Technik Schnellzugrifftasten

JOups

Fremdländer
Naja... wie es die Topic scho sagt geht es hier um schnell zugriff tasten..
ich habe folgendes problem...
Also ich hab obl mal wieder installiert roo und ein paar mods runtergeladen.
ging eigentlich ganz gut, nur jetz hab ich wiegesagt ein problem /bug, der oblivion unspielbar macht und zwar.
die schnellzugrifftasten (1-8)...
das fenster wo man auswählen kann, was man wo haben will ist bei mir permanet geöffnet und mach oblivion unspielbar weil egal was ich auswähle, alles nur im schnell zugriff landet...
ich hae oblivon bereits neu installiert und es ohne mods getestet, fehlanzeige,,,
wisst ihr den grund?,
könnt ihr mir helfen?
 
mit fenster mein ich
man wählt das menu..
dann drückt man eins 2 3 4 5 6 7 8 und dann öffnet sich ja son teil danenen des mein ich.... die ganze ini löschen???...was dann wenn cih die gelöscht hab?
 
Die Oblivion.INI aus .../Eigene Dateien/MyGames/Oblivion

Die kannst du löschen (oder umbenennen, zB: Oblivion.ini.bak).
Es wird beim Spielstart eine neue erstellt und du machst deine Spiel Einstellungen nochmal.
 
  • Like
Reaktionen: JOups
SCHLECHTE NACHRICHTEN...
ich hab heute haufenweiße inis gelöscht...
aer das probelm taucht immer wieder auf...
gibts noch ne andere möglichkeit, is es vielelicht ein vista bug ??
 
Du meinst wohl dieses runde Symbol dem du durch Drücken der Tasten 1 - 8 in der oberen Reihe der Tastatur einen Gegenstand zuordnen kannst?
Da kann es passieren das du, als du die Zuordnungen getroffen hast nach der Zuordnung das Symbol nicht mehr geschlossen hattest als das Spiel beendet wurde.
Dies war bei mir einmal der Fall. Ich habe da ganz einfach eine der Zuordnungen wieder gelöscht und das Symbol geschlossen durch Entnahme eines Gegenstandes.
Dann das Spiel beendet und die richtigen Einstellungen wurden dadurch wieder in der ini gespeichert.
Beim nächsten Spielstart war dann alles wieder normal.

Sonst hilft wirklich nur noch Oblivion.ini löschen (nicht Obliviondefault.ini) und dann Neustart
 
HM ok
ich weiß nich des is ja auch bei nem neustart und neu installation da und acuh wenn nix ausgewählt isund des menu geschlossen, ini löschen hilft iwie auch nix...
giebi kannst du mich vielleicht adden in icq oder sowas, vielelcith amch cih ja acuh was falsch,
und gibts ne möglichkeit einfach diese schnelltasten komplett zu löschen die texturen und alles?
 
Hiho,

auch auf die Gefahr hin, dass ich mich nun dem Spott aller preisgebe. Wenn eine Neuinstallation, neue Ini etc nicht hilft, bist Du Dir sicher, dass Deine Tastatur und Maus in Ordnung ist? Hast Du die Tastatur mal umgedreht und den Dreck rausgeklopft? Vielleicht klemmt da was fest und liegt auf dem Kontakt?

GreeZ,
Suchan
 
Hiho,

auch auf die Gefahr hin, dass ich mich nun dem Spott aller preisgebe. Wenn eine Neuinstallation, neue Ini etc nicht hilft, bist Du Dir sicher, dass Deine Tastatur und Maus in Ordnung ist? Hast Du die Tastatur mal umgedreht und den Dreck rausgeklopft? Vielleicht klemmt da was fest und liegt auf dem Kontakt?

GreeZ,
Suchan

Hey,
da hatte ich garnicht dran gedacht. Stimmt ja, ist einer der häufigsten Fehler auf den man so nie kommt.
 
naja hat auch nix geholfen warzwardreckig, aber nich dieruscahe,
weißeiner diedatevon demschnellzugriffmenu,wenn jalösch ich die einfach