Schutz vor Schaden reflektieren

Raubkopiesäbel

Reisender
Ich spiele momentan Oblivion auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad und komme damit auch gut zurecht. Wen ich allerdings gegen Flammen- und Sturm-Atronachen kämpfe geht mein Char immer schnell down, nicht weil ich zu schwach für sie bin, sondern wegen dem reflektierten Schaden von mir selbst. Ich habe zwar 100 % Magieresistenz aber das wirkt bei reflektierten Schaden nicht.

Wie kann ich mich am besten davor Schützen, wen es möglich ist?

Gruß :)

Boa,

gute Frage, ich glaub nicht, dass das geht.
Ich wüsste nicht wie (was allerdings nichts heißt, mit den Dingen, die ich über Oblivion nicht weiß,
aber wissen möchte, ließen sich Bibliotheken füllen...)

gegen die Schadenreflektion kann man sich nicht schützen, sie umgeht sogar dien Schutz von faktisch unsterblichen NPC. Der einzige weg ist die Angriffsstrategie abzustimmen, da die Reinfektion regelmäßig auf eine Schadenklasse beschränkt ist.

• Like
Reaktionen: Raubkopiesäbel
gegen die Schadenreflektion kann man sich nicht schützen, sie umgeht sogar dien Schutz von faktisch unsterblichen NPC. Der einzige weg ist die Angriffsstrategie abzustimmen, da die Reinfektion regelmäßig auf eine Schadenklasse beschränkt ist.

Hab ich mir schon fast gedacht.

Einzelne Gegner mit Schaden refelektieren lass ich sowieso von meiner Begleiterin erledigen. Ansonsten kann ich sie ja noch mit Zerstörungszaubern bearbeiten. Oder ich pump mich vorher mit selbstgebrauten "Lebensenergie wiederherstellen" Tränken voll.

Die andern wolln ja schließlich auch ma jemanden umlegen,
zumindest sind die Leute, die unter meinen Waffen stehen immer sauer,
wenn sie nicht kämpfen dürfen, denn wer ein Schwert trägt, möchte damit kein Brot schneiden...

Im UESP Wiki habe ich eine Lösung gefunden: http://www.uesp.net/wiki/Oblivion_talk:Reflect_Damage#Reflect_Protection
Zusammenfassung: erstelle eine Waffe mit 0 (physischen) Schaden im Construction Set (somit greift Schaden reflektieren nicht mehr) und gib ihr im Spiel eine Verzauberung. Optional kannst du auch im Construction Seut eine Verzauberung erstellen und sie der Waffe zuweisen und ggf. die Werte für die jeweiligen Kosten der Verzauberung auf 0 setzen, sodass du die Waffe nicht mehr aufladen brauchst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Raubkopiesäbel
Im UESP Wiki habe ich eine Lösung gefunden: http://www.uesp.net/wiki/Oblivion_talk:Reflect_Damage#Reflect_Protection
Zusammenfassung: erstelle eine Waffe mit 0 (physischen) Schaden im Construction Set (somit greift Schaden reflektieren nicht mehr) und gib ihr im Spiel eine Verzauberung. Optional kannst du auch im Construction Seut eine Verzauberung erstellen und sie der Waffe zuweisen und ggf. die Werte für die jeweiligen Kosten der Verzauberung auf 0 setzen, sodass du die Waffe nicht mehr aufladen brauchst.

Ich habe gerade im CS gesehen das es im Fighter's Stronghold DLC zwei Übungswaffen, einen Dolch und eine Streitaxt mit 0 Schaden gibt. :D Ich nehme was das Spiel mir bittet. ;)

Vielen Dank fürs nachsehen. :flower: