Ressourcen-Icon

Übersetzung Schulterplatten Mod DV

apexmuffin

Abenteurer
Schulterplatten Mod DV

Übersetzung von Apexmuffin:

Separates [Pauldrons] v1.1 by mmmpld

Auf Request von [User]Whelp 24[/User]

EV wird nicht benötigt!!


Die deutsche Version findet ihr HIER (noch nicht) ! oder ihr nehmt den alternate Downloadlink HIER !

Ein paar aussagekräftige Screens findet ihr hier:
Screen1 - Screen2 - Screen3 - Screen4 - Screen5 - Screen6


Beschreibung: Diese Mod fügt zu jeder Standard (incl. den Uniques) Rüstung im Spiel die passenden Schulterplatten hinzu. Die Schulterplatten gibt es teilweise in leicht - mittel - schwer, sowie in männlicher und weiblicher Ausführung. Damit die Schulterplattenbennenungen im Itemmenue nicht zu lang werden hab ich Abkürzungen verwendet:
(L,W) = Links, weibliche Version
(R,W) = Rechts, weibliche Version
(L,M) = Links männliche Version
(R,M) = Rechts, männliche Version

Die Platten belegen die Ringslots, dass heisst es wird strengstens empfohlen den Unlimited Rings Mod zu verwenden, der es ermöglicht unendlich viele Ringe zu tragen. Zu finden ist der in der deutschen Version von skywalker HIER zum Download !!!
Die Teile sind allesamt unverzaubert.


Wo isses?: Zu Finden bei verschiedenen Rüstungs-Händlern, in den Levelled Listen, in der Palastgruft, in der Arena, Wolkenherrschertempel, Armaliongrab, etc. etc. Also überall wo besondere Rüsten versteckt sind, sind auch die passenden Schulterplatten hinterlegt.


Deutsche Version: Ich selbst habe sämtliche Schulterplatten, Orte und alle Handschuhe (weil die wegen dem Hide Rings Tag alle umbenannt waren), Quests (nicht erscheinende aber trotzdem), Spells übersetzt, usw. usw.

Installationsanleitung: Um das Plugin zu installieren, extrahiere die Daten in irgendein temporäres Verzeichnis deiner Wahl. Danach musst du die Dateien aus dem dorthin extrahierten Ordner in dein Data Verzeichnis deines Oblivionordners kopieren. Den Ordner in deinem temporären Verzeichnis kannst du nun wieder löschen. Um den Mod zu nutzen, starte Oblivion, gehe auf Spieldateien und aktiviere dort die "Schulterplatten Mod DV.esp"


Known Bugs: Hoffentlich sind keine Bugs drin... war ne Schweine Arbeit!!! Also um die Schulterplatten mit neu eingefügten Rüstungsmods kompatibel zu machen, müsst ihr bei den neuen Rüstungsmods im editor auf die Handschuhe gehen und dort den Haken bei Hide Rings entfernen sofern vorhanden!!! Was meine eigenen Mods betrifft werd ich bei allen Rüstungsplugins von mir die entsprechenden Änderungen vornehmen und dann Uploaden, Checkt einfach im Forum von www.scharesoft.de meine Releasethreads für neue Versionen. Dort könnt ihr in meinem [thread=2163]Request Thread[/thread] ne Nachricht schreiben wenn ihr in eurem Lieblings Rüstungsplugin n Problem damit habt, dann mach ich euch nen Fix!

Greetz
Apexmuffin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sodala alle meine Releases sind nun alle kompatibel zu dem Teil...

Ich finds hammer gut, bringt so richtig Morrowindstyle nach Oblivion :D
und des war was, was mir schon lange gestunken hat an OBI das die Pauldrons (schulterplatten) nimmer extra sind, der MOD is ein muss... schade das ich ned zum Spielen komm vor lauter modden :cry:
 
Dann fehlen aber noch rechter und linker Handschuh ;)
Hab das auch immer vermisst. Grade, dass man die Rüstung so ausgiebig gestalten kann, fand ich so geil. Danke für die Übersetzung.
 
:good: Dito. Ich kann maich meinem Vorredner nur anschliessen. Du warst mal wieder super schnell. Da wird Share ganz schön staunen,wenn er wieder da ist, bei so vielen neuen DV Mods. Danke.
 
danke danke zuviel der ehre :oops:
joo ned dasser mich noch bant wegen vollmüllung des servers mit DV mods ^^ so etz gehn mir aber langsam die "kleineren" EVs aus, wenn ihr noch was wisst dann nur her damit in den request thread ^^

greetz apexmuffin
 
Wie wärs mit Strike a Pose?
Der Download ist auf seite 7 oder 8.
Wenn das so weiter geht brauch ich mir ja garnicht mehr die EVs ziehen, sondern wart nen tag bis du mit der DV fertig bist:hah:
 
Ich hab zwar net alles verstanden aber kann es sein, dass du bei den Texturen die _n.dds nicht mit in den Ordner gepackt hast? Dann wird nämlich nichts angezeigt. Wenns net so is, Asche über mein haupt XD

Ach ja: Meine Schulterplatten gehen auch nicht kaputt!
 
Tja irgendwie hab ich den Mod nun au längere Zeit drauf und deine angesprochenen sachen hab ich beim testen garned gemerkt, also mit den standard rüstungen sowie standard roben gibts eigentlich wenig probleme was des aussehen betrifft....aber auch bei einigen anderen, obs passt? hilft nur ausprobieren ;) aber bei leider vielen :( rüstungen sind ziemliche clippingfehler mit drinne. tja ich nehme mal an der author des teils hat die platten eben eher für die oben genannten sachen gemacht. was das mit dem schaden betrifft, könnte man des ned irgendwie wirklich mit dem unlimited rings mod fixen? bzw. den ein wenig umschreiben? ich muss leider zugeben dass ich codingtechnisch noch ne ziemliche null bin...mach ja grad erscht mein erstes mod.... zudem hab ich von dem fachchinesisch oben au ned alles verstanden...

greetz
Apex
 
kann man was gegen diesen roten nebel machen der auftaucht wenn man auf leute trifft? in ner großen stadt kann des echt nerven und wenn man die esp deaktiviert werden ja noch die rüstungsmodels ohne schluterplatten dargestellt wie kann ich des beheben?
 
roter nebel? was hattn roter nebel mit den schulterplatten zu tun? wegen den models versuch einfach die im zipfile angegebenen ordner und dateien zu löschen, also nicht im zipfile sondern im dataordner....ich weiss grad nich auswendig unter welchem namen die ordner und dateien abgespeichert sind...

greetz
Apex
 
der hier nach ner zeit nervt der ganz schön und ich glaube es is klar das man die dateien nicht aus dem zip archiv löschen sollte
 
ja nein wie krass :eek: und des is sicher vom plattenmod??? bei mir is des noch nie aufgetreten, kommt des bei allen platten? oder nur bei bestimmten....des sieht mir ein wenig aus wie diese komischen scheinamulette..is scheinbar ne unverträglichkeit mit nem anderen mod...hast schonmal probiert mit dem obmm die reihenfolge zu ändern? oder mach mal nen cleanstart also nur die .esm und die plattenmod, dann fügste nacheinander deine mods ein bis der nebel auftaucht aber vorm cleanen des speichern ned vergessen ;)

sorry ich halt dich ned für doof oder so, aber es kommt oft vor das die einfachsten sachen missverstanden werden hammer alles scho erlebt und ich kenn dich ja ned und weiss ned ob du mich ned auch missverstanden hättest...also nix für ungut :D

greetz
Apex
 
danke für den tipp werd ich gleich mal machen,des i#wird aber ne zeit dauern bis ich bei den ganzen pi´s fertig bin -.-
 
jau wennst weisst welche PI des dann is die sich mit dem plattenmod beisst dann schreib mir bitte nen link zum download...weil dann schau ichs mir mal an ob sich des ned kompatibel machen lässt...an ner bestimmten armor liegts nicht ne kommt der nebel auch wenn du ganz nackich rumrennst nur mit den schulterplatten an? ich hab diesen komischen nebel leider noch nie gesehn....:( und ich hatte au n haufen mods drauf :huh:

greetz
apex
 
eg0 schrieb:
Ich hab zwar net alles verstanden aber kann es sein, dass du bei den Texturen die _n.dds nicht mit in den Ordner gepackt hast? Dann wird nämlich nichts angezeigt. Wenns net so is, Asche über mein haupt XD

Ach ja: Meine Schulterplatten gehen auch nicht kaputt!

is zwar schon 4 Tage alt, aber das stimmt ja mal überhauptnicht... eine _n.dds (auch normalmap oder bumpmap genannt) ist total unabhängig von der basetextur. Alles was du ohne eine _n.dds nicht siehst, ist die Tiefe des Objektes.
 
Öhm, frag ihn das doch selber *g Bzw. laut seinem Profil war er gestern um kurz vor Mitternacht das letzte Mal on, also wirst du schon noch deine ANtwort bekommen ;)
 
Growlf schrieb:
So ein verdammter Mist! Das wär so schön gewesen, mehrere Tattoos/ Piercings/ Ohrringe/ Armbänder anlegen zu können...

Hi, Growlf
Ich habe gesehen das bei dem letzten update von Slofs Goth Shop ( der immer noch in der Testphase ist ) es einen Screenshot gibt, wo ein Char mehrere Piercings /Ketten trägt . Nun kann ich dir leider nicht sagen, ob die alle quasi als ein Teil gemoddet sind oder einzeln anziehbar sind...vielleicht kannst du dir das ja mal anschauen... ich fände nämlich piercings für meine Chars auch echt klasse, besonders falls man Gesichtspiercings hinkriegen könnte, die von Slof sind nämlich nur für männliche Chars und es sind Brust, Nabel und Intimpiercings...
Hier ist der Link zu Slof : http://www.slofshive.co.uk/index.php?section=gamemod&id=1152285686
 
hmmm also ehrlichgesagt bin ich komplett überfragt...warum was wie bei dem mod nicht will...scheinbar ist der plattenmod sehr unclean gemacht und höchst inkompatibel... schade eigentlich...is an sich ne schöne idee...wie ich anfangs schon sagte funktioniert der mod bei mir auf ner "cleanen" OBI version recht gut aber dann auch nur bei roben und standard rüstungen wie arena, leder, fur, u.s.w. was es mit dem plattenbeherrscher auf sich hat weiss ich ehrlichgesagt auch nicht, ich habs wie gesagt nur übersetzt in fragen der technik bin ich noch ned soweit um solche sachen modifizieren zu können bzw. um die hintergründe der einzelnen teile zu durchblicken, ich nehme aber an das es einfach ein script item is, wozu genau kann ich leider ned nachschaun, die rüstungen müssen aber logischerweise den hide amulett tag ausgeschaltet haben damits funktioniert, ich hab das bei den meisten meiner rüssis von hand gemacht...vielleicht löst das ein paar probleme growlf, weil bei denen die hide amulett an haben is mir des problem mit dem willkürlichen erscheinen auch aufgefalln bei den anderen bisher noch nicht, höchstens clipping fehler....

am besten is du schreibst den erschaffer mmmpld mal direkt an das kannste im elderscrolls-forum machen und zwar HIER
ansonsten steht die email noch in der readme...ich denke mal du bist dem englischen ja recht gut mächtig und nachdem was er auf tessource bisher released hat scheint er ja n sehr fähiger modder zu sein. leider komm ich im moment nicht an mein OBI oder mein CS ran weil mein PC ziemlich im sack ist..der is immo bei reparatur weil scheinbar hat meine hardware bei dem verdammten blitzeinschlag au was abgekriegt :cry:und nicht nur mein geschmorter router....naja **** happens, drum hock ich meist nachts am laptop von meim dad und da läuft so ziemlich garnix ausser n bisschen posten im netz... naja wenn mein PC wieder einsatzbereit is kann ich mir die sache mal anschaun, du kannst mich aber auch gerne an PMmen wenn was sein sollte...

P.S.: ich zauber mir für die zukunft n blitzschild auf meinen PC wenn ich endlich raushab wie man mana auf der festplatte speichert :D

greetz
Dragan Muffinius "der Blitzgeschädigte" :cry: