Schreibcomputer

Blacklands

Bürger
Ich wollte mal wissen, ob es so eine Art Schreibcomputer gibt.

Ich habe das Problem, dass ich eigentlich ganz gerne Geschichten schreibe. Ideen habe ich auch eignetlich immer zum Überlaufen, aber die Lust ist das Problem. Ich habe, wenn ich zu Hause bin nie Lust dazu. Wenn ich haber woanders bin, zum Beispiel auf einem Spaziergang oder so, dann habe ich plötzlich Lust. Aber auch wieder nur, bis ich zu Hause bin.

Meinen PC kann ich nicht mitnehmen und einen Laptop kann ich mir nicht leisten. Von der alten Methode (Block und Stift) halte ich in diesem Fall auch nix und mit einem Diktiergerät kann ich mich auch nicht anfreunden.

Ich dachte da ein so eine Art Taschnrechner-ähnliches Maschienchen, nur etwas größer vielleicht und mit Buchstabentasten antstatt Zahlentasten (natürlich auch mit Bildschirm), wo man einfach irgendwo, wo man eben gerade ist was schreiben kann (und natürlich auch wieder Dinge löschen).
Wäre auch gut, wenn man das Ding an den PC anschließen und das geschrieben rüberkopieren könnte.

Kennt einer von euch so ein Gerät?

MfG Blacklands
 
Nun, die Idee ist schonmal nicht schlecht. Aber der Blackberry ist mir zu teurer. Das Ding hat jede Menge Funktionen, die es so teuer machen, aber ich brauch ja einentlich nur das Schreiben.

Aber die Grundidee ist gut. Gibt es vielleicht ein Gerät ähnlich dem Blackbarry, wo man nur ganz wenig machen kann (oder auch nur schrieben) und was dafür billiger ist?
 
Hallo,

ich glaube ich habe etwas passendes für dich gefunden:

http://www1.conrad.de/scripts/wgate...&page=1&p_catalog_max_results=20&cachedetail=

Der digitale Notizblock für mobilen Einsatz ohne PC. Verwendung von Standard A4-Notizblöcken und der mitgelieferten Standard-Mine. Alle Informationen werden zusätzlich unmittelbar auf auswählbare digitale Seiten gespeichert. Nachträgliche Ergänzungen sind durch gezielte Seitenwahl (LC-Anzeige) jederzeit möglich. Einfache Nachbearbeitung durch mitgelieferte Software unter Windows® möglich. Erweiterbar mit SD-Speicherkarten. Batterie-Statusanzeige auf Stift und Tablet. Max. Blockstärke bis zu 13,5 mm (135 Blatt). Bis zu 20 h arbeiten mit einem Batteriesatz.
 
  • Like
Reaktionen: Blacklands
Der Conrad Link tut nicht. *g*

Laut Google könnte das ein Aiptek MyNote Premium sein, kostet auch schon schlappe 100 Euro.
 
alternativ könntest du dich auch bei eBay mal nach gebrauchten Notebooks umschauen ... da gehen dauernd alte Pentium II/III Laptops für 10-30 € über die Theke - die reichen auf alle Fälle fürs einfache Schreiben ... musst nur genau schauen, dass das Ding nicht als defekt deklariert ist und ne Aussage zur Akkuleistung wär auch gut (meist sind die bei den Dingern nich mehr die besten)
 
^^ Ich habe auch schon öfters mal bei ebay nach gebrauchten Pentium II/III Laptops geschaut und ich habe da noch nie einvernünftiges für 10-30€ gesehen, die dinger die da für unter 120€ weg gehen sind meistens defekt oder es fehlt der Akku oder die Festplatte oder sonst etwas.

Der Conrad Link tut nicht. *g*

Ich habe keine ahnung wieso der link nicht geht, ich habe das ding ja noch nicht mal in meinem Warenkorb gehabt. Das ist immer der gleiche mist wenn ich auf einen Artikel auf dieser Seite verlinken will.