Coolen-Glossy-Glanz-Effekt so toll finden, aber mit ein paar wenigen Klicks in NifScope hat man das umgestellt. Der Effekt wird hauptsächlich für die Glaswaffen in Oblivion benutzt ... weshalb dann eben alles auch nach Glas anstatt nach echtem Metall aussieht. Deshalb würde ich lieber eine anständige Textur basteln, als überall einen Effekt drüberzulegen.
NiMaterialProperty auf Apply_Hilight und unter Material: Ambient und Diffuse auf weiß stellen (die anderen beiden schwarz).