Schönste Stadt in Himmelsrand?

Schönste Stadt in Himmelsrand?

• Umfrageteilnehmer
    102
Ich mag mit weitem Abstand die Stadt Falkenring am liebsten. Es ist der einzigste Ort an dem es nicht schneit. Ausserdem ist sie von einem Wald umgeben und das ist in diesem Spiel ja ein sehr, sehr, sehr seltener Anblick. Leider.
Zudem gefällt mir der dörfliche Stil sehr gut. Fast vergessen: Die Stadt ist "Open World" und ohne Ladezeiten zu betreten und geht trotzdem nicht zu sehr auf die Performance.

Bis jetzt geällt mir Weißlauf am besten. Wobei ich aber sagen muss, dass ich in Markarth und Dämmerstern noch nicht war.
Deswegen warte ich auch mit dem Abstimmen noch.

Auf jedenfall Markarth wegen der Dwemer Architektur - mensch war ich froh als ich mir dort ein Häuschen kaufen durfte :-D.

Aber Einsamkeit finde ich aus der ferne auch richtig schön, wenn man zum Felsen raufblickt.. Allerdings gefällts mir in der Stadt selbst nicht so wirklich.

Markath oder Einsamkeit, kann mich noch nicht entscheiden
Edit: Weißlauf erinnert mich immer an die Stadt aus Herr der Ringe 2- hieß glaub ich Rohengrin. Das Gebiet und die Stadt sind irgendwie absolut identisch zu der aus dem Film ;)

Mir gefällt Markath am besten, das ist so schön verwinkelt und hat eben eine Architektur, die mir am besten gefällt :D

Ich bin wohl der Einzige, der für Morthal ist? xD
Mir gefällt die Atmosphäre mit dem Sumpf und dem Wetter da recht gut.....ich hab mich wirklich geärgert, als ich merkte, dass es gerade dort kein Haus zu kaufen gibt.

Am schönsten finde ich Einsamkeit, aber am gemütlichsten ist Weißlauf. Morthal ist auch ein schönes "Großdorf". Da werd ich wohl mein 1. Players Home hinstellen. ;)
Markarth hat zwar eine beeindruckende Architektur, aber der Stil ist für meinen Geschmack (genau wie die Ayleiden Ruinen in Oblivion) nicht besonders wohnlich. :)

Seien wir mal ehrlich,
Dämmerstern,Winterfeste und Morthal haben den Name Stadt nicht verdient. Strohhütten machen eben keine Stadt, schon alleine das diese garkeine eigene Instanz bilden spricht Bände.
Generell bin ich von den Städten ziemlich enttäuscht, in den Previewvideos sah es alles schicker aus. :cry:

Einsamkeit ist die edelste Stadt, und hat das luxioröseste Anwesen, aber Weißlauf hat dieses "Heimatstadt-Flair", da mein erstes Haus und mein erster Begleiter (Lydia) dort ist. Außerdem ist es praktischer zum wohnen weil alles in der nähe ist (außer ein verzauberungstisch). In Einsamkeit muss man immer rumrennen.

In den anderen Städten hab ich noch kein Haus, aber Rifton gefällt mir auch gut. Markath ist mir zu steinig, und Windhelm ist extrem düster.

Ich würde das Haus in Windhelm gerne kaufen, aber um das kaufen zu können, muss ich mich den Sturmmänteln anschließen!?
Nene, so läuft das nicht....schade...mir gefiel die verschneite Atmosphäre in Windhelm.

Geht auch als Kaiserlicher, allerdings musst du dafür soviel ich weiß deren Quests vollendet haben (und damit Windhelm erobert haben (hoffe das war nicht zuviel gespoilert o_O))

Ich hab für Edoras... ähm... Weißlauf gestimmt. Das war aber ein knappes Rennen gegen Einsamkeit. Auch wenn die Frage nach der schönsten Stadt eigentlich an keine der "Städte" gehen kann, da ja selbst die Städte in Oblivion dagegen noch groß gewirkt haben.