Schürfen

Graurock

Abenteurer
Bin zufällig drauf gestoßen, beim schürfen an einer Ader nochmal auf E drücken,
sobald das erste Erz oben links angezeigt wird und dann wieder schürfen.
Noch 2 mal wiederholen und schon hat man 3 x Erz geschürft + 1x Edelsteine

Zuletzt bearbeitet:
Dass man so keine unnützen Edelsteine mehr sondern nur noch Erz aus Adern bekommt. Kann, gerade wenn man Schmiedekunst hochleveln möchte, doch sehr nützlich sein.

• Like
Reaktionen: Lorneos
?????????
Und weiter ?????
Was soll es einem Sagen ???
Ich denke, er möchte uns sagen, dass man, wenn man es richtig anstellt, mehr als nur 2 Erze an einer Stelle zu sammeln kann.
In Verbindung mit dem Satz "3xErz bekommen hat das noch jemand ?" als Titelunterschrift könnte ich auf die Idee kommen, dass er vielleicht zusätzlich wissen möchte, ob dies "normal" ist oder bei ihm nur ein Bug. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Übrigens, mit deiner Tastatur scheint etwas nicht in Ordnung, ich glaube, deine Fragezeichen-Taste klemmt.

@ Graurock: Ich werde es im Spiel mal ausprobieren und dann Bescheid sagen, obs bei mir auch so funktioniert.

Es werden immer pro Erzader 3 Stück Erz abgebaut, egal was man anstellt und wie!
Die durch Zufall geschürften Edelsteine sind nicht unnütz!!!
Sondern aus denen können in der Schmiede Schmuckstücke hergestellt werden.
Das Levelt auch Schmieden!
Aber man kann die unnützen Steine ja auch wegwerfen! :roll:

Zuletzt bearbeitet:
Die durch Zufall geschürften Edelsteine sind nicht unnütz!!!
Sondern aus denen können in der Schmiede Schmuckstücke hergestellt werden.
Das Levelt auch Schmieden!
Aber man kann die unnützen Steine ja auch wegwerfen! :roll:
Mag sein, aber pro Schmuckstück braucht man ebenfalls einen Gold- oder Silberbarren, aka. 2 Gold- oder Silbererz. Gerade in höherlevligen Bereichen bringen die Schmuckstücke allerdings vergleichsweise wenig Skillfortschritt, seit man Schmiedekunst rebalaced hat. D.h. in höherlevligen Bereichen werden die Edelsteine zunehmend unbrauchbarer für Schmiedekunst-Leveling aka. unnütz.

Och, das find ich nicht. Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber ich habe eh immer massig Materialien, inklusive Edelsteine. So schmiede ich gerade, was ich schmieden kann um zu skillen. Ich finde das Skillen auf 100 relativ einfach, allerdings habe ich auch viele Rüstungsmods. Da findet sich immer irgendwas zu schmieden.

Hmm - mit den entsprechenden Mods werden Edelsteine mehr genutzt, z.B. für Schwerter. Ansonsten haben die ja auch noch einen Sinn für einige Quests, bei denen man ein paar Edelsteine abgeben kann. Und ansonsten sind sie auch nett als Dekoration im eigenen Haus. ;)

Hmm - mit den entsprechenden Mods werden Edelsteine mehr genutzt, z.B. für Schwerter. Ansonsten haben die ja auch noch einen Sinn für einige Quests, bei denen man ein paar Edelsteine abgeben kann. Und ansonsten sind sie auch nett als Dekoration im eigenen Haus. ;)

Mag schon sein, aber wenn es darum geht, Schmiedekunst zu skillen brauch ich keine Edelsteine für Quests oder Dekoration, das bringt mich da herzlich wenig weiter. ^^ Wenn ich die entsprechenden Mods nicht besitze, sind Edelsteine für mich als Schmiedekunstskillender also wertlos, gerade dann, wenn ich nicht über massive Gold- und Silbervorräte gebiete würde ich es bevorzugen, aus Erzadern mehr Erz statt Edelsteine zu fördern.

Versteh ich jetzt nicht ganz. Man bekommt doch generell 3 Erze und ab und zu noch einen zufälligen Edelstein. Der ist quasi nur Zusatz. ;)

Man kann aber auch beim schürfen die Spitzhacke als Waffe ausrüsten und auf das Erz einschlagen. Ein bis dreimal reicht, das geht schneller und der Nebeneffekt bleibt aus.
Ob dadurch auch Einhand Trainiert wird, habe ich noch nicht Probiert!

Hallo Leute
also habe mich jetzt mal mit schürfen beschäftigt , bei mir kommen mit normalen schürfen nicht immer 3 Erze und ein Edelstein.
Mit unterbrechen und E drücken kommen immer 3 Erze und ein Edelstein bei mir.

• Like
Reaktionen: Nerian