Problem Schwebende Laternen in Vivec Redesign

Sandigmann

Fremdländer
Hallo!

Ich habe mir das PI Vivec Redesign installiert. Allerdings habe ich das Problem, dass bei gleichzeitiger Aktivierung von Illuminated Windows an mehreren Stellen in Vivec Laternen, manchmal mit und manchmal ohne Mast, in der Luft schweben.

Das geht mir tierisch auf geht Keks. In Ubisoft-Forum hat jemand das gleiche Problem und dort steht auch, dass es sich durch ändern der Ladereihenfolge lösen lässt (zuerst Illuminated Windows laden und dann Vivec Redesign). Ich habe den MWMM gezogen und das ausprobiert, allerdings hatte das bei mir gar keine Wirkung.

Wie löse ich das Problem? Kann mir jemand erklären, wie man das über CS macht? Ich habe dort schon alle Laternen von Hand gelöscht (haben alle die Objekt-ID "windowlights_vivi2" oder so) und als Plugin abgespeichtert, aber auch das hat keine Wirkung, egal in welcher Reihenfolge ich die Plugins lade.

Achja, ich bin neu hier ;)

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Sandigmann
 
Herzlich willkommen.

Für dein Problem kann es eine einfache Lösung geben. Ich gehe davon aus, das der Macher der Mod Illuminated Windows diese ohne Rücksicht auf Vivec Redesign erstellte.
Dadurch werden die Laternen natürlich an den Originalplätzen aufgehängt.

Im CS kann man dieses Problem wie folgt lösen: (Nur für den Eigenbedarf)

1. Lichtmod und Vivec Redesign laden, Lichtmod als aktives PlugIn
2. Ändern der Standorte der Lampen, Masten und sonstiger Gegenstände
3. Änderung speichern und InGame kontrollieren
4. Ggf. nachbessern

Dies darfst zu zu eigenen Zwecken machen, aber du darfst diese Lösung nur mit Zustimmung des Originalautors veröffentlichen
 
Ah, okay. Ich muss die Änderungen quasi in der Illuminated Windows .esp-Datei ändern, oder wie? Ich habe bisher immer ein neues Plugin abgespeichert und das hat nicht funktioniert.

Ich werde das demnächst mal probieren. Danke!
 
Diesen Fehler habe ich auch schon mal gemacht. Da ich dann die Änderungen immer nur für den Eigenbedarf mache geht es ja.
Allerdings darf man dann nicht vergessen, diese geänderte esp auch dem Archiv beizufügen für spätere eventuelle Neuinstallation.

Sonst macht man sich die Arbeit schon wieder